Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Feb. 08:49
Ah danke, man lernt immer dazu 😂 mich hat dann der Name „das haltbare Barf“ irritiert. Wenn wo barf drauf steht, denke ich, es ist auch barf drin 😂 mein Fehler
BARF steht für bones and RAW Food (also rohes Futter; Die deutsche Übersetzung ist so Dämlich, dass ich sie nicht verwenden möchte).
Alles, was in einer Dose ist, wurde eingekocht, ist also definitiv nicht mehr roh.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. Feb. 13:24
BARF steht für bones and RAW Food (also rohes Futter; Die deutsche Übersetzung ist so Dämlich, dass ich sie nicht verwenden möchte). Alles, was in einer Dose ist, wurde eingekocht, ist also definitiv nicht mehr roh.
Daher meine Irritation. Danke 👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Feb. 17:43
Daher meine Irritation. Danke 👍🏼
Dosenbeauf, Trockenbarf, Frischbarf, Tiefkühlbarf Frühstücksbarf Abendbarf und nicht zuletzt auch noch KOCHBARF, um den Unsinn auf die Spitze zu treiben.
Gerade beim sogenannten KochBarf erscheint es mir ganz klar und offensichtlich ein rhetorischer Trick, um die Leute, die für Ihren Hund sinnvoll (!) kochen möchten, als Barfer zu klassifizieren und sie danach "einzusammen" für die Ideologie und ihnen dieser Logik folgend dann erzählen zu wollen, wie genau sie das UNBEDINGT machen MÜSSEN, was falsch und richtig ist und welche (aus meiner Sicht fragwürdigen) Bücher sie kaufen sollen.... 🙈

Dosen-barf ist zwar am Ende nichts anderes als Nassfutter, aber der aus meiner Sicht systematische Unterschied ist, das Nassfutter welches als Barf verkauft wird, in der Regel nicht deckend ist und auch gar nicht den Anspruch erhebt.

Beitrag-Verfasser
L.
18. Feb. 18:23
Dosenbeauf, Trockenbarf, Frischbarf, Tiefkühlbarf Frühstücksbarf Abendbarf und nicht zuletzt auch noch KOCHBARF, um den Unsinn auf die Spitze zu treiben. Gerade beim sogenannten KochBarf erscheint es mir ganz klar und offensichtlich ein rhetorischer Trick, um die Leute, die für Ihren Hund sinnvoll (!) kochen möchten, als Barfer zu klassifizieren und sie danach "einzusammen" für die Ideologie und ihnen dieser Logik folgend dann erzählen zu wollen, wie genau sie das UNBEDINGT machen MÜSSEN, was falsch und richtig ist und welche (aus meiner Sicht fragwürdigen) Bücher sie kaufen sollen.... 🙈 Dosen-barf ist zwar am Ende nichts anderes als Nassfutter, aber der aus meiner Sicht systematische Unterschied ist, das Nassfutter welches als Barf verkauft wird, in der Regel nicht deckend ist und auch gar nicht den Anspruch erhebt.
Ich dachte, hier geht es nicht um barf.🤔🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
18. Feb. 19:17
Ich dachte, hier geht es nicht um barf.🤔🤭
Na ja, wenn Dosenbarf= Nassfutter ist, dann passt es doch prima in den Thread😁

Beitrag-Verfasser
L.
18. Feb. 20:01
Na ja, wenn Dosenbarf= Nassfutter ist, dann passt es doch prima in den Thread😁
Ich meinte und bezog es auch darauf die auslassungen von Tom Holz

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 20:12
Ich meinte und bezog es auch darauf die auslassungen von Tom Holz
Wer ist denn dieser Tom Holz🤪

Beitrag-Verfasser
L.
18. Feb. 20:14
Die autokorrektur😛

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. Feb. 20:44
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. Feb. 20:48
Dosenbeauf, Trockenbarf, Frischbarf, Tiefkühlbarf Frühstücksbarf Abendbarf und nicht zuletzt auch noch KOCHBARF, um den Unsinn auf die Spitze zu treiben. Gerade beim sogenannten KochBarf erscheint es mir ganz klar und offensichtlich ein rhetorischer Trick, um die Leute, die für Ihren Hund sinnvoll (!) kochen möchten, als Barfer zu klassifizieren und sie danach "einzusammen" für die Ideologie und ihnen dieser Logik folgend dann erzählen zu wollen, wie genau sie das UNBEDINGT machen MÜSSEN, was falsch und richtig ist und welche (aus meiner Sicht fragwürdigen) Bücher sie kaufen sollen.... 🙈 Dosen-barf ist zwar am Ende nichts anderes als Nassfutter, aber der aus meiner Sicht systematische Unterschied ist, das Nassfutter welches als Barf verkauft wird, in der Regel nicht deckend ist und auch gar nicht den Anspruch erhebt.
Ich versteh nur Barfhof… 🤪