Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Feb. 18:44
Die Definition vom Bundesministerium bezieht sich aber auf den menschlichen Konsum bzw die Bewertung für die menschliche Ernährung 😊
Da hast du wahrscheinlich recht, darauf bezieht sich die Stellungnahme. Mir ging es jetzt erstmal um die Begriffsbestimmung und die rechtliche und qualitative Einordnung des Materials an sich.
Das Futtermittelrecht folgt da soweit ich sagen kann den bestehenden Definitionen bzw ist damit konsistent. Soviel zum ersten Teil.

Zur Barfer Sichtweise der Dinge:
Nadine Wolf als große Barf-Bescheid-Sagerin möchte dazu gerne was sagen, das definieren und zitiert als "Beleg" die Verordnung (eg) nr. 767/2009.
Vielleicht hofft sie, das niemand ihrer Leser in Ihre Quellen überhaupt wirklich reinschaut und das überprüft. Ist mir zumindest schon öfter mal aufgefallen, dass sie manchmal überhaupt keine Quellen angibt oder doch und manchmal sind die sogar seriös. Aber oftmals steht da überhaupt nicht das drin, was sie da behaupten und damit belegen möchte...

Nach Volltextsuche kommt zumindest der Begriff "Fleisch" in diesem Dokument übrigens überhaupt gar nicht vor....
😂😂😂

Soviel zur Seriosität von dem, was da teilweise so behauptet wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
17. Feb. 18:52
Schaut mal bei Tackenberg . Die haben auch Dosen und Barf. Die liefern auch nach Hause.

Beitrag-Verfasser
L.
17. Feb. 18:55
Da hast du wahrscheinlich recht, darauf bezieht sich die Stellungnahme. Mir ging es jetzt erstmal um die Begriffsbestimmung und die rechtliche und qualitative Einordnung des Materials an sich. Das Futtermittelrecht folgt da soweit ich sagen kann den bestehenden Definitionen bzw ist damit konsistent. Soviel zum ersten Teil. Zur Barfer Sichtweise der Dinge: Nadine Wolf als große Barf-Bescheid-Sagerin möchte dazu gerne was sagen, das definieren und zitiert als "Beleg" die Verordnung (eg) nr. 767/2009. Vielleicht hofft sie, das niemand ihrer Leser in Ihre Quellen überhaupt wirklich reinschaut und das überprüft. Ist mir zumindest schon öfter mal aufgefallen, dass sie manchmal überhaupt keine Quellen angibt oder doch und manchmal sind die sogar seriös. Aber oftmals steht da überhaupt nicht das drin, was sie da behaupten und damit belegen möchte... Nach Volltextsuche kommt zumindest der Begriff "Fleisch" in diesem Dokument übrigens überhaupt gar nicht vor.... 😂😂😂 Soviel zur Seriosität von dem, was da teilweise so behauptet wird.
Verstehe ich jetzt nicht. Selbst Wikipedia nennt es Fleisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
17. Feb. 18:57
Das haltbare Barf von Fresco aus der Dose 😇 heißt complete plus 😇 mit den barf zusätzen (bieten die ebenfalls an)
Das Thema dieses Threats ist aber Nassfutter. Daher wird Barf ausgeschlossen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 19:24
Schaut mal bei Tackenberg . Die haben auch Dosen und Barf. Die liefern auch nach Hause.
Mein Produkt 3 ist ein Dosen nassfutter von tackenberg

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
17. Feb. 20:10
Das Thema dieses Threats ist aber Nassfutter. Daher wird Barf ausgeschlossen
Fresco aus der Dose ist Dosenfutter/ Nassfutter. Es hat mit BARF so viel zu tun wie Trockenfutter mit gekochtem

Beitrag-Verfasser
L.
17. Feb. 20:14
Fresco aus der Dose ist Dosenfutter/ Nassfutter. Es hat mit BARF so viel zu tun wie Trockenfutter mit gekochtem
🙏Danke!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 20:16
Hallo, ich könnte Dir die Gruppe Hundefutter- gesunde Hundeernährung von Fertigfutter bis BARF auf Facebook empfehlen. Da wurde mir gut geholfen. Ich füttere Platinum, Soft und Nass. Aber ich glaub, das ein paar Sorten Getreide enthalten. Und es ist etwas teurer. Aber man füttert weniger am Tagda es hoch kalorisch ist. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
17. Feb. 20:18
Ah danke, man lernt immer dazu 😂 mich hat dann der Name „das haltbare Barf“ irritiert. Wenn wo barf drauf steht, denke ich, es ist auch barf drin 😂 mein Fehler

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Feb. 22:01
Verstehe ich jetzt nicht. Selbst Wikipedia nennt es Fleisch.
Ich kann's nicht ändern. Bzw könnte ich, weil ich wie tausende anderer Leute da nen Autoren Zugang habe. Kriegst du selbst übrigens auch sehr einfach und ohne Anforderung an Sachkenntnis.
Deshalb die Frage

Was meinst du mit "Selbst Wikipedia nennt es... "
Ich wüsste jetzt nicht, dass Wikipedia da irgend ne Autorität hat. Ich weiß nur, dass fast jeder da was rein schreiben kann. Manchmal ist das Ergebnis und die Qualität und Zuverlässigkeit der Einträge halt entsprechend.
Aber damit kommen wir immer weiter weg vom eigentlichen Thema hier.