Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5573
zuletzt 9. Sept.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Aug. 17:47
Danke für den Schnell Check 🙏
Danke für eure Hilfe 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
16. Aug. 12:26
Terra Canis sollte eigentlich passen. Denke ich mir so, bin aber nicht 100% sicher. Kann es sein, dass du es verwechselst mit Canis alpha? Oder o'canis? Da muss ich selbst zumindest immer aufpassen, das nicht durcheinander zu werfen.
Das könnte natürlich sein. Ich bin kein Fan von Terra Canis, finde es total überteuert dafür was drin ist, und vllt deswegen habe ich es bei mir auf der "nein-Liste" mental gespeichert. :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
16. Aug. 12:29
Danke für die Rückmeldung. Laut TA sollte er 1-2 kg abnehmen, da er mit seinen 29 kg etwas drüber war. Durch die Giardien kam das ganz automatisch. Jetzt hat es sich gesund eingependelt auf 27 kg. Seinen Darm mache ich fit mit Pro und Präbiothika. Lt. TA sind die 27 kg völlig ok. So kann es bleiben. Mir ist bei Terra Canis auch nicht bekannt, was fehlt. Vielleicht Jod? Welche Alternative hätte ich zu Terra Canis? Doch das von Granatapet in Huhn. Ich bin total verwirrt, weil es so viele unterschiedliche Meinungen zum Futter gibt. Welche Nassfuttermarke bedarfsdeckend ist erschließt sich mir leider nicht. Was sollte alles drin sein und wieviel von was? Im Internet schreibt jeder was anderes. Welche Marke fütterst Du?
Wir haben noch kein Nassfutter gefunden, was mein Hund vertragen würde. Wir kochen selbst (Frühstück) und er kriegt abends Trockenfutter. Google mal Hannes-sein-Fertigfutterrechner. Dort kannst du die Produzentenangaben und Daten zu deinem Hund eintragen um zumindest eine Idee davon zu bekommen ob das Futter bedarfsdeckend ist. Edit: Habe gerade gesehen, dass dir das schon empfohlen wurde. Zu den möglichen Futtermarken: in dem Post oben ist eine ganze Liste verlinkt, vielleicht kannst du da ein Auge drauf werfen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. Aug. 19:48
Das könnte natürlich sein. Ich bin kein Fan von Terra Canis, finde es total überteuert dafür was drin ist, und vllt deswegen habe ich es bei mir auf der "nein-Liste" mental gespeichert. :)
Beim Terra Canis habe ich bisher nur das TroFu mal genau angesehen. Ist so ein "voll okay Futter", aber auch nix besonderes. Vielen Leuten ist es zu teuer, was ich komplett verstehen kann. Andere verweigern es, weil sie insgesamt Nestlé Produkte verweigern nicht kaufen möchten. Was ich auch komplett verstehen kann, obwohl ich da selbst nicht so empfindlich bin. Finde ich einen ehrenwerten Anspruch aber GUTE Produkte von Nestlé zu einem akzeptablen Preis würde ich ehrlich gesagt evtl selbst kaufen. Man kann das aus meiner Sicht schon geben, wenn man möchte. Aber es gibt mindestens zwei Gründe, weshalb man das nicht tun möchten könnte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
16. Aug. 22:20
Hallo Melanie, meine Hündin ist eine ziemlich mäkelige Esserin. Ich habe einiges ausprobiert und bin immer wieder zu Empfehlung des Züchters zurück gekehrt. Ich füttere also morgens eine kleine Portion Trockenfutter Josera Festival und abends die Hauptmahlzeit, Nassfutter Pure von Schecker (verschiedene Sorten zur Auswahl) - gibt es auch als hypoallergen... Dazu gebe ich ihr wechselweise Karotten, Süßkartoffeln, Brokkoli... oder wenn's Mal schnell gehen muss, eingeweichten Gemüsemix (auch Schecker) dazu. Das frisst sie super gerne. Die Verdauung ist prima und der Hund ist rundum fit. Es ist super schwierig das richtige Futter zu finden. Das kann ich nachvollziehen. Man möchte ja, dass es dem Hund gut geht. Wünsche dir also viel Erfolg. Liebe Grüße Ulrike
 
Beitrag-Verfasser
Thomas
20. Aug. 08:31
Hallo, in die Runde. Habe einen 11 Wochen alten Cockapoo Rüden der von der Unstellung von Nassfutter auf Trockenfutter (Platinum) einen sehr weichen Output bekommt und auch sehr viel trinkt. Würde ihr wieder auf Nassfutter umsteigen? Tendiere diesmal zu Naturavetal oder Lukullus, da mir das anderes Nassfutter vom Tierarzt empfohlen wurde. Habt ihr Erfahrungen zu Naturavetal?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
René M
20. Aug. 08:49
Das bekommt mein Hund und das ist echt Super
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Aug. 08:51
Das bekommt mein Hund und das ist echt Super
Das ist nicht bedarfsdeckend kann es auch nicht sein weil es auch für Katzen ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
20. Aug. 08:53
Das ist nicht bedarfsdeckend kann es auch nicht sein weil es auch für Katzen ist
Wollte ich auch grade schreiben...wenn es eine reinfleischdose ist muss da noch so einiges dazu...aber vielleicht macht er das eh...hat er nicht geschrieben👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
20. Aug. 08:56
Hallo, in die Runde. Habe einen 11 Wochen alten Cockapoo Rüden der von der Unstellung von Nassfutter auf Trockenfutter (Platinum) einen sehr weichen Output bekommt und auch sehr viel trinkt. Würde ihr wieder auf Nassfutter umsteigen? Tendiere diesmal zu Naturavetal oder Lukullus, da mir das anderes Nassfutter vom Tierarzt empfohlen wurde. Habt ihr Erfahrungen zu Naturavetal?
So einen jungen Hund würde ich mindestens erst mal 4-6 Wochen weiter mit dem Futter des Züchters füttern. Der hat so viel zu verarbeiten mit dem Umzug etc., da sollte man die Konstante des gut vertragenen Futters nicht auch noch ändern. Warum willst du denn überhaupt umstellen? Was hat er vorher bekommen? Wie wurde das vertragen?