Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
L.
18. Feb. 20:52
Ich versteh nur Barfhof… 🤪
Dann hast du jetzt leider nichts mehr dazu lernen können 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Feb. 22:54
Dosenbeauf, Trockenbarf, Frischbarf, Tiefkühlbarf Frühstücksbarf Abendbarf und nicht zuletzt auch noch KOCHBARF, um den Unsinn auf die Spitze zu treiben. Gerade beim sogenannten KochBarf erscheint es mir ganz klar und offensichtlich ein rhetorischer Trick, um die Leute, die für Ihren Hund sinnvoll (!) kochen möchten, als Barfer zu klassifizieren und sie danach "einzusammen" für die Ideologie und ihnen dieser Logik folgend dann erzählen zu wollen, wie genau sie das UNBEDINGT machen MÜSSEN, was falsch und richtig ist und welche (aus meiner Sicht fragwürdigen) Bücher sie kaufen sollen.... 🙈 Dosen-barf ist zwar am Ende nichts anderes als Nassfutter, aber der aus meiner Sicht systematische Unterschied ist, das Nassfutter welches als Barf verkauft wird, in der Regel nicht deckend ist und auch gar nicht den Anspruch erhebt.
Für sehr viele Leute ist BARF und kochen inzwischen ein Synonym. Ich habe sehr viele Kunden, die mir erzählen, sie barfen seit Jahren und meinen damit, dass sie Fleisch mit Kartoffel kochen und die Ration um ein geeignetes Mineral vitaminpulver ergänzen.
Oder andere, die mir sagen, dass sie auf keinen Fall barfen wollen, aber jede Form des selbstzubereitens meinen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 05:23
Wir können Dir nur von Herzen das Futter von Real Nature empfehlen :) das ist sehr hochwertig (weil hoher Fleischanteil), ist gut verträglich und hat auch einen hohe Akzeptanz. Unser Hund liebt es 🙈 eine Frage: warum möchtest du denn Nassfutter füttern und kein Trockenfutter? Hat das einen speziellen Grund? 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
20. Feb. 07:16
Wir können Dir nur von Herzen das Futter von Real Nature empfehlen :) das ist sehr hochwertig (weil hoher Fleischanteil), ist gut verträglich und hat auch einen hohe Akzeptanz. Unser Hund liebt es 🙈 eine Frage: warum möchtest du denn Nassfutter füttern und kein Trockenfutter? Hat das einen speziellen Grund? 😊
Hab ich auch mal gefüttert,bis ich mal ne Dose hatte da waren Federn drinnen und sah richtig eklig aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Feb. 09:24
Hab ich auch mal gefüttert,bis ich mal ne Dose hatte da waren Federn drinnen und sah richtig eklig aus.
Das kann bei jedem Hersteller mal passieren, dass ne Feder o. ä. drin ist.
Dem Hund ist es ziemlich sicher egal und schädlich ist es auch nicht.

Beitrag-Verfasser
L.
20. Feb. 09:25
Das kann bei jedem Hersteller mal passieren, dass ne Feder o. ä. drin ist. Dem Hund ist es ziemlich sicher egal und schädlich ist es auch nicht.
Und zum Geflügel gehören nunmehr auch Federn

Beitrag-Verfasser
Julia
22. Feb. 19:53
Hat jemand Empfehlungen für ein Nassfutter mit geringerem Proteinanteil, am liebsten annähernd 30% Protein, 15% Fett und ca. 40 % Kohlenhydrate (alles als Trockenbestandteil, also Wassergehalt rausgerechnet)?

Würde mich mega freuen!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 20:25
Hat jemand Empfehlungen für ein Nassfutter mit geringerem Proteinanteil, am liebsten annähernd 30% Protein, 15% Fett und ca. 40 % Kohlenhydrate (alles als Trockenbestandteil, also Wassergehalt rausgerechnet)? Würde mich mega freuen!
Hatte Steffi heute Mittag nicht schon zu dem Thema was geschrieben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
22. Feb. 21:39
Hat jemand Empfehlungen für ein Nassfutter mit geringerem Proteinanteil, am liebsten annähernd 30% Protein, 15% Fett und ca. 40 % Kohlenhydrate (alles als Trockenbestandteil, also Wassergehalt rausgerechnet)? Würde mich mega freuen!
Puh, ich glaub dieses Futter existiert nicht. Selbst Pedigree hat einen höheren Proteinanteil

Beitrag-Verfasser-Bild
Szymon.
23. Feb. 00:48
Hallo, aktuell bekommt mein 5 Monate alter Welpe Naturavetal Nassfutter. Nun muss ich wechseln da es wohl doch nicht bedarfsdeckend ist, was denkt ihr über Wolf of Wilderness Freiland?

Habe noch Granatpet, Belcando, Salingo im Kopf.
Lakefield liest sich gut ist aber wohl nicht bedarfsdeckend?

Habe ein Limit von 7€ pro Kg für eine 800g Dose.
Sollte getriedefrei sein da ich meine dass er sich mehr kratzt. Bekam vom Züchter RC Puppy Trocken. 🫣

Eine Dose MjamMjam habe wir gestern getestet und hat es bisher gut vertragen, wie alle Sorten vom Naturavetal Welpen Nassfutter.

Würde mich über eine paar Tips sehr freuen. 😇