Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
6. Feb. 15:48
Ich sehe in letzter Zeit häufiger Werbung von Pets Deli. Kann man das denn empfehlen?

Wir füttern zurzeit das Singlefleisch Rind von der Marke Rinti, aber hiervon hat unser Hund ständig nur weichen Kot bis hin zu Durchfall. Daher suchen wir jetzt ein neues Nassfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
6. Feb. 16:11
Also ich kann Hills und Futalis empfehlen beides sehr gute Futtermittel. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
6. Feb. 16:51
Also ich kann Hills und Futalis empfehlen beides sehr gute Futtermittel. 🤗
Futalis stellt das Futter extra zusammen und das jeden Monat neu daher kann es wunderbar auf die Bedürfnisse des Hundes angepasst werden.
Und Hills hat ein großes Spektrum an Diätfutter aber auch sehr gute normale Futtermittel.
Ich kann beide nur empfehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Feb. 17:10
Futalis stellt das Futter extra zusammen und das jeden Monat neu daher kann es wunderbar auf die Bedürfnisse des Hundes angepasst werden. Und Hills hat ein großes Spektrum an Diätfutter aber auch sehr gute normale Futtermittel. Ich kann beide nur empfehlen.
Futalis und Hills sind jetzt aus meiner Sicht irgendwie gegenteilige Futtermittel. 
Etablierter Groß-Hersteller gegenüber kleinem Start-up, was Werbeargumente braucht, um am Markt zu bestehen.

Diese angeblich individuelle Zusammenstellung bei futalis ist aus meiner Sicht so ähnlich wie bei Tails.com. 
Die haben verschiedene Abfüllungen und man kriegt nicht wirklich erzählt, was da drin ist und bei anderen Händlern und Herstellern gibt es genau denselben Kram und dort nennt man es dann "Sorten" . 

Bei futalis oder Tails wird halt was vorgefertigtes abgefüllt und gleichzeitig zur Rechnung noch ein Klebeetikett ausgedruckt mit dem Namen oder sogar Foto vom Hund. 
Halter haben da Spaß dran und die Strategie funktioniert, aber das ist genauso wenig individuell wie die ganzen Sorten, die man bei Wolfsblut kaufen kann. Wäre anders für diesen Preis auch rein organisatorisch und wirtschaftlich überhaupt nicht darstellbar. Zum Futter kann ich nicht sagen weil es zu wenig transparent ist. Kann gut sein oder auch nicht, man weiß es nicht. 
Das einzige was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist dass da Kunden und Halter verarscht werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
6. Feb. 18:26
Futalis und Hills sind jetzt aus meiner Sicht irgendwie gegenteilige Futtermittel.  Etablierter Groß-Hersteller gegenüber kleinem Start-up, was Werbeargumente braucht, um am Markt zu bestehen. Diese angeblich individuelle Zusammenstellung bei futalis ist aus meiner Sicht so ähnlich wie bei Tails.com.  Die haben verschiedene Abfüllungen und man kriegt nicht wirklich erzählt, was da drin ist und bei anderen Händlern und Herstellern gibt es genau denselben Kram und dort nennt man es dann "Sorten" .  Bei futalis oder Tails wird halt was vorgefertigtes abgefüllt und gleichzeitig zur Rechnung noch ein Klebeetikett ausgedruckt mit dem Namen oder sogar Foto vom Hund.  Halter haben da Spaß dran und die Strategie funktioniert, aber das ist genauso wenig individuell wie die ganzen Sorten, die man bei Wolfsblut kaufen kann. Wäre anders für diesen Preis auch rein organisatorisch und wirtschaftlich überhaupt nicht darstellbar. Zum Futter kann ich nicht sagen weil es zu wenig transparent ist. Kann gut sein oder auch nicht, man weiß es nicht.  Das einzige was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist dass da Kunden und Halter verarscht werden.
Es sind beides Futtermittel die bedarfsdeckend sind. Und das ist das wichtigste. In Wolfsblut ist oft zu viel Protein drinn welches nicht ins Futter gehört, da es die Niere zum Beispiel schädigen kann. Außerdem wirbt die Marke mit Wölfen und einem hohen Fleischanteil (soweit ich weiß) und dass ein Hund das bräuchte weil er Fleischfresser ist. Leider stimmt das aber nicht, der Hund ist eigentlich eher ein Allesfresser und solange die Zusammensetzung im Futter stimmt muss nicht unbedingt ein hoher Fleischanteil drinnen sein.
Ich bin aufjedenfall sehr zufrieden mit Hills und Futalis und das möchte ich nur weiter geben. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Feb. 18:48
Es sind beides Futtermittel die bedarfsdeckend sind. Und das ist das wichtigste. In Wolfsblut ist oft zu viel Protein drinn welches nicht ins Futter gehört, da es die Niere zum Beispiel schädigen kann. Außerdem wirbt die Marke mit Wölfen und einem hohen Fleischanteil (soweit ich weiß) und dass ein Hund das bräuchte weil er Fleischfresser ist. Leider stimmt das aber nicht, der Hund ist eigentlich eher ein Allesfresser und solange die Zusammensetzung im Futter stimmt muss nicht unbedingt ein hoher Fleischanteil drinnen sein. Ich bin aufjedenfall sehr zufrieden mit Hills und Futalis und das möchte ich nur weiter geben. ☺️
Wolfsblut hat wenig roh Proteine

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
6. Feb. 18:59
Wolfsblut hat wenig roh Proteine
Hast du alle Futtermittel von Wolfsblut auf die Trockensubstanz runtergerechnet?
Nur eine Frage, nicht als Angriff verstehen bitte. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Feb. 19:18
Es sind beides Futtermittel die bedarfsdeckend sind. Und das ist das wichtigste. In Wolfsblut ist oft zu viel Protein drinn welches nicht ins Futter gehört, da es die Niere zum Beispiel schädigen kann. Außerdem wirbt die Marke mit Wölfen und einem hohen Fleischanteil (soweit ich weiß) und dass ein Hund das bräuchte weil er Fleischfresser ist. Leider stimmt das aber nicht, der Hund ist eigentlich eher ein Allesfresser und solange die Zusammensetzung im Futter stimmt muss nicht unbedingt ein hoher Fleischanteil drinnen sein. Ich bin aufjedenfall sehr zufrieden mit Hills und Futalis und das möchte ich nur weiter geben. ☺️
Das sind doch aber zwei völlig unterschiedlich Kritieren oder sogar drei.
Ob ein Futter jetzt viel oder wenig Protein hat oder angeblich komplett individuell ist oder aus einem Großkonzern kommt.
Das Futter muss ja auch dem Halter gefallen und dessen Bewertung entsprechen und gleichzeitig wäre es schon auch für deren Hund auch eine gute Ernährung sein.
Die Diskussion darüber sollte man ein bisschen auseinander sortieren aus meiner Sicht, denn sonst ist das aus meiner Sicht nutzlos und unnötig anstrengend.

Möchtest du jetzt faktenbasiert argumentieren und diskutieren oder eine Frage stellen oder möchtest du einfach nur ein ganz bestimmtes Futter anpreisen, was bei euch selbst evtl jetzt grad aus deiner Beobachtung heraus ganz kurzfristig ganz gut funktioniert?

Das sind völlig verschiedene Dinge und das sollte man differenziert betrachten und besprechen, finde ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrycja
6. Feb. 19:20
Schau mal bei Fidelis oder OnlyforDogs. :) Beides sehr gute Futter und sehr hochwertig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
6. Feb. 19:22
Das sind doch aber zwei völlig unterschiedlich Kritieren oder sogar drei. Ob ein Futter jetzt viel oder wenig Protein hat oder angeblich komplett individuell ist oder aus einem Großkonzern kommt. Das Futter muss ja auch dem Halter gefallen und dessen Bewertung entsprechen und gleichzeitig wäre es schon auch für deren Hund auch eine gute Ernährung sein. Die Diskussion darüber sollte man ein bisschen auseinander sortieren aus meiner Sicht, denn sonst ist das aus meiner Sicht nutzlos und unnötig anstrengend. Möchtest du jetzt faktenbasiert argumentieren und diskutieren oder eine Frage stellen oder möchtest du einfach nur ein ganz bestimmtes Futter anpreisen, was bei euch selbst evtl jetzt grad aus deiner Beobachtung heraus ganz kurzfristig ganz gut funktioniert? Das sind völlig verschiedene Dinge und das sollte man differenziert betrachten und besprechen, finde ich.
Ich bin mir gerade nicht sicher was dein problem bei den Futtermitteln ist. Du hast Wolfsblut als beispiel für ein gutes Futtermittel genommen und ich habe meine erfahrung damit geteilt. Genau so will ich hier nur meine Empfehlung teilen wie jeder andere auch.