Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Nov. 09:39
Ich hätte eine Frage an die Fachmänner/Frauen hier. Ich würde gerne gerne wissen, ob ich optimale Nährstoffversorgung mit der Kombination Xantara Nassfutter Sensitiv (Bild1)/ Vitamin Optimix Senior (Bild2) sicherstellen kann, oder ob da etwas fehlt, bzw. zuviel dosiert wäre, wenn ich mich nach dem jeweiligen Tagesbedarf richte. Würde mich über Rückmeldung freuen.
Das ist etwas Rechnerei und gleichzeitig auch spekulativ, weil Xantara etwas diffus deklariert und wohl auch keine Analysen herausgeben wird.
Aber es scheint Leber lastig zu sein und ausgerechnet vom Lamm.
Das ist insbesondere bei Kupfer ne kritische Sache, wenn das im Supplement auch noch enthalten ist.
Am Ende:
Wäre etwas Arbeit und wahrscheinlich passt es am Ende nicht gut zusammen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
24. Nov. 12:41
Das ist etwas Rechnerei und gleichzeitig auch spekulativ, weil Xantara etwas diffus deklariert und wohl auch keine Analysen herausgeben wird. Aber es scheint Leber lastig zu sein und ausgerechnet vom Lamm. Das ist insbesondere bei Kupfer ne kritische Sache, wenn das im Supplement auch noch enthalten ist. Am Ende: Wäre etwas Arbeit und wahrscheinlich passt es am Ende nicht gut zusammen.
Danke euch, dann lasse ich das mit dem Xantara, und mache hin und wieder mal einen Kochtag für die beiden, bei dem ich die Zusätze dann verwenden kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
24. Nov. 16:02
Lakefield heißt das. The goodstuff ist bedarfsdeckend
Genau, in Kombi mit dem Trockenfutter reicht es aber wohl nicht aus. Wobei auch nicht viel zugesetzt werden muss.
Ich habe keine Berechnung über nur Goodstuff Nassfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
24. Nov. 16:11
Was heißt "LF"? Ich hab immer gedacht, The Goodstuff wäre ein gutes Futter😕 So langsam habe ich das Gefühl, wirklich bedarfsdeckend ist überhaupt kein Futter. Am besten füttert man von allem etwas. Überall wird man mit Werbung von Hundefutter zugeschmissen. Da blickt doch keiner mehr durch. Und überhaupt: was bedeutet denn "bedarfsdeckend"?
Ich habe in keinem meiner Beiträge gesagt, dass Goodstuff kein gutes Futter sei. Ich habe gesagt -trotz- Goodstuff muss ich suplementieren, also ist Goodstuff soweit gut reicht aber halt nicht aus mit meiner Fütterungsmethodik.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Nov. 16:38
Welchen Teil des Wortes hast du denn nicht verstanden? Bedarf oder deckend? Die Frage wundert mich etwas, denn du bist doch nicht erst seit gestern in diesem Thema mit fast 6000 Antworten unterwegs oder im Ernährungsbereich von dogorama insgesamt. Wenn du einfach nur mal über den Begriff philosophieren möchtest, wäre vielleicht ein neuer Thread dafür geeigneter. Nur meine Meinung und mein Vorschlag.
Ich wusste nicht, was "LF" bedeutet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Nov. 16:48
Ich wusste nicht, was "LF" bedeutet.
LF wird wohl Lakefields sein. Das erschließt sich aus dem Kontext, genau wie TGS ziemlich sicher the good stuff gemeint ist.
Kein Problem , da kann man schon mal auf der Leitung stehen wenn man den Einzeltext ohne Zusammenhang liest und das könnte mir durchaus auch passieren.

Aber du hattest doch explizit danach gefragt, was du dir unter Bedarfsdeckung vorstellen kannst.
Oder nicht?
Das hat mich etwas gewundert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
26. Nov. 06:49
Meine Hündin Bricky bekommt das Welpenfutter von Wb das verträgt sie sehr gut und ist nicht mehr Mäcklig

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah & Ellie
26. Nov. 07:07
Definitiv Anifit! Ist das beste Nassfutter auf dem Markt. Füttern wir seit 2 Jahren, Hund geht's endlich gut, hat super schönes Fell, kein Gekotze und kein Durchfall mehr.
Top das Futter 👍🏼👌🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Nov. 07:08
Definitiv Anifit! Ist das beste Nassfutter auf dem Markt. Füttern wir seit 2 Jahren, Hund geht's endlich gut, hat super schönes Fell, kein Gekotze und kein Durchfall mehr. Top das Futter 👍🏼👌🏼
Es steht doch oben kein anifit das Futter ist nicht bedarfsdeckend

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. Nov. 08:07
Definitiv Anifit! Ist das beste Nassfutter auf dem Markt. Füttern wir seit 2 Jahren, Hund geht's endlich gut, hat super schönes Fell, kein Gekotze und kein Durchfall mehr. Top das Futter 👍🏼👌🏼
Das Problem bei dem Futter ist, dass es nicht bedarfsdeckend ist. Die Quittung dafür bekommst du leider erst nach 4-5 Jahren