Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Feb. 19:49
Hast du alle Futtermittel von Wolfsblut auf die Trockensubstanz runtergerechnet? Nur eine Frage, nicht als Angriff verstehen bitte. ☺️
Ja, und da fällt einen eben auf, dass Protein häufig sehr knapp usr

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
6. Feb. 20:04
Ja, und da fällt einen eben auf, dass Protein häufig sehr knapp usr
Ah okay.
Die Futtermittel die ich mal durchgerechnet habe hatten leider viel zu viel Protein drinnen. Deswegen bin ich kein Fan von Wolfsblut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Feb. 20:07
Ich bin mir gerade nicht sicher was dein problem bei den Futtermitteln ist. Du hast Wolfsblut als beispiel für ein gutes Futtermittel genommen und ich habe meine erfahrung damit geteilt. Genau so will ich hier nur meine Empfehlung teilen wie jeder andere auch.
Ich habe da nicht wirklich ein Problem, sondern nehme nur das Recht auf freie Meinungsäußerung für mich in Anspruch so ähnlich wie du auch.

Wolfsblut hat jede Menge Sorten und Tails hat auch einige Sorten und Abfüllungen und verkauft das als angeblich unglaublich individuell. Klebt Aufkleber drauf gegen Haltern Freude machen und ist auch nichts anderes. So sehe und äußere ich das als meine persönliche Meinung und fachliche Einschätzung der Sachlage.
Wolfsblut habe ich glaube ich niemals empfohlen und halte es für vielleicht für deckend, aber einigermaßen überschätzt und unsinnig gehypt. Ziemlich teuer für das, was man bekommt und wird aus meiner Wahrnehmung heraus ziemlich oft nicht gut vertragen.

Was genau ist jetzt inhaltlich dein Kritikpunkt daran?

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
6. Feb. 20:10
Ah okay. Die Futtermittel die ich mal durchgerechnet habe hatten leider viel zu viel Protein drinnen. Deswegen bin ich kein Fan von Wolfsblut.
Beim Nassfutter hast du denke ich nicht unrecht, wobei Nassfutter oft durch die Bank eher hohen Fleischanteil hat. Beim Trockenfutter bedient sich Wolfsblut den altbekannten Trick mit " frisches Fleisch". Also alles getrocknet angeben und Fleisch aber dann ungetrocknet, wodurch natürlich eine deutlich höhere Prozentzahl rauskommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Feb. 20:15
Ah okay. Die Futtermittel die ich mal durchgerechnet habe hatten leider viel zu viel Protein drinnen. Deswegen bin ich kein Fan von Wolfsblut.
Hast du denn jetzt wirklich was zu sagen oder möchtest du dich nur wichtig machen mit deiner Nachberechnung oder Kunden akquirieren?

Ich fände es gut, wenn du nicht nur Leute anpöbeln würdest, sondern mal harte Zahlen und Fakten auf den Tisch legen würdest von deiner angeblichen Nachberechnung und klare Kritikpunkte äußern könntest und zur Diskussion stellen aus deiner Sicht.

Hau doch mal raus, was du zu sagen hast und dann können wir weiter reden

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
6. Feb. 20:32
Hast du denn jetzt wirklich was zu sagen oder möchtest du dich nur wichtig machen mit deiner Nachberechnung oder Kunden akquirieren? Ich fände es gut, wenn du nicht nur Leute anpöbeln würdest, sondern mal harte Zahlen und Fakten auf den Tisch legen würdest von deiner angeblichen Nachberechnung und klare Kritikpunkte äußern könntest und zur Diskussion stellen aus deiner Sicht. Hau doch mal raus, was du zu sagen hast und dann können wir weiter reden
Warum willst du denn jetzt mit mir diskutieren oder eher schon fast streiten? Das ist irgendwie lächerlich. 😅😂 Du redest doch so auch nicht mit den anderen Leuten die hier die ihre Empfehlungen teilen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
6. Feb. 20:37
Warum willst du denn jetzt mit mir diskutieren oder eher schon fast streiten? Das ist irgendwie lächerlich. 😅😂 Du redest doch so auch nicht mit den anderen Leuten die hier die ihre Empfehlungen teilen.
Ich kann zwar nicht für Tom sprechen, aber "für Infos gerne mir schreiben". Schreiben hier im Forum meist nur Futtervertreter bzw Menschen, die genau wissen, dass das von ihnen gesagt keiner genauen Überprüfung standhalten würde. Es ist natürlich oft ne gute Idee auf PN weiterzuschreiben, wenn man sonst den Thread sprengen würde, in diesem Thread geht es aber genau um das Thema. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass du definitiv Leuten Futter verkaufen möchtest oder falsche Informationen verbreitest. Ich versuche nur zu erklären, wie dieser Satz hier ankommen könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
6. Feb. 20:37
Beim Nassfutter hast du denke ich nicht unrecht, wobei Nassfutter oft durch die Bank eher hohen Fleischanteil hat. Beim Trockenfutter bedient sich Wolfsblut den altbekannten Trick mit " frisches Fleisch". Also alles getrocknet angeben und Fleisch aber dann ungetrocknet, wodurch natürlich eine deutlich höhere Prozentzahl rauskommt.
Doch es war tatsächlich ein Nassfutter. Aber ich denke das mit dem umrechnen sprengt hier den Rahmen es soll ja auch eigentlich nur um Empfehlungen und Erfahrungen gehen.
Wenn das Futter für den Menschen in Ordnung ist dann ist das ja auch gut. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
6. Feb. 20:39
Ich kann zwar nicht für Tom sprechen, aber "für Infos gerne mir schreiben". Schreiben hier im Forum meist nur Futtervertreter bzw Menschen, die genau wissen, dass das von ihnen gesagt keiner genauen Überprüfung standhalten würde. Es ist natürlich oft ne gute Idee auf PN weiterzuschreiben, wenn man sonst den Thread sprengen würde, in diesem Thread geht es aber genau um das Thema. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass du definitiv Leuten Futter verkaufen möchtest oder falsche Informationen verbreitest. Ich versuche nur zu erklären, wie dieser Satz hier ankommen könnte.
Ich will kein Futter verkaufen und bin keine Vertreterin! Ich möchte nur hier den Rahmen nicht sprengen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
6. Feb. 20:40
Ich will kein Futter verkaufen und bin keine Vertreterin! Ich möchte nur hier den Rahmen nicht sprengen.
Dann ist es ja ok, allerdings ist Hundefutter, speziell Nass hier der Rahmen :)