Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5791
zuletzt 22. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
16. Dez. 17:36
Ich hatte ja vor ein paar Tagen hier nachgefragt…Hier jetzt ein kurzes Update von uns: Samu bekommt jetzt schon den 3. Tag sein neues Futter von Vet Concept, Ziege, TF und NF (aktuell noch gemischt halb/halb mit seinem alten Futter - Rohfleisch Ziege mit Haferflocken etc.). Er scheint es super gerne zu fressen, zögert nicht anzufangen und schleckt den Napf am Ende ordentlich sauber (kennen wir auch anders von ihm..). Und sein Kot sieht super aus bisher, sogar besser als vorher, würd ich sagen. Und auch ansonsten scheint er es bisher gut zu vertragen, also das Futter an sich und die Umstellung. Kein Magengrummeln oder sonst irgendwelche Probleme. Auch keine Allergie Symptome bisher. Hoffentlich bleibt das alles so, aber ich bin guter Dinge! Meist merkt man es ja recht schnell, wenn es Probleme gibt und es nicht vertragen wird (egal ob Magen/Darm mäßig oder Allergie bedingt). Scheint also das richtige für uns zu sein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
16. Dez. 19:17
Ich fûttere kein Dosen Futter, aber trotzdem nass Futter als Hunde Wurst. Sehr gute Erfahrung habe ich mit pur Bello Hunderolle aber auch mit Fresco Hunde Wurst. Wobei letztere kein allein Futter ist, das heißt mal beraten lassen im Fresco shop. Mein Hund hatte oft Sodbrennen, damit ist das alles ok. Und wenig Abfall, da keine leeren Dosen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. Dez. 22:45
..von Tom erhielt ich hier mal den Tipp, Magnusson Nassfutter zu testen, da ich ein energiedichtes Futter (als Alternative) für meinen sportlichen Schäfi suchte. Der Tipp war für uns Gold wert! Rocky liebt das Futter und es geht ihm blendend damit. Ich mixe es meist mit kaltgepresstem Futter von Markus Mühle. Nochmals meinen Dank für den klasse Tipp! Ich bleibe dabei und wechsel ab und an zwischen den Varianten Sport und Rind.
Freut mich, wenn das für euch gut funktioniert. Danke dir für die schöne Rückmeldung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
22. Dez. 11:55
Hallo zusammen, kennt einer von euch die Marke „Pet Alpin“? Hier war ein Glas in unserem Adventskalender enthalten (Sorte „Gulasch mit Schaf und Kartoffel“, macht für mich auf den ersten Blick einen ganz „guten“ Eindruck (schlanke Rezeptur, gute Deklaration bzgl. Fleisch/Innereien), bin ja aber leider kein Profi 😄 die Sorte „Gulasch mit Schwein und Karotten“ wäre für uns auch interessant, da mehr Fett und weniger Protein. Kann jemand was dazu sagen? Danke im Voraus 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
22. Dez. 14:33
Hallo zusammen, kennt einer von euch die Marke „Pet Alpin“? Hier war ein Glas in unserem Adventskalender enthalten (Sorte „Gulasch mit Schaf und Kartoffel“, macht für mich auf den ersten Blick einen ganz „guten“ Eindruck (schlanke Rezeptur, gute Deklaration bzgl. Fleisch/Innereien), bin ja aber leider kein Profi 😄 die Sorte „Gulasch mit Schwein und Karotten“ wäre für uns auch interessant, da mehr Fett und weniger Protein. Kann jemand was dazu sagen? Danke im Voraus 😊
Ich seh zb keine ausreichende Calcium, Jod oder Kupferquelle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
22. Dez. 15:40
Ich finde die Deklaration eher sehr fragwürdig. Ist angeblich ein AF, hat aber keine Calciumquelle. Essenzielle Fettsäuren fehlen auch. Vitamin E ist nicht enthalten. Würde ich als viel, aber nie als hochwertig, bezeichnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
22. Dez. 15:41
Ich seh zb keine ausreichende Calcium, Jod oder Kupferquelle.
Jod ist enthalten (Kaliumjodid), Kupfer ist fraglich, wenn sehr viel Leber drin ist, könnte es ggf reichen

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
22. Dez. 16:00
Jod ist enthalten (Kaliumjodid), Kupfer ist fraglich, wenn sehr viel Leber drin ist, könnte es ggf reichen
Ups, das hab ich wohl überlesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Dez. 16:50
Bei Schafsleber müsste aus meiner Sicht nicht mal besonders viel davon drin sein Mit 30 bis 50 g sollte der 20 Kilo Hund ganz gut versorgt sein. Leber vom Schwein sollte zwar mehr haben als Huhn, aber wahrscheinlich nicht genug für eine sinnvolle Versorgung, ohne dass andere Dinge komplett aus dem Ruder laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Dez. 16:52
Hast du mal eine Herstellernummer die da drauf stehen sollte? Wäre interessant ob das ein eigenes Produkt ist oder irgendwo zugekauft wird und unter diesem Namen vermarktet. Bei "Gläschen" bin ich ja immer einigermaßen skeptisch... nicht nur, was die Verpackung angeht, sondern dann irgendwann auch mal den Inhalt betreffend