Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
13. Feb. 15:03
Ich probiere jetzt gerade Tails.com…. Bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden und Nanuk mag das sehr gerne… das wurde mir hier angezeigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
1. März 19:19
Da ich das Thema hier schonmal angesprochen hatte, und auch leider selbst die Erfahrung machte.
Hier ein Screenshot von der neusten Bewertung über Herrmanns Manufaktur.

Passt auf eure Hunde auf!

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
1. März 19:25
Da ich das Thema hier schonmal angesprochen hatte, und auch leider selbst die Erfahrung machte. Hier ein Screenshot von der neusten Bewertung über Herrmanns Manufaktur. Passt auf eure Hunde auf!
Omg krass
Ich hoffe dem Hund geht es wieder gut und eurem auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
1. März 19:28
Omg krass Ich hoffe dem Hund geht es wieder gut und eurem auch.
Meine beiden hatten erst Knochenkot, dann Durchfall mit Bauchschmerzen.
Drei Dosen sollte ich zur Probe einschicken. Herrmanns Manufaktur meinte es sei alles in Ordnung.
Der Zwischenhändler hat das Geld zurück erstattet und durfte die restlichen 12 Dosen behalten. Alle geöffnet, alle mit knochensplittern.
Das geht mittlerweile schon Jahre.
Siehe Rezensionen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
1. März 19:30
Meine beiden hatten erst Knochenkot, dann Durchfall mit Bauchschmerzen. Drei Dosen sollte ich zur Probe einschicken. Herrmanns Manufaktur meinte es sei alles in Ordnung. Der Zwischenhändler hat das Geld zurück erstattet und durfte die restlichen 12 Dosen behalten. Alle geöffnet, alle mit knochensplittern. Das geht mittlerweile schon Jahre. Siehe Rezensionen...
Das ist richtig Verantwortungslos und gefährlich warum gibt es das Futter noch??!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
1. März 19:31
Das ist richtig Verantwortungslos und gefährlich warum gibt es das Futter noch??!!!
🤷🏻‍♀️...
Deswegen meine Warnung in diesem Theard.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
2. März 18:07
Hi ich bestelle das Futter für meine immer über Butternutbox.com vielleicht wäre das auch was für deinen Liebling 🤭 kannst es dir ja gerne mal anschauen ich bin echt begeistert 🤗
Ich hatte beim Hersteller schon zweimal nach der Calciumquelle und Vitamin A und die B-Vitamine (nicht alle werden durch Bierhefe ergänzt) gefragt und bisher keine Antwort erhalten. Vom ersten Blick würde ich sagen, es ist nicht bedarfsdeckend und daher kein Alleinfuttermittel

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
25. März 16:24
Hallo, also wir füttern seit 3 Jahren das getreidefreie von Herzenshund. Habe erst ein Barfprofil erstellen lassen und obwohl es nicht als Alleinfutter deklariert werden darf da nix synthetisch zugeführt wird, waren alle Werte top. Vielleicht wäre das ja was für euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 16:31
Hallo, also wir füttern seit 3 Jahren das getreidefreie von Herzenshund. Habe erst ein Barfprofil erstellen lassen und obwohl es nicht als Alleinfutter deklariert werden darf da nix synthetisch zugeführt wird, waren alle Werte top. Vielleicht wäre das ja was für euch
Das sieht man erst wenn es zu spät ist. Schon fahrlässig sein Hund bewusst nicht bedarfsdeckend zu füttern

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. März 16:54
Das Barf Profil bringt dir an Zuverlässigkeit für die Qualität der Ernährung leider ziemlich genau gar nichts.

Wenn der Hersteller schon sagt, dass es kein bedarfsbedeckendes Alleinfuttermittel ist.... nun ja... wer sollte das denn dann besser wissen.

Es ernährt den Hund halt nicht vollumfänglich. Wenn mir das schon der Hersteller sagt würde ich dir nicht widersprechen wollen.

"Obwohl es keinerleinfutter ist, darf nichts zugesetzt sein"
ist ein inhaltlicher Zusammenhang oder eher ein Widerspruch, den ich bisher als Argument so noch nie gehört habe und der sich mir gerade auch nicht erschließt.

Was meinst du damit?
Noch ne Frage:
Wo siehst du den Vorteil für den Hund, wenn das Futter als getreidefrei angepriesen und vermarktet wird?