Guten Morgen Zusammen, dann will ich mal kurz berichten wie es aktuell aussieht:
Ich schreibe immer kurz die Firma, die Sorte und die Antworten bzw. mein Eindruck.
1. Paul und Paulina -> MySignature Rind -> bisher leider keine Antwort
2. Fleischeslust -> Rind -> Antwort erhalten allerdings keine Infos zu Analysewerten bekommen. Es wurden mir nochmal die geschickt die ich eh schon auf der Homepage ablesen kann.
3. Magnusson -> Beef -> gleich eine Antwort erhalten, die Firma gibt auf der Homepage schon fast alle Werte an außer 4, die habe ich nachgefragt und bekomme nächste Woche dazu genauere Infos. Das Futter ist ansonsten ziemlich überdosiert und wenn ich es füttern würde, dann bekäme meine Hündin nicht die empfohlene Tagesmenge
4. The Goodstuff -> Rind mit Apfel und Karotte -> gleich eine Antwort bekommen, allerdings nur einen Verweis auf die Homepage und für alles weitere müsse ICH SELBST ein Labor beauftragen...
5. Lakefields -> Rind Menü -> sehr ausführliche Antwort erhalten, Schriftverkehr läuft aktuell noch. Sehr guter Eindruck und auch die Werte sind ok und decken den Bedarf. Es müsste allerdings bei meiner Hündin am Tag 1600 gr Nassfutter rein, dass sie alle Nährstoffe ausreichend bekommt. Eine reine Nassfütterung fällt hier daher weg.
6. Loisachtaler -> Rindertopf -> gleich eine Antwort erhalten, dass es grundsätzlich keine Analysewerte gibt, man wolle mit mir aber am Telefon über die Bedarfsdeckung sprechen. Das Telefonat hat bisher nicht stattgefunden.
7. GranataPet -> Rind mit Kürbis -> gleich eine Antwort erhalten und sofortige Auskunft über Analysewerte. Futter ist weitestgehend bedarfsdeckend. Es werden aber nicht alle Werte zu 100% erfüllt bei einer empfohlenen Menge von ca 1300 gr am Tag. Da müüsste man evtl noch zusetzen. Aber sehr guter Kundenservice
8. MjAMjAM -> Rind -> gibt schon viel auf der Homepage an, alle Werte sind dort nicht aufgeführt. Kundenservice war soweit freundlich. Ich habe es bisher noch nicht durchgerechnet da es wahrscheinlich eh raus fällt.
Soweit mal dazu, falls es neue Erkenntnisse gibt ergänze ich das gerne.
Stand jetzt sind Lakefields, GranataPet und Magnusson im Rennen, wie aber schon geschrieben mit jeweils nur einer Fütterung am Tag.
Ich frage mich nur immer, wenn die Firmen keine Analysewerte haben wie bspw. Loisachtaler und bei Lyxhund ist es genau so, wie können die dann von einem Alleinfuttermittel ausgehen oder eben wissen, wie die Nährstoffverteilung ist 🤔