Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5473
heute 00:28

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
28. Mai 17:53
Meine Erfahrung ist es, daß bei optimaler Konsistenz des outputs auch weniger raus kommt. Somit hat sich für mich das Mengenproblem nicht ergeben, da ich mich auf den optimalen Stuhlgang konzentriert habe. Natürlich füttere ich nur "echtes" Alleinfutter. Dafür musste ich etwas testen..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
30. Mai 19:09
Also ich habe für unsere Mala erst einmal herausgefunden, was Sie mag. Kaufe bei Fressnapf Pferd, oder Pferd-Menü (beides TK). Werde demnächst auch mal Lamm ausprobieren
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Björn
30. Mai 19:18
Wie wäre es mit selber kochen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Mai 19:21
Also ich habe für unsere Mala erst einmal herausgefunden, was Sie mag. Kaufe bei Fressnapf Pferd, oder Pferd-Menü (beides TK). Werde demnächst auch mal Lamm ausprobieren
Das ist kein nassfutter um das geht es hier in dem tread
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Mai 19:21
Wie wäre es mit selber kochen?
Es geht hier um nassfutter
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
30. Mai 19:56
Ich habe gerade gesehen, dass es eine neue Lukullus Serie „Organic“ gibt. Ohne, dass ich mich auskenne würde ich auch wie bei dem Zooplus Bio sagen, dass es von der Zusammensetzung her dem Herrmanns ziemlich ähnelt. Hat sich das schon mal jemand angesehen oder es getestet?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
3. Juni 10:04
Meine Hündin habe ich beim Tierarzt austesten lassen. Dafür wurde Blut abgenommen. Es kamen ziemlich viele Unverträglichkeiten raus. Ich könnte sie dann auf Nassfutter Hirschkartoffel von Select gold umstellen. Zusätzlich bekommt sie ein Mineralien und Vitaminpulver (Fressnapf) einen Teelöffel Leinöl ins Futter und ein Probiotikum. Damit ist sie wieder gesund und kräftig geworden. Bei empfindlichen Hunden sollte man darauf achten, dass sie Monoprotein bekommen und nicht mehrere Fleischsorten im Futter sind. Seit zwei Jahrenhat Arya keine Probleme mehr gehabt. Um das Training abzudecken habe ich mir Trockenfutter Hirschkartoffel aus einem Vetkonzept bestellt. Gute Besserung und viel Erfolg bei der Umstellung!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
E.S
3. Juni 13:47
Meine Hündin habe ich beim Tierarzt austesten lassen. Dafür wurde Blut abgenommen. Es kamen ziemlich viele Unverträglichkeiten raus. Ich könnte sie dann auf Nassfutter Hirschkartoffel von Select gold umstellen. Zusätzlich bekommt sie ein Mineralien und Vitaminpulver (Fressnapf) einen Teelöffel Leinöl ins Futter und ein Probiotikum. Damit ist sie wieder gesund und kräftig geworden. Bei empfindlichen Hunden sollte man darauf achten, dass sie Monoprotein bekommen und nicht mehrere Fleischsorten im Futter sind. Seit zwei Jahrenhat Arya keine Probleme mehr gehabt. Um das Training abzudecken habe ich mir Trockenfutter Hirschkartoffel aus einem Vetkonzept bestellt. Gute Besserung und viel Erfolg bei der Umstellung!
Diese Tests sind absolut nicht aussagekräftig. Dein Tierarzt sollte das eigentlich wissen. Tut er womöglich auch... https://www.vet-dogs.de/warum-ein-allergietest-oftmals-keinen-sinn-macht/ Select gold ist zudem ein Alleinfuttermittel- da noch irgendwelche x-beliebigen Zusätze dazu zu geben halte ich für keine gute Idee.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Juni 19:08
Diese Tests sind absolut nicht aussagekräftig. Dein Tierarzt sollte das eigentlich wissen. Tut er womöglich auch... https://www.vet-dogs.de/warum-ein-allergietest-oftmals-keinen-sinn-macht/ Select gold ist zudem ein Alleinfuttermittel- da noch irgendwelche x-beliebigen Zusätze dazu zu geben halte ich für keine gute Idee.
Und wieder mal kann ich zu beiden Punkten nur zustimmen auf ganzer Linie. Zusätzlich noch was drüber kippen ist wahrscheinlich gut gemeint, kann aber auch das Gegenteil bewirken, wenn man es ohne Sinn und nach dem Gießkannen Prinzip macht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
4. Juni 17:21
Hallo ihr Lieben, könnt ihr ein gutes bedarfsdeckendes NF empfehlen, das für ernährungssensible Hunde geeignet ist? Wenn möglich sollte es im Fressnapf erhältlich sein. Könnt ihr das NF von Terra Canis empfehlen? Das wäre bei uns verfügbar. Da wir barfen, bin ich da nicht so gut informiert. Eine Freundin hat mich nun nach Empfehlungen gefragt.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button