Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 07:16
Im Vergleich von den beiden wäre ich auch eher bei Nr 1. Ist das die komplette Ergänzung? Welche Hersteller sind das denn?
Das erste ist gebarft im Pouch von Perleberg und das zweite ist wow rind

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
17. Feb. 08:43
Hallo...
Könntet ihr auch mal nachschauen bei dem Futter was ich füttere..

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
17. Feb. 13:48
Hallo... Könntet ihr auch mal nachschauen bei dem Futter was ich füttere..
Kein AF, da fehlen auf alle Fälle: Eisen, Zink, Kupfer, Jod, Vitamin D, E und Omega 3 is fraglich

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 15:04
Ich hätte noch Produkt 3

Für dich produziert

Zusammensetzung: 35% Rinderpansen, 18% Maulfleisch, 10% Rindfleisch, 10% Rinderlunge, 17,1% Erbsen & Möhren, 3% Amaranth, 2% Leinsamen, 1,5% Bierhefe, 1% Mineralstoffe, 0,9% Eierschalenpulver, 0,9% Weizenkeimöl, 0,6% Lachsöl

Mineralstoffe 1% im Endprodukt:
0,025% Natrium
0,131% Kalium
18000IU/kg Vitamin D3 (I.E.)
1500mg/kg Zn aus Zinksulfat

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,4 %, Rohfett 9,57 %, Rohfaser 0,74 %, Rohasche 1,2 %, Feuchtigkeit 76,48 %

(Analysen von Naturprodukten unterliegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 16:13
Ich hätte noch Produkt 3 Für dich produziert Zusammensetzung: 35% Rinderpansen, 18% Maulfleisch, 10% Rindfleisch, 10% Rinderlunge, 17,1% Erbsen & Möhren, 3% Amaranth, 2% Leinsamen, 1,5% Bierhefe, 1% Mineralstoffe, 0,9% Eierschalenpulver, 0,9% Weizenkeimöl, 0,6% Lachsöl Mineralstoffe 1% im Endprodukt: 0,025% Natrium 0,131% Kalium 18000IU/kg Vitamin D3 (I.E.) 1500mg/kg Zn aus Zinksulfat Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,4 %, Rohfett 9,57 %, Rohfaser 0,74 %, Rohasche 1,2 %, Feuchtigkeit 76,48 % (Analysen von Naturprodukten unterliegen
Hallo in die Runde! könntet ihr vielleicht dazuschreiben was das für Fuutter ist?
Dann wüssten die anderen die das füttern auch Bescheid.
Ich füttere seit kurzem von Wildkind (Futterhaus) das Futter verschiedene Sorten dazu noch etwas Reis und Gemüse ein Schuss Leinöl dazu. Weiß leider auch nicht ob bedarfdeckend ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Feb. 16:47
Ich hätte noch Produkt 3 Für dich produziert Zusammensetzung: 35% Rinderpansen, 18% Maulfleisch, 10% Rindfleisch, 10% Rinderlunge, 17,1% Erbsen & Möhren, 3% Amaranth, 2% Leinsamen, 1,5% Bierhefe, 1% Mineralstoffe, 0,9% Eierschalenpulver, 0,9% Weizenkeimöl, 0,6% Lachsöl Mineralstoffe 1% im Endprodukt: 0,025% Natrium 0,131% Kalium 18000IU/kg Vitamin D3 (I.E.) 1500mg/kg Zn aus Zinksulfat Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,4 %, Rohfett 9,57 %, Rohfaser 0,74 %, Rohasche 1,2 %, Feuchtigkeit 76,48 % (Analysen von Naturprodukten unterliegen
Das passt auch nicht und so in viel Pansen würde ich eh nicht füttern wollen. Aber interessant, dass sie Maulfleisch getrennt deklarieren...

Beitrag-Verfasser
L.
17. Feb. 17:14
Das passt auch nicht und so in viel Pansen würde ich eh nicht füttern wollen. Aber interessant, dass sie Maulfleisch getrennt deklarieren...
Denke weil maulfleisch meist leftzen (muskelfleisch) ist zur Unterscheidung zu Pansen und Innereien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Feb. 17:39
Denke weil maulfleisch meist leftzen (muskelfleisch) ist zur Unterscheidung zu Pansen und Innereien.
Ist echt eine etwas knifflige Frage die sich mir so auch noch nie gestellt hat.
Aus meiner Sicht ist es keine Skelett-Muskulatur und dürfte deshalb nicht als Fleisch deklariert werden.
Also Nebenprodukt. Gleichzeitig HEIßT es landläufig Maulfleisch und das klingt natürlich super und viel besser.
Da musste ich jetzt echt mal kurz googeln und auf die Schnelle versuchen, seriöse Infos rauszufinden.
Kurze Internet Recherche ergab:

1.
Nach den Leitsätzen zu Fleisch und Fleisch-Erzeugnissen des BMEL (Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung) ist es definitiv kein Fleisch, sondern qualitativ eher der Schwarte gleichzustellen.

2.
Bei Barfern und Barf-Versendern und -Verkäufern zählt es scheinbar als Muskelfleisch und wäre gemäß Barf-Beratung auch als solches in der Prozentrechnung einzusortieren.

Is klar dann, oder? 😂

Beitrag-Verfasser
L.
17. Feb. 17:46
Ist echt eine etwas knifflige Frage die sich mir so auch noch nie gestellt hat. Aus meiner Sicht ist es keine Skelett-Muskulatur und dürfte deshalb nicht als Fleisch deklariert werden. Also Nebenprodukt. Gleichzeitig HEIßT es landläufig Maulfleisch und das klingt natürlich super und viel besser. Da musste ich jetzt echt mal kurz googeln und auf die Schnelle versuchen, seriöse Infos rauszufinden. Kurze Internet Recherche ergab: 1. Nach den Leitsätzen zu Fleisch und Fleisch-Erzeugnissen des BMEL (Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung) ist es definitiv kein Fleisch, sondern qualitativ eher der Schwarte gleichzustellen. 2. Bei Barfern und Barf-Versendern und -Verkäufern zählt es scheinbar als Muskelfleisch und wäre gemäß Barf-Beratung auch als solches in der Prozentrechnung einzusortieren. Is klar dann, oder? 😂
Die Definition vom Bundesministerium bezieht sich aber auf den menschlichen Konsum bzw die Bewertung für die menschliche Ernährung 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Lara
17. Feb. 18:04
Das haltbare Barf von Fresco aus der Dose 😇 heißt complete plus 😇 mit den barf zusätzen (bieten die ebenfalls an)