Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5471
zuletzt 2. Juli

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
1. Juli 14:15
Ich glaube das wäre noch mehr- die Futterempfehlung kam mir zumindest auf den ersten Blick recht suspekt vor😅
Ich hab schon niedrig gerechnet und mit einer günstigen Fleischsorte 🤷🏼‍♀️. Aber immerhin Versandkostenfrei 😂👍🏻. Ist wohl eher ein Futter für kleine Hunde 😜.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
1. Juli 14:18
Also wir haben jetzt auf Granata pet umgestellt da ist viel gutes drin. Riecht gut schmeckt gut und der Stuhlgang ist perfekt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
E.S
1. Juli 14:21
Ich hab schon niedrig gerechnet und mit einer günstigen Fleischsorte 🤷🏼‍♀️. Aber immerhin Versandkostenfrei 😂👍🏻. Ist wohl eher ein Futter für kleine Hunde 😜.
Ich hab es schnell in den Futtermengenrechner von napfcheck eingetragen und bin etwas schockiert.🫠 1437g vs '500-700'g für einen normal aktiven 20kg Hund. Damit deckt das Futter nach Futterempfehlung nicht mal 50% des Kalorienbedarfs. Sehr hohe Feuchtigkeit und kaum Fett...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
1. Juli 14:25
Also meine Hündin war auch empfindlich. Bei gewissen Marken hat sie sich immer viel gekratzt. ( schätze allergische Reaktion). Seit ich Wilderness füttere ist sie Symptomfrei.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
1. Juli 15:59
Ich hab es schnell in den Futtermengenrechner von napfcheck eingetragen und bin etwas schockiert.🫠 1437g vs '500-700'g für einen normal aktiven 20kg Hund. Damit deckt das Futter nach Futterempfehlung nicht mal 50% des Kalorienbedarfs. Sehr hohe Feuchtigkeit und kaum Fett...
Für Mila wär es nichts, sie zählt eher zu den sehr aktiven Hunden und wir haben eh schon immer das Problem, ihr Gewicht zu halten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
E.S
1. Juli 16:12
Für Mila wär es nichts, sie zählt eher zu den sehr aktiven Hunden und wir haben eh schon immer das Problem, ihr Gewicht zu halten.
So wenig Fett ist definitiv für die allerwenigsten Hunde zu empfehlen😅 Ich stelle es mir auch mehr als schwierig vor 1.5kg Futter am Tag in Lotte reinzubekommen😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
1. Juli 18:03
So wenig Fett ist definitiv für die allerwenigsten Hunde zu empfehlen😅 Ich stelle es mir auch mehr als schwierig vor 1.5kg Futter am Tag in Lotte reinzubekommen😂
Und bist nachher noch bettelarm 😂🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
1. Juli 18:44
Für Mila wär es nichts, sie zählt eher zu den sehr aktiven Hunden und wir haben eh schon immer das Problem, ihr Gewicht zu halten.
Darf ich fragen auf was ihr hier achtet, ohne dem Hund Mengen an Futter geben zu müssen? Haben das gleiche Problem mit Oskar (5,2 kg), er nimmt kaum zu, ist sehr aktiv (nicht unbedingt (nur) körperlich, einfach seine Art) und füttern ihm die Menge, die ein 10 kg Hund an Trockenfutter bekommen sollte
 
Beitrag-Verfasser
Petra
2. Juli 09:53
Es gibt Trockenbarf ohne Getreide etc. Meine Kleine hat es probiert und die mag es
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Juli 10:00
Es gibt Trockenbarf ohne Getreide etc. Meine Kleine hat es probiert und die mag es
Wenn es in der Frage doch AUSDRÜCKLICH um Nassfutter geht und explizit NICHT um Barf und nicht um Reico: Warum glaubst du, dass der Hinweis auf Trockenbarf ohne Getreide hier besonders nützlich ist?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button