Dosenbeauf, Trockenbarf, Frischbarf, Tiefkühlbarf Frühstücksbarf Abendbarf und nicht zuletzt auch noch KOCHBARF, um den Unsinn auf die Spitze zu treiben.
Gerade beim sogenannten KochBarf erscheint es mir ganz klar und offensichtlich ein rhetorischer Trick, um die Leute, die für Ihren Hund sinnvoll (!) kochen möchten, als Barfer zu klassifizieren und sie danach "einzusammen" für die Ideologie und ihnen dieser Logik folgend dann erzählen zu wollen, wie genau sie das UNBEDINGT machen MÜSSEN, was falsch und richtig ist und welche (aus meiner Sicht fragwürdigen) Bücher sie kaufen sollen.... 🙈
Dosen-barf ist zwar am Ende nichts anderes als Nassfutter, aber der aus meiner Sicht systematische Unterschied ist, das Nassfutter welches als Barf verkauft wird, in der Regel nicht deckend ist und auch gar nicht den Anspruch erhebt.
Für sehr viele Leute ist BARF und kochen inzwischen ein Synonym. Ich habe sehr viele Kunden, die mir erzählen, sie barfen seit Jahren und meinen damit, dass sie Fleisch mit Kartoffel kochen und die Ration um ein geeignetes Mineral vitaminpulver ergänzen.
Oder andere, die mir sagen, dass sie auf keinen Fall barfen wollen, aber jede Form des selbstzubereitens meinen.