Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Jan. 05:06
Eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem NF mit Lamm und Süßkartoffeln. Das wurde jetzt bei der AD sehr gut vertragen, deshalb möchte sie bei Lamm als Proteinquelle und bei Süßkartoffeln als KH-Quelle bleiben. Lila Loves It bietet ein NF, das ziemlich gut passen würde. Allerdings komme ich bei der Deklaration der Zutaten nur auf 74,4%. Was ist denn der Rest? Kochsud? Wasser? Muss das denn nicht vollständig aufgelistet werden? Oder stehe ich gerade nur auf dem Schlauch?🙈😅 Ansonsten liest es sich ganz gut, finde ich. https://lila-loves-it.com/de/shop/product/ernaehrung/nassfutter-fuer-hunde/lamm-mit-suesskartoffel/
Zutaten müssen entweder in absteigender Reihenfolge entweder in Gruppen oder einzeln deklariert werden. Wenn man die offene Deklaration wählt, muss man da auf 100% kommen.
Macht für mich nen Hersteller nicht gerade seriös, wenn das nicht klappt

Beitrag-Verfasser
Vanessa
5. Jan. 05:27
Das einzige was unsere Sunny frisst aber nur im Notfall wäre Royal Canin oder auch von Tierarzt von Anfang an empfohlen
ja ist eins von den schlechtesten Futtermittel

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Jan. 07:08
ja ist eins von den schlechtesten Futtermittel
Ist es nicht. Nur eins, über das am meisten fehlinformationen unterwegs sind und am meisten gelästert wird im Internet.
Fakt ist, Royal Canin wird entwickelt von internationalen Fachtierärzten für Tierernährung. Diese Prüfung fordert alles an wissen über Tierernährung, vom kleinsten biochemischen Vorgang bis zum großen Ganzen.

Ich selbst füttere übrigens kein RC und habe auch keine Kooperation mit denen, aber die Fakten müssen hier einfach mal korrekt bleiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
6. Jan. 20:26
Stiftung Warentest würde ich mal fragen. Kostet weniger als 5 Euro

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
12. Jan. 05:41
Hallo Klara, wir füttern auch vet-concept. Ist vielleicht nicht gut deklariert, aber es wird gut vertragen. Wir sind auch von intestinal umgestiegen, weil unsere Hündin damit das Gewicht nicht halten konnte, obwohl wir schon zu viel laut angabe gegeben haben. Aber uns wurde auch gesagt, dass man es auch längerfristig geben kann. Wir füttern das hier: https://www.vet-concept.com/p/fuer-den-hund-hundemenue-ente-pur-8 Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen. Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte. Viele Grüße.
Ich bin wegen meiner beiden Omas, eine muss sehr Fettarmes Futter bekommen, umgestiegen, und muss sagen bin enttäuscht. Keiner meiner Hunde verträgt es wirklich. Die beiden Omas haben davon weichen Kot. Trotz schonender Umstellung.
Und mein jüngster bekam, ihm gab ich die offene Rest Dose, davon richtig flitzekacke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Jan. 05:42
Ich bin wegen meiner beiden Omas, eine muss sehr Fettarmes Futter bekommen, umgestiegen, und muss sagen bin enttäuscht. Keiner meiner Hunde verträgt es wirklich. Die beiden Omas haben davon weichen Kot. Trotz schonender Umstellung. Und mein jüngster bekam, ihm gab ich die offene Rest Dose, davon richtig flitzekacke.
Meine vertragen es auch nicht und wir haben schon sehr viele Sorten von vetevo probiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
12. Jan. 05:48
Meine vertragen es auch nicht und wir haben schon sehr viele Sorten von vetevo probiert
Ist schon traurig. Ein auf Medizinisch basierendes Futter für Hunde mit beschwerden und dann wird es nichtmal Vertragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Jan. 05:49
Ist schon traurig. Ein auf Medizinisch basierendes Futter für Hunde mit beschwerden und dann wird es nichtmal Vertragen.
Sehe ich auch so selbst das intestinal bekommen meine Durchfall wie Wasser

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
12. Jan. 05:52
Sehe ich auch so selbst das intestinal bekommen meine Durchfall wie Wasser
Meine haben zum Glück nur weichen Kot. Aber auch der kann zu Probleme führen. Die eine Oma bekommt Kalb Menü für Senioren und die Uroma bekommt das Intestinal Low Fat.
Vorher bekam sie die Fressnapf Marke Medica Schonkost Fettreduziert. Aber das kam mir nicht deckend vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
22. Jan. 07:27
Wir füttern Nassfutter von alsa. Sehr bekömmlich, nur beste Zutaten. Auch Einzelheiten und Doppelsorten an Proteinen. Ich habe die Frischebeutel mit 410 gramm. Sind Perfekt.