Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5644
zuletzt 17. Okt.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
17. Okt. 08:03
Ich habe jetzt eine ganze Zeit hier zurück geblättert. Und dieses Futter wurde wohl noch nicht Thematisiert. Was haltet ihr von Lakefields Nassfutter⁉️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
17. Okt. 09:26
Um welches Futter handelt es sich? Habe es im Chat nicht herrauslesen können. Ich fand Herrmanns Manufaktur im gesamten einfach perfekt! Ich war aber immer Stutzig was die Google Rezensionen anging dort stand häufig das Knochensplitter enthalten waren. Da die Kommentare zu dem Zeitpunkt Jahre her waren dachte ich mir die Firma hat das Problem gelöst. Bis es mich traf... Etliche Knochensplitter, jeder meiner Hunde bekam erst Knochenkot, dann Durchfall. Dosen als Probe eingeschickt, die sagen sei alles in Ordnung. 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht bezüglich Knochensplitter?
Welche Sorte war das denn? Ich fütter jetzt seit ein paar Monaten Hermanns, die Sorten Pferd und Pute und hab noch nie Knochensplitter in den Dosen gehabt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
17. Okt. 09:35
Welche Sorte war das denn? Ich fütter jetzt seit ein paar Monaten Hermanns, die Sorten Pferd und Pute und hab noch nie Knochensplitter in den Dosen gehabt.
Mir ist es passiert bei Kaninchen fürs Sensibelchen.(In der Sorte sind Knochen noch nicht mal deklariert! Also haben sie darin gar nichts zu suchen) Bei Google Renzensionen stehen zb auch Huhn dabei, oder andere Sorten. ( Mit Fotos, denen meinen ähnlich waren!) Es ist ja nicht grundsätzlich so, ich war auch eine Weile zufrieden, es ist Chargen bedient. Google Rezensionen: https://www.google.de/search?client=ms-opera-mobile&sca_esv=0162a739e8c9f12e&channel=new&espv=1&q=rezensionen+f%C3%BCr+herrmann+gmbh+glonn&uds=ADvngMj6RcRnYsTsmpsGDF6hEm_uZjebWfPCOpk7u1wk-JmadLQtMfhl1YHo8Pl-F9LsSoaJcbT7CV5OolItO9tvYPi9w9kHb23QhDDsKuZztXGW-sCTF1I30r_wEFq6a4xSYxenh9FP4VzRRRkpJSyB08neLC56-gKKMohkgkYlPY7QQ4eLIha6hD49eePpBhw4m9GnOWIzLuGSLsxQq_CZ09SDrdzw8vNaw7ae3uj2DFKnjI2_VwRkMggCwcCmC7WakeW_qQqHqfi8xr_RPsU2BwVJv_ea_4NxhEk4BTjwKkT-gan2RSIsCadCBwNNgSVqiZJujSURZc0mKjQOz6vkwRDHzcxJavPr-OgWMIRb4pfcwezBnZFOFzCNbPW6R0R5w342OeLN&si=ACC90nzcy7sviKw0NTZoUBUzhQehr3jouizIrVSf6avWI23m1SQMj95xdqEUMB12d0GPxHi6XvDikQ6Tc-9wEP11QFV6QSi5W5URGDtk0I98Pgj0fn89JfbMtLX1tZTtgAvXFh_PUAArsSEv3ylAWHkTbXz0ifYqig%3D%3D&sa=X&ved=2ahUKEwjmjrro85SJAxUy2gIHHUupCLwQxKsJegQICxAB&ictx=1&biw=393&bih=680&dpr=2.75
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
17. Okt. 10:38
Mir ist es passiert bei Kaninchen fürs Sensibelchen.(In der Sorte sind Knochen noch nicht mal deklariert! Also haben sie darin gar nichts zu suchen) Bei Google Renzensionen stehen zb auch Huhn dabei, oder andere Sorten. ( Mit Fotos, denen meinen ähnlich waren!) Es ist ja nicht grundsätzlich so, ich war auch eine Weile zufrieden, es ist Chargen bedient. Google Rezensionen: https://www.google.de/search?client=ms-opera-mobile&sca_esv=0162a739e8c9f12e&channel=new&espv=1&q=rezensionen+f%C3%BCr+herrmann+gmbh+glonn&uds=ADvngMj6RcRnYsTsmpsGDF6hEm_uZjebWfPCOpk7u1wk-JmadLQtMfhl1YHo8Pl-F9LsSoaJcbT7CV5OolItO9tvYPi9w9kHb23QhDDsKuZztXGW-sCTF1I30r_wEFq6a4xSYxenh9FP4VzRRRkpJSyB08neLC56-gKKMohkgkYlPY7QQ4eLIha6hD49eePpBhw4m9GnOWIzLuGSLsxQq_CZ09SDrdzw8vNaw7ae3uj2DFKnjI2_VwRkMggCwcCmC7WakeW_qQqHqfi8xr_RPsU2BwVJv_ea_4NxhEk4BTjwKkT-gan2RSIsCadCBwNNgSVqiZJujSURZc0mKjQOz6vkwRDHzcxJavPr-OgWMIRb4pfcwezBnZFOFzCNbPW6R0R5w342OeLN&si=ACC90nzcy7sviKw0NTZoUBUzhQehr3jouizIrVSf6avWI23m1SQMj95xdqEUMB12d0GPxHi6XvDikQ6Tc-9wEP11QFV6QSi5W5URGDtk0I98Pgj0fn89JfbMtLX1tZTtgAvXFh_PUAArsSEv3ylAWHkTbXz0ifYqig%3D%3D&sa=X&ved=2ahUKEwjmjrro85SJAxUy2gIHHUupCLwQxKsJegQICxAB&ictx=1&biw=393&bih=680&dpr=2.75
Okay, dann werde ich auf jeden Fall immer ganz genau hinschauen 👍🏻.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
17. Okt. 10:58
Mir ist es passiert bei Kaninchen fürs Sensibelchen.(In der Sorte sind Knochen noch nicht mal deklariert! Also haben sie darin gar nichts zu suchen) Bei Google Renzensionen stehen zb auch Huhn dabei, oder andere Sorten. ( Mit Fotos, denen meinen ähnlich waren!) Es ist ja nicht grundsätzlich so, ich war auch eine Weile zufrieden, es ist Chargen bedient. Google Rezensionen: https://www.google.de/search?client=ms-opera-mobile&sca_esv=0162a739e8c9f12e&channel=new&espv=1&q=rezensionen+f%C3%BCr+herrmann+gmbh+glonn&uds=ADvngMj6RcRnYsTsmpsGDF6hEm_uZjebWfPCOpk7u1wk-JmadLQtMfhl1YHo8Pl-F9LsSoaJcbT7CV5OolItO9tvYPi9w9kHb23QhDDsKuZztXGW-sCTF1I30r_wEFq6a4xSYxenh9FP4VzRRRkpJSyB08neLC56-gKKMohkgkYlPY7QQ4eLIha6hD49eePpBhw4m9GnOWIzLuGSLsxQq_CZ09SDrdzw8vNaw7ae3uj2DFKnjI2_VwRkMggCwcCmC7WakeW_qQqHqfi8xr_RPsU2BwVJv_ea_4NxhEk4BTjwKkT-gan2RSIsCadCBwNNgSVqiZJujSURZc0mKjQOz6vkwRDHzcxJavPr-OgWMIRb4pfcwezBnZFOFzCNbPW6R0R5w342OeLN&si=ACC90nzcy7sviKw0NTZoUBUzhQehr3jouizIrVSf6avWI23m1SQMj95xdqEUMB12d0GPxHi6XvDikQ6Tc-9wEP11QFV6QSi5W5URGDtk0I98Pgj0fn89JfbMtLX1tZTtgAvXFh_PUAArsSEv3ylAWHkTbXz0ifYqig%3D%3D&sa=X&ved=2ahUKEwjmjrro85SJAxUy2gIHHUupCLwQxKsJegQICxAB&ictx=1&biw=393&bih=680&dpr=2.75
Wir hatten auch noch nie Probleme, wir füttern Huhn aus der Classic Linie.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
17. Okt. 11:03
Wir hatten auch noch nie Probleme, wir füttern Huhn aus der Classic Linie.
Dann ist ja gut das ihr keine Probleme habt. Ich hoffe es bleibt dabei. 👍🏻 Das war ich wohl einer der Pech hatte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
17. Okt. 12:33
Ich habe jetzt eine ganze Zeit hier zurück geblättert. Und dieses Futter wurde wohl noch nicht Thematisiert. Was haltet ihr von Lakefields Nassfutter⁉️
Ich hatte es eine ganze Weile und fand es super. Allerdings hat Phoeby sich oft übergeben in der früh und wir sind dann draufgekommen dass es an den Kartoffeln liegen könnte. War nur eine Vermutung aber genau dasselbe war dann bei Escapure auch und da waren auch Kartoffeln drin in ihren Lieblingssorten. Aber der Geruch ist super, man sieht was drin ist und es ist eine kleine Manufaktur das fand ich toll.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Okt. 16:44
Ich habe jetzt eine ganze Zeit hier zurück geblättert. Und dieses Futter wurde wohl noch nicht Thematisiert. Was haltet ihr von Lakefields Nassfutter⁉️
Damit Lakefields funktioniert, musst du ziemlich viel davon verfüttern. Also mindestens (!) die Obergrenze der Herstellerempfehlung. Für einen sehr aktiven Hund mit sehr hohen Energiebedarf kann das klappen und dann ist das ganz schönes Futter. Alle anderen werden entweder kugelrund oder sind mit Mineralien, Spurenelementen und einigen Vitaminen unterversorgt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
17. Okt. 16:47
Ich hatte es eine ganze Weile und fand es super. Allerdings hat Phoeby sich oft übergeben in der früh und wir sind dann draufgekommen dass es an den Kartoffeln liegen könnte. War nur eine Vermutung aber genau dasselbe war dann bei Escapure auch und da waren auch Kartoffeln drin in ihren Lieblingssorten. Aber der Geruch ist super, man sieht was drin ist und es ist eine kleine Manufaktur das fand ich toll.
Ich finde Herrmanns an sich auch super. Die Inhaltsstoffe sind Bedarfseckend gewählt. Und der Doseninhalt sieht auch toll aus. Auch das drumherum BPA frei, keine Tierversuche usw. Rundum perfekt. Aber eben die Knochenthematik hat mich abgeschreckt... Ist denn nachgewiesen das Herrmanns Bedarfsdeckend ist? Ich vermute schon.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
17. Okt. 16:48
Damit Lakefields funktioniert, musst du ziemlich viel davon verfüttern. Also mindestens (!) die Obergrenze der Herstellerempfehlung. Für einen sehr aktiven Hund mit sehr hohen Energiebedarf kann das klappen und dann ist das ganz schönes Futter. Alle anderen werden entweder kugelrund oder sind mit Mineralien, Spurenelementen und einigen Vitaminen unterversorgt.
Genauso so habe ich es schonmal gelesen! Ich füttere es eh nicht mehr.... Aber interessant das auch die Meinungen von anders wo decken.🧐