Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5713
zuletzt 7. Nov.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Nov. 20:27
Weiß nicht hier passt.. Füttere Tales tails sorte Pferd nassfutter.. Muss echt über 400g füttern für 7kg schwere hund ? Inzwischen geht 800g am Tag Ist das nicht bisschen zu viel ? Gibt's Tips bei den futter ergänzen schneller satt gefühl? (Frühere futter war 250 -300g zufrieden ..)
Du fütterst dein hund fett. Ganz viele Hunde fressen bis sie sich übergeben würden. Die Menge wo der hersteller empfiehlt gibt und beobachtet ob der Hund ideal Gewicht hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
6. Nov. 20:50
Du fütterst dein hund fett. Ganz viele Hunde fressen bis sie sich übergeben würden. Die Menge wo der hersteller empfiehlt gibt und beobachtet ob der Hund ideal Gewicht hat
Wundere nur er extrem Hunger hat.. Davor hat xantara bekommen war meistens zwischen 250 -300g zufrieden und auch satt Und bettelt nicht und sucht auch nicht mehr zufuttern Seit nun Tales tails bekommt betteln mehr und sucht nach futter.. Hab Ersteller gefragt.. Bis 400g Tag solte reichen.. Wenn futter Empfehlung schaue 1 - 5 kg: 90 - 400 g 5 - 10 kg: 400 - 650 g Halte auge sein Gewicht.. Monaten hat sein Ideal Gewicht.. Gibt mir so gefühl er zuwenig zum fressen bekommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Nov. 06:50
Wundere nur er extrem Hunger hat.. Davor hat xantara bekommen war meistens zwischen 250 -300g zufrieden und auch satt Und bettelt nicht und sucht auch nicht mehr zufuttern Seit nun Tales tails bekommt betteln mehr und sucht nach futter.. Hab Ersteller gefragt.. Bis 400g Tag solte reichen.. Wenn futter Empfehlung schaue 1 - 5 kg: 90 - 400 g 5 - 10 kg: 400 - 650 g Halte auge sein Gewicht.. Monaten hat sein Ideal Gewicht.. Gibt mir so gefühl er zuwenig zum fressen bekommt.
https://www.napfcheck.de/futtermengenrechner-fuer-fertigfutter/ Da kannst du mal ausrechnen, wieviel dein Hund von dem Futter bekommen soll. Wenn er mit der höchsten Menge abnehmen sollte, kann man mit Kohlenhydrate aufstocken (Reis, Nudeln, Haferflocken...). Je nachdem, was gut vertragen wird.