Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5573
zuletzt 9. Sept.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Aug. 11:57
Ich füttere eigentlich noch lupovet ibderma Hypnose kaltgepresst und habe das einfach mit denen ihrem nassfutter gemischt nur seit ca 14 Tagen muss man das rein zwingen und frisst trotzdem ganz schlecht
Es ist immer sehr belastend wenn unsere freunde schlecht fressen...hab das mit der donna durch...bei ihr ist es aber altersbedingt und ihrer demenz geschuldet...es gab schon wochen da saß ich vor ihr und hab es ihr regelrecht reingestopft...das war hart😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Aug. 12:12
Ich füttere eigentlich noch lupovet ibderma Hypnose kaltgepresst und habe das einfach mit denen ihrem nassfutter gemischt nur seit ca 14 Tagen muss man das rein zwingen und frisst trotzdem ganz schlecht
Denkst du nur an mäkelichkeit🙈...dann versuch doch das futter was du ausgesucht hast...spricht von den inhaltstoffen nix dagegen🙋
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Aug. 12:15
Luftröhre ist bei unserem futter fast immer mit bei😂
Meine Verwirrung bezieht sich darauf wo Calcium herkommt- Luftröhre enthält da meines Wissens nicht genug- Ziege hat aber glaub ich generell eher viel.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Aug. 12:20
Meine Verwirrung bezieht sich darauf wo Calcium herkommt- Luftröhre enthält da meines Wissens nicht genug- Ziege hat aber glaub ich generell eher viel.
Ah ok...weiss was du meinst...ist jetzt nicht die höchste calcium.quelle
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Aug. 12:47
Meine Verwirrung bezieht sich darauf wo Calcium herkommt- Luftröhre enthält da meines Wissens nicht genug- Ziege hat aber glaub ich generell eher viel.
Danke für deine Bemühungen ich werde das mal bestellen und sehen ob sie es überhaupt verträgt mein Ziel ist ja das sie doch wieder auch trockenfutter frisst bei 5 Hunden und dann einer der 9 euro am tag nur für nassfutter braucht ist eigentlich nicht mein Ziel ich kann sie aber nicht Hungern lassen sie ist eh schon sehr dünn
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Aug. 17:21
Danke für deine Bemühungen ich werde das mal bestellen und sehen ob sie es überhaupt verträgt mein Ziel ist ja das sie doch wieder auch trockenfutter frisst bei 5 Hunden und dann einer der 9 euro am tag nur für nassfutter braucht ist eigentlich nicht mein Ziel ich kann sie aber nicht Hungern lassen sie ist eh schon sehr dünn
Hallo ihr Lieben wollte mal fragen ob GranataPet bedarfsdeckend ist. Ich füttere da verschiedene Fleischsorten wird alles gut vertragen. Ich würde mich freuen über eure Erfahrungen zu hören. Lb.Gr. Karin
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
14. Aug. 18:07
Hallo ihr Lieben wollte mal fragen ob GranataPet bedarfsdeckend ist. Ich füttere da verschiedene Fleischsorten wird alles gut vertragen. Ich würde mich freuen über eure Erfahrungen zu hören. Lb.Gr. Karin
gemäß unserem Link ist es bedarfsdeckend. Für meinen Schäfi war es bei meinem Test lediglich zu viel Futter in seinem Napf und er ließ etwa ein Drittel stehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
14. Aug. 18:18
gemäß unserem Link ist es bedarfsdeckend. Für meinen Schäfi war es bei meinem Test lediglich zu viel Futter in seinem Napf und er ließ etwa ein Drittel stehen.
Soweit ich es mitbekommen habe ist in Granatapet zu wenig Kupfer drin. Vielleicht sollte man das im link noch aktualisieren?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Aug. 18:24
Soweit ich es mitbekommen habe ist in Granatapet zu wenig Kupfer drin. Vielleicht sollte man das im link noch aktualisieren?
Vielen Dank für eure Antwort ich koche noch Gemüse und Reis oder Süßkartoffel ab und mische es dazu. Wie könnte ich Kupfer noch ersetzen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Aug. 18:37
Vielen Dank für eure Antwort ich koche noch Gemüse und Reis oder Süßkartoffel ab und mische es dazu. Wie könnte ich Kupfer noch ersetzen?
Mit Nüssen...🙏