Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5573
zuletzt 9. Sept.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. März 10:22
Bei Herrmanns gibt's noch Monoprotein Ente. Sowohl als Classic (was ergänzt werden sollte) und auch als Selection Menü (sollte deckend sein) Beides leider echt gar nicht so günstig. Aber das wäre Terra Canis ja auch nicht.
Hermanns bedarfsdeckend? Das wäre mir neu
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. März 10:22
Hallo zusammen, wir brauchen auch mal eure Hilfe. Unsere Hündin Kaya ist 13 Jahre alt. Sie ist ein Mix aus Malinois und Golden Retriver. Die einzigen Krankheitsbedingten Probleme hat sie in den Gelenken und eine Schilddrüsenunterfunktion. Blutbild und Ultraschall sind sonst i. O. Von Huhn, Rind und Lamm bekommt sie Blähungen. Bei Pferd stinkt sie komplett nach Eisen. Aktuell füttern wir von Vet-Concept das Intestinal. Da ist ja Ente drin. Das verträgt sie ganz gut. Allerdings hält sie damit nicht ihr Gewicht und nimmt ab. Ich war jetzt bei verschiedenen Tiergeschäften und habe versucht mich schlau zu lesen. Aber irgendwie gibt es kaum was als Singleprotein mit Ente. Habt ihr noch Ideen, mit welcher Marke wir es versuchen können? Ich bin jetzt auf wildes Land Bio Ente aufmerksam geworden. Was haltet ihr von der Marke/Sorte? Terra Canis verträgt sie nicht. Vielen Dank im voraus 🤗🐾
Warum fütterst du nicht einfach mehr? 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
15. März 10:26
Warum fütterst du nicht einfach mehr? 🤔
Weil dann leider nur mehr output kommt. Das haben wir auch schon versucht. Was hältst du von "wildes Land"?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
15. März 11:16
Hermanns bedarfsdeckend? Das wäre mir neu
Die Selection Linie wird nach Fediaf zusammengestellt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. März 11:19
Hallo zusammen, wir brauchen auch mal eure Hilfe. Unsere Hündin Kaya ist 13 Jahre alt. Sie ist ein Mix aus Malinois und Golden Retriver. Die einzigen Krankheitsbedingten Probleme hat sie in den Gelenken und eine Schilddrüsenunterfunktion. Blutbild und Ultraschall sind sonst i. O. Von Huhn, Rind und Lamm bekommt sie Blähungen. Bei Pferd stinkt sie komplett nach Eisen. Aktuell füttern wir von Vet-Concept das Intestinal. Da ist ja Ente drin. Das verträgt sie ganz gut. Allerdings hält sie damit nicht ihr Gewicht und nimmt ab. Ich war jetzt bei verschiedenen Tiergeschäften und habe versucht mich schlau zu lesen. Aber irgendwie gibt es kaum was als Singleprotein mit Ente. Habt ihr noch Ideen, mit welcher Marke wir es versuchen können? Ich bin jetzt auf wildes Land Bio Ente aufmerksam geworden. Was haltet ihr von der Marke/Sorte? Terra Canis verträgt sie nicht. Vielen Dank im voraus 🤗🐾
Vetconcept hat auch Dosen ente pur
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. März 11:32
Hermanns bedarfsdeckend? Das wäre mir neu
Nur die Selection Linie, die vor einiger Zeit neu aufgelegt wurde. Das ist aber bestimmt schon mindestens 1,5 oder 2 Jahre her. Alles andere wird ehrlicherweise auch weiterhin als Ergänzungsfutter angeboten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
15. März 12:24
Vetconcept hat auch Dosen ente pur
Ja, das stimmt. Aber ich kenne mich nicht gut mit den Zusätzen aus, sodass ich mich das nicht traue. Wenn du eine gute Quelle hast für Informationen, wie ich die zusatzstoffe gut zusammen stelle, würde ich mir das nochmal anschauen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
15. März 12:25
Nur die Selection Linie, die vor einiger Zeit neu aufgelegt wurde. Das ist aber bestimmt schon mindestens 1,5 oder 2 Jahre her. Alles andere wird ehrlicherweise auch weiterhin als Ergänzungsfutter angeboten.
Also wäre die selection line bedarfsdeckend?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. März 12:26
Ja, das stimmt. Aber ich kenne mich nicht gut mit den Zusätzen aus, sodass ich mich das nicht traue. Wenn du eine gute Quelle hast für Informationen, wie ich die zusatzstoffe gut zusammen stelle, würde ich mir das nochmal anschauen.
Soviel ich weiß ist daa bedarfsdeckend
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. März 14:53
Also wäre die selection line bedarfsdeckend?
Soweit ich sagen kann ja. Mit ist zumindest nix aufgefallen, was da fehlen sollte. Durchgerechnet hab ich nur ein paar Classic Sorten, bevor es Selection gab und was da ergänzt werden sollte. Das hat Herrmanns jetzt selbst gemacht.