Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5573
zuletzt 9. Sept.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. März 18:24
Ja, das stimmt. Aber ich kenne mich nicht gut mit den Zusätzen aus, sodass ich mich das nicht traue. Wenn du eine gute Quelle hast für Informationen, wie ich die zusatzstoffe gut zusammen stelle, würde ich mir das nochmal anschauen.
Das müsste eigentlich bedarfsdeckend sein. Du kannst da aber auch mal anrufen. Ich hab sehr gute Erfahrung mit der Telefonberatung von vetconcept gemacht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
15. März 19:13
Wenn Du Barfen möchtest, musst Du im Grunde genommen nur abwechslungsreich Barfen, das heißt alles wie Pansen, Schlund, Blättermagen u.s.w immer geben, dann hast alles was der kleine Mann benötigt 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. März 19:16
Ja, das stimmt. Aber ich kenne mich nicht gut mit den Zusätzen aus, sodass ich mich das nicht traue. Wenn du eine gute Quelle hast für Informationen, wie ich die zusatzstoffe gut zusammen stelle, würde ich mir das nochmal anschauen.
Das mit den Zusätzen ist schon etwas kompliziert, das sollte man mit etwas Auskenne rechnen (oder rechnen LASSEN). Aber warum genau möchtest du das unbedingt machen? Bei einem echten Alleinfutter haben das schon Leute übernommen die sich mit dem Kram auskennen das wahrscheinlich studiert haben und das beruflich machen. Bei Vet Conzept kannst Du anrufen um zu fragen was da eigentlich drin ist. Ist sehr unklar deklariert. Aber Bedarfsdeckung würde ich in diesem Fall einfach mal unterstellen. Das muss man da nicht nachfragen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. März 19:19
Wenn Du Barfen möchtest, musst Du im Grunde genommen nur abwechslungsreich Barfen, das heißt alles wie Pansen, Schlund, Blättermagen u.s.w immer geben, dann hast alles was der kleine Mann benötigt 😉
So eine unsinnige Behauptung. Schlimmenstenfalls wird es auch noch so gemacht. Schon allein deshalb halte ich nix davon. Möchte das aber hier nicht weiter diskutieren, weil es nicht hierher gehört. Hast du die aktuelle Frage von Anja gelesen und auch die Eingangsfrage von Melanie? Barfer und Barf-Missionierer sind hier genauso wie Reico Verkäufer einfach im falschen Thema. Das möchte hier niemand diskutieren und dafür gibt es genug andere Threads.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. März 19:32
Wenn Du Barfen möchtest, musst Du im Grunde genommen nur abwechslungsreich Barfen, das heißt alles wie Pansen, Schlund, Blättermagen u.s.w immer geben, dann hast alles was der kleine Mann benötigt 😉
Wenn der 9 Monate alter Hund so ernährt wird gute Nacht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. März 20:47
Hermanns bedarfsdeckend? Das wäre mir neu
Ist es nicht? Also das Selection?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
15. März 21:43
Hallo zusammen, wir brauchen auch mal eure Hilfe. Unsere Hündin Kaya ist 13 Jahre alt. Sie ist ein Mix aus Malinois und Golden Retriver. Die einzigen Krankheitsbedingten Probleme hat sie in den Gelenken und eine Schilddrüsenunterfunktion. Blutbild und Ultraschall sind sonst i. O. Von Huhn, Rind und Lamm bekommt sie Blähungen. Bei Pferd stinkt sie komplett nach Eisen. Aktuell füttern wir von Vet-Concept das Intestinal. Da ist ja Ente drin. Das verträgt sie ganz gut. Allerdings hält sie damit nicht ihr Gewicht und nimmt ab. Ich war jetzt bei verschiedenen Tiergeschäften und habe versucht mich schlau zu lesen. Aber irgendwie gibt es kaum was als Singleprotein mit Ente. Habt ihr noch Ideen, mit welcher Marke wir es versuchen können? Ich bin jetzt auf wildes Land Bio Ente aufmerksam geworden. Was haltet ihr von der Marke/Sorte? Terra Canis verträgt sie nicht. Vielen Dank im voraus 🤗🐾
Von Paul & Paulina gibt es auch Ente mÿ Signature Alleinfutter. Wenn man kein Alleinfutter verträgt, kann man dort auch das Futter im Baukasten Prinzip zusammenstellen. Alles Regional, daher auch ein bisschen teurer. 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. März 23:23
Wenn Du Barfen möchtest, musst Du im Grunde genommen nur abwechslungsreich Barfen, das heißt alles wie Pansen, Schlund, Blättermagen u.s.w immer geben, dann hast alles was der kleine Mann benötigt 😉
Bei Schlundfütterung sollte man äußerst vorsichtig sein. Oft sind da Teile der Schilddrüse noch dabei, was bei zu hoher Fütterung zur Funktionsstörungen der Schilddrüse des Hundes führen kann…. Um nur auf einen Teil dieser Aussage einzugehen. Aber ist hier eh nicht das Thema.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
16. März 05:39
Soweit ich sagen kann ja. Mit ist zumindest nix aufgefallen, was da fehlen sollte. Durchgerechnet hab ich nur ein paar Classic Sorten, bevor es Selection gab und was da ergänzt werden sollte. Das hat Herrmanns jetzt selbst gemacht.
OK, danke 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
16. März 05:40
Das müsste eigentlich bedarfsdeckend sein. Du kannst da aber auch mal anrufen. Ich hab sehr gute Erfahrung mit der Telefonberatung von vetconcept gemacht
Ja, das stimmt. Die Telfonberatung ist sehr hilfsbereit oder verbindet weiter, wenn der/diejenige nicht helfen kann. Danke