Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
13. Feb. 08:10
Reico ist ein hochwertiges Futter. Allerdings gibt es das nur online zu bestellen. Der Vorteil ist die Beratung. Und es gibt nicht nur Hundefutter, sondern auch Katzenfutter.
Reico ist nicht bedarfsdeckend und wird im Eingangstext des Threads daher schon ausgeschlossen

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
13. Feb. 08:39
Reico ist ein hochwertiges Futter. Allerdings gibt es das nur online zu bestellen. Der Vorteil ist die Beratung. Und es gibt nicht nur Hundefutter, sondern auch Katzenfutter.
Eigentlich trifft es viel mehr: Reico ist KEIN hochwertiges Futter, da nicht bedarfsdeckend. Das größte Manko aber ist die Beratung mit ihrer Gehirnwasch Polemik.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 09:13
Wir haben das Hundefutter von Herrmanns Manufaktur ,da unser Hund immer sehr empfindlich reagiert. Kann nur sagen,super Nassfutter. Anifit ging überhaupt nicht,direkt Ohrentzündungen gehabt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 10:07
Eigentlich trifft es viel mehr: Reico ist KEIN hochwertiges Futter, da nicht bedarfsdeckend. Das größte Manko aber ist die Beratung mit ihrer Gehirnwasch Polemik.
Gibt es Nassfutter das du aufgrund deiner Erfahrung empfehlen würdest? Wäre für mich interessant, da wir schon mehr als einmal wechseln mussten und ich natürlich dann auch gerne gutes und bedarfsdeckendes Futter nehmen würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Feb. 10:09
Gibt es Nassfutter das du aufgrund deiner Erfahrung empfehlen würdest? Wäre für mich interessant, da wir schon mehr als einmal wechseln mussten und ich natürlich dann auch gerne gutes und bedarfsdeckendes Futter nehmen würde.
Oben im Text findest du links da ist bedarfsdeckendes nassfutter zu finden

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
15. Feb. 07:47
Wir sind inzwischen von Pets Deli auf die Fresco Complete Plus Nassfutterdosen umgestiegen und sehr zufrieden. 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 14:39
An die Futter Versteher......

Welches Nass Futter würdet ihr anhand der Deklaration empfehlen?

Produkt 1:
33,5 % Rindermuskelfleisch, 20 % Rinderherz, 6,5 % Rinderlunge, 6,5 % Rinderniere, 3,5 % Rinderbrustbein, 2,7 % Rinderblut, 2 % Rinderleber, 2,0 % Rinderbrühe, 1,7 % Rinderfett, 7,5 % Zucchini, 5,0 % Banane, 1,6 % Eierschale, Weizenkeimöl, Dorschlebertran, Seealgenmehl, Salz, Vitaminmischung (Taurin, B1, B2, B5, B6, Biotin und Folsäure)

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

Für HundeJa

ANALYTISCHE BESTANDTEILE

Rohprotein14 %

Rohfett7,7 %

Rohasche1,6 %

Rohfaser1,5 %

Feuchtigkeit75,2 %

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, können die Analysen Schwankungen unterliegen.

Produkt 2:

Zusammensetzung
71 % Fleisch & Innereien (51,5 % vom Rind insgesamt (33,5 % Rinderlunge, 8 % Rinderniere, 6 % Rinderherz, 4 % Rinderleber), 19,5 % Hühnerfleisch), 2 % Karotten, Mineralstoffe, 0,5 % Zucchini, Leinöl, Eierschalenpulver, 0,1 % Seealgen, 0,05 % Brennnesselblätter, Löwenzahnblätter.
Zusatzstoffe pro Kilogramm
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 136 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 20 mg, Kupfer (als Kupfer(II)sulfat, Pentahydrat) 1 mg.
Energie
402 kJ, 96 kcal / 100 g
Analytische Bestandteile
Rohprotein 10,5 %, Rohfett 5 %, Rohasche 2,4 %, Rohfaser 1 %, Calcium 0,34 %, Phosphor 0,25 %, Feuchtigkeit 77 %.
OHNE:
Zuckerzusatz, Soja, Knochenmehl, Schlachtabfälle, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe, Tierversuche, Geschmacksverstärker, Gentechnik.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Feb. 16:44
An die Futter Versteher...... Welches Nass Futter würdet ihr anhand der Deklaration empfehlen? Produkt 1: 33,5 % Rindermuskelfleisch, 20 % Rinderherz, 6,5 % Rinderlunge, 6,5 % Rinderniere, 3,5 % Rinderbrustbein, 2,7 % Rinderblut, 2 % Rinderleber, 2,0 % Rinderbrühe, 1,7 % Rinderfett, 7,5 % Zucchini, 5,0 % Banane, 1,6 % Eierschale, Weizenkeimöl, Dorschlebertran, Seealgenmehl, Salz, Vitaminmischung (Taurin, B1, B2, B5, B6, Biotin und Folsäure) ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN Für HundeJa ANALYTISCHE BESTANDTEILE Rohprotein14 % Rohfett7,7 % Rohasche1,6 % Rohfaser1,5 % Feuchtigkeit75,2 % Da es sich um ein Naturprodukt handelt, können die Analysen Schwankungen unterliegen. Produkt 2: Zusammensetzung 71 % Fleisch & Innereien (51,5 % vom Rind insgesamt (33,5 % Rinderlunge, 8 % Rinderniere, 6 % Rinderherz, 4 % Rinderleber), 19,5 % Hühnerfleisch), 2 % Karotten, Mineralstoffe, 0,5 % Zucchini, Leinöl, Eierschalenpulver, 0,1 % Seealgen, 0,05 % Brennnesselblätter, Löwenzahnblätter. Zusatzstoffe pro Kilogramm Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 136 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 20 mg, Kupfer (als Kupfer(II)sulfat, Pentahydrat) 1 mg. Energie 402 kJ, 96 kcal / 100 g Analytische Bestandteile Rohprotein 10,5 %, Rohfett 5 %, Rohasche 2,4 %, Rohfaser 1 %, Calcium 0,34 %, Phosphor 0,25 %, Feuchtigkeit 77 %. OHNE: Zuckerzusatz, Soja, Knochenmehl, Schlachtabfälle, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe, Tierversuche, Geschmacksverstärker, Gentechnik.
Auf den ersten Blick Produkt 1, allerdings nur bei Zulage von Kupfer und Zink.

Abschließendes Urteil würd ich aber erst fällen, wenn der Hersteller im Stande ist, analysedaten vorzulegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. Feb. 17:54
An die Futter Versteher...... Welches Nass Futter würdet ihr anhand der Deklaration empfehlen? Produkt 1: 33,5 % Rindermuskelfleisch, 20 % Rinderherz, 6,5 % Rinderlunge, 6,5 % Rinderniere, 3,5 % Rinderbrustbein, 2,7 % Rinderblut, 2 % Rinderleber, 2,0 % Rinderbrühe, 1,7 % Rinderfett, 7,5 % Zucchini, 5,0 % Banane, 1,6 % Eierschale, Weizenkeimöl, Dorschlebertran, Seealgenmehl, Salz, Vitaminmischung (Taurin, B1, B2, B5, B6, Biotin und Folsäure) ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN Für HundeJa ANALYTISCHE BESTANDTEILE Rohprotein14 % Rohfett7,7 % Rohasche1,6 % Rohfaser1,5 % Feuchtigkeit75,2 % Da es sich um ein Naturprodukt handelt, können die Analysen Schwankungen unterliegen. Produkt 2: Zusammensetzung 71 % Fleisch & Innereien (51,5 % vom Rind insgesamt (33,5 % Rinderlunge, 8 % Rinderniere, 6 % Rinderherz, 4 % Rinderleber), 19,5 % Hühnerfleisch), 2 % Karotten, Mineralstoffe, 0,5 % Zucchini, Leinöl, Eierschalenpulver, 0,1 % Seealgen, 0,05 % Brennnesselblätter, Löwenzahnblätter. Zusatzstoffe pro Kilogramm Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 136 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 20 mg, Kupfer (als Kupfer(II)sulfat, Pentahydrat) 1 mg. Energie 402 kJ, 96 kcal / 100 g Analytische Bestandteile Rohprotein 10,5 %, Rohfett 5 %, Rohasche 2,4 %, Rohfaser 1 %, Calcium 0,34 %, Phosphor 0,25 %, Feuchtigkeit 77 %. OHNE: Zuckerzusatz, Soja, Knochenmehl, Schlachtabfälle, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe, Tierversuche, Geschmacksverstärker, Gentechnik.
Im Vergleich von den beiden wäre ich auch eher bei Nr 1.
Ist das die komplette Ergänzung?
Welche Hersteller sind das denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
16. Feb. 19:30
Ich kann Herzenshund empfehlen. Unsere Hündin hatte dafür immer mal wieder Durchfall oder schleimigen Überzug über dem Kot und seit der Umstellung auf Herzenshund (Bio Ente) ist es komplett weg