Gegen die Dosen von MAC's hätte ich persönlich ganz spontan erstmal nichts dramatisches einzuwenden.
Zur Frage nach "Platinum Fleischsaftgarung" kann ich sagen, dass Platinum es aus meiner Sicht ein ganz normales Standardfutter ist, was allerdings ausgezeichnet vermarktet wird und das Prinzip der Gehirnwäsche extrem gut verstanden hat und umsetzt.
Immerhin hat man es soweit gebracht, dass zig tausende von Kunden sobald sie den Markennamen Platinum hören, automatisch, reflexartig und fast schon zombiehaft "Fleischsaftgarung" vor sich hin murmeln oder das als was ganz Besonderes in Social Media anpreisen und verbreiten wollen.
Dieser Prozess ist aus meiner Sicht ein Standard Verfahren, was praktisch und preiswert ist und von anderen Herstellern baugleich angewendet, aber unter anderem Namen präsentiert. Evtl weil man sich bei Platinum DIESEN Ausdruck im Internet schützen lassen, bevor man ihn massiv beworben und in die Köpfe der Halter eingehämmert hat. Clever gemacht, da hab ich Respekt vor.
Man kann das Futter durchaus geben, wenn man das möchte. Es ernährt den Hund, aber ist halt nichts besonderes und wird dafür aus Spanien her gekarrt, wo es produziert wird.
Der Hersteller hat gute Gründe dafür haben das so zur Hand haben.
Das alles schadet dem Hund nicht und deshalb kann man das geben, wenn man das möchte.
Ich finde es halt nichts besonderes und letztendlich vom Marketing her aktive Kundenverdummung.
Auch das muss man WOLLEN, um als Halter darauf einzusteigen.
Ich habe, vor ca.5 Jahren, auch mal gelesen (weiß aber nicht mehr wo) das Platinum sein Fleisch aus Spanien bezieht und Spanien unter den TOP 5 der Länder mit den meisten Antibiotikagaben an "Nutztieren"(ich mag das Wort nicht) liegt. Somit sei das Fleisch belastet und das könnte zu Problemen führen, wenn Hündchen mal ein Antibiotikum bräuchte, aber schon Resistenzen gebildet hat. Da muss doch auch irgendwas an Konservierungsstoffen drin sein, damit das so Frucht bleibt. Das würde doch sonst schimmeln, oder irre ich mich?