Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5573
zuletzt 9. Sept.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
9. Juni 14:09
Vet Concept, damit geht es meinen Hunden seit Jahren sehr gut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
9. Juni 14:12
Defu Hundefutter enthält keine synthetischen Zusatzstoffe und ist deshalb nicht bedarfsdeckend. Somit muss es zwingend ergänzt werden.
Die neuen Produkte enthalten tatsächlich Mineralstoffe😅. Die Pur Linie wird auch korrekt als Ergänzungsfutter deklariert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
9. Juni 16:36
Die neuen Produkte enthalten tatsächlich Mineralstoffe😅. Die Pur Linie wird auch korrekt als Ergänzungsfutter deklariert.
Ich hatte mir nur das Defu Bio-Huhn Sensitive Menü auf der Seite von Zooroyal angeschaut. Dort steht: keine synthetischen Zusatzstoffe laut Hersteller enthalten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
9. Juni 17:08
Ich hatte mir nur das Defu Bio-Huhn Sensitive Menü auf der Seite von Zooroyal angeschaut. Dort steht: keine synthetischen Zusatzstoffe laut Hersteller enthalten.
Die Zwischenhändler sind leider sehr langsam bei solchen Updates. Teilweise auch einfach falsch. Bis vor kurzen hat die Aussage aber auch noch gestimmt😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Juni 20:53
Ist das aktuelle Posting zu Anifit gelöscht worden oder habe ich ne Störung in der Wahrnehmung oder bin ich nur zu blind? Hatte grad einen ziemlich langen Text diktiert, um etwas differenziert darauf zu antworten. Nu finde ich es nicht mehr... 😕😥
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meli
10. Juni 13:50
Ist das aktuelle Posting zu Anifit gelöscht worden oder habe ich ne Störung in der Wahrnehmung oder bin ich nur zu blind? Hatte grad einen ziemlich langen Text diktiert, um etwas differenziert darauf zu antworten. Nu finde ich es nicht mehr... 😕😥
Vermutlich, ich hab ihn nämlich überhaupt nicht gesehen 😝
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
11. Juni 14:48
Bin gerade zufällig hier auf den Beitrag gestoßen 😊 hab jetzt noch nicht alle Kommentare gelesen 😅 was ist denn mit Rinti🤔🫢 ist das empfehlenswert?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Juni 17:17
Bin gerade zufällig hier auf den Beitrag gestoßen 😊 hab jetzt noch nicht alle Kommentare gelesen 😅 was ist denn mit Rinti🤔🫢 ist das empfehlenswert?
Schmöker dich nur durch hier, der Thread ist echt ziemlich wertvoll und informativ, finde ich. Das ist das Foto, was ich öfter mal zu Rinti poste. Stiftung Warentest 4/2023 glaube ich. Finde ich nicht ruhmreich für die Firma und va so gar nicht hilfreich für die Halter von Allergiker- Hunden, wenn man es dort bei Rinti nicht so unter Kontrolle hat, was tatsächlich ins Futter kommt oder es dem Hersteller einfach egal ist, ob auch tatsächlich zumindest so ungefähr DAS in der Dose drin ist, was auch drauf steht.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juni 08:10
Hallo, wir haben belcando, das wurde uns von der Züchterin empfohlen und ich finde die Inhaltsstoffe hören sich gut an, für den Urlaub nehmen wir die tolle Rolle von anibio. Das wird schonend in einer Wurst gegart und ist ein Kompromiss zwischen Nassfutter und barf. So ein zwischen Ding. Ist halt sehr praktisch.
 
Beitrag-Verfasser
Madlene
14. Juni 08:18
Hallo Melanie ich hab in meinen Kontakten eine die ist auf hundefutter spezialisiert ich darf auch ihre nummer weiter geben vielleicht kann sie dir helfen