Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5573
zuletzt 9. Sept.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
17. März 11:57
Da ist ein Digest drin. Das ist idR nichts anderes als eine Mischung nierenschädigender anorganischer Phosphate. Ich würde es nicht füttern
Hätte ich jetzt glatt überlesen, was genau bedeutet "digest" bzw warum wird das beigefügt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Uta
17. März 12:31
Wir haben jetzt Fred und Felia.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
17. März 12:41
Hätte ich jetzt glatt überlesen, was genau bedeutet "digest" bzw warum wird das beigefügt?
Hat viele Funktionen, ua kann es die Verdauung verbessern, kann aber auch nur als Geschmacksverstärker dienen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
17. März 12:43
Da ist ein Digest drin. Das ist idR nichts anderes als eine Mischung nierenschädigender anorganischer Phosphate. Ich würde es nicht füttern
Das habe ich mich auch gefragt, was Digest ist. Tausend Dank für die Info, dann werde ich es nicht weiter füttern. Ich überlege mir dann frische Zutaten als Zugabe, evtl. Süßkartoffeln, Möhren, Banane usw.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
17. März 13:04
Granatapet
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
20. März 11:39
Mal ne Frage in die Runde: Ellie hat einen erhöten SMDA Wert und bekommt deshalb Senior oder Sensitiv Futter (Anweisung vom Tierarzt) Dabei muss ich echt aufpassen, dass sie mir nicht zu dünn wird. Nun hat sie aber auch immer mal wieder mitm Magen zu tun, was es zusätzlich schwer macht ein geeignetes „ bedarfsgerechtes Futter“ zu finden. In diesem internetdschungel bin ich echt überfordert🙈 hat wer vielleicht ne Idee/ nen Tipp?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
20. März 17:37
Da ist ein Digest drin. Das ist idR nichts anderes als eine Mischung nierenschädigender anorganischer Phosphate. Ich würde es nicht füttern
Ich kenne nur pahema Digest + Immune von Pahema. Das kenne ich allerdings als nur als Probiotika, was zur Darmsanierung genommen wird. Als Kur. Nicht auf Dauer. 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. März 18:18
Ich kenne nur pahema Digest + Immune von Pahema. Das kenne ich allerdings als nur als Probiotika, was zur Darmsanierung genommen wird. Als Kur. Nicht auf Dauer. 🤔
Digest ist erstmal eine Verdauungs Hilfe. Wie für Menschen ein DigesTIF NACH dem Essen (Grappa, Korn, Unterberg, Ouzo oder so ), so wie ein Aperitif vor dem Essen. Selber Wortstamm, ähnliche Bedeutung, den Rest kannst du ergoogeln. Wenn es im Hundefutter so deklariert ist, hat man keine Ahnung, was damit gemeint ist und ich bin froh, dass man das nicht so oft liest. Ich persönlich fange nicht direkt an zu schreien, wenn bissl Yucca drin ist (manche Leute verbreiten sofort Panik und reden von Schmerzmittel IBU und Dauer Medikation und so Unsinn ... 🙈) Aber ich würde schon gerne wissen, was man rein getan hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
20. März 20:51
Beim googeln bin ich auch auf Probiotikum gestoßen, aber was da nun genau drin ist weiß man nicht. Da bin ich mal wieder sehr dankbar für die hilfreichen Informationen hier. Ich habe es zum Glück nur in kleinen Mengen als Zugabe gegeben und auch erst seit einer Woche. Ich denke auch hier gilt, die Dosis macht das Gift.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. März 23:46
Beim googeln bin ich auch auf Probiotikum gestoßen, aber was da nun genau drin ist weiß man nicht. Da bin ich mal wieder sehr dankbar für die hilfreichen Informationen hier. Ich habe es zum Glück nur in kleinen Mengen als Zugabe gegeben und auch erst seit einer Woche. Ich denke auch hier gilt, die Dosis macht das Gift.
Die Dosis macht zwar das Gift, das ist eine immerwährende Wahrheit. Aber die Dosis und vor allem der evidente Wirkstoff macht auch DEN NUTZEN. Am Markt ist jede Menge Hokuspokus unterwegs. Teilweise sind komplett umsinnige Dinge drin oder an sich wirksame Stoffe in komplett minimaler und damit unwirksamer Dosis. Dann ist es halt vom Halter vielleicht gut gemeint und vielleicht auch teuer, aber nicht wirksam und damit unsinnig. Wenn man - wie du sagst - keine Ahnung hat, was da drin ist und wie viel davon, dann würde ich das Produkt einfach liegen lassen.