Hallo zusammen!
Bin schon ne Weile hier an lesen… aber es ist einfach sooo viel….!! 🙈😅
Wir suchen aktuell nach einem Futter, das es bestenfalls trocken und nass gibt, mit möglichst wenig verschiedenen Inhaltsstoffen (wegen Allergie), das man bestenfalls online bestellen kann und das auch tatsächlich ein Alleinfuttermittel, also bedarfsdeckend, ist. (etwas wo ich nur eine Zutat/Zusatz ergänzen müsste wär auch noch in Ordnung)
Und bei der Wahl der Proteinquelle bin ich noch unentschlossen, weil wir bisher leider nur wissen, dass Rind nicht vertragen wird und Ziege scheint ganz gut vertragen zu werden. Bei allen anderen kann ich es leider nicht sicher sagen.
(Ich würde es allerdings ganz gerne mit Huhn probieren, in der Hoffnung, dass mein Hund es verträgt.)
Aktuell gibts bei uns noch Rohfleisch (+Obst/Gemüse, Zusätze, Öle usw.), aber ich hab da keinen Kopf und keine Nerven mehr dafür und will deshalb wieder auf Fertigfutter umstellen.
Bei Hannes sein Futterrechner steht irgendwo, dass einige Firmen schon durchgerechnet wurden und es da ne Liste gibt…. Aber diese Liste finde ich leider nicht.. Hab vergeblich danach gesucht auf der Website..!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Und kann jemand was zu „Lila loves it“ sagen?
(bitte keine Antworten wie „verträgt mein Hund gut“ oder „Liebt mein Hund“ etc., sondern Infos zu Bedarfsdeckung, Qualität der Inhaltsstoffe, Verwertung, usw.)