Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
7. Feb. 20:24
Gibt es Erfahrungen zu Paul & Paulina? Ich habe meine Hündin vor 3 Wochen auf Barf umgestellt Allerdings frisst sie das Fleisch nicht roh und angebraten/ überbrüht nicht so super gern. Daher war ich auf der Suche nach Alternativen. Wir hatten das Barf von Paul & Paulina. Ich habe gesehen dass es dort auch Nassfutter und Trockenbarf gibt. Hat damit jemand Erfahrung ?
Wir haben bis vor kurzem das Nassfutter von Paul & Paulina gefüttert und waren super zufrieden. Bamika mochte es gerne.
Da sie aber Probleme mit der Niere hat und keine Innereien und Knochenmehl essen darf sind wir zum Kochen übergegangen. Auch mit dem Fleisch von Paul & Paulina.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
11. Feb. 08:29
Wir füttern seit neustem das nassfutter von auenland konzept und sind sehr zufrieden

Was haltet ihr von diesem Futter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
12. Feb. 06:20
Das my Signature soll gut sein. Ist auch ein Alleinfuttermittel und sollte bedarfsdeckend sein. Persönlich habe ich aber keine Erfahrungen damit. Das Almmüsli ist nicht bedarfsdeckend und müsste ergänzt werden.
Ach ich dachte es sei bedarfsdeckend 😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Feb. 07:30
Wir füttern seit neustem das nassfutter von auenland konzept und sind sehr zufrieden Was haltet ihr von diesem Futter?
Schau mal, Bettina hat das mal genauer angeschaut und nachgerechnet

https://hannes-sein-futter.de/auenland-konzept-wie-muddis-kueche-mit-lupinen/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 08:03
Wir haben bis vor einiger Zeit Granatapet gefüttert. Dann haben die ja angeblich NUR die Banderole von ihren Dosen verändert. Seltsamerweise hatte mein Hund aber zwei Wochen lang übelst Durchfall. Also mussten wir auf die Suche nach einem neuen Futter. Nach dieser Aktion habe ich zu einem sensitiv Futter tendiert und wir haben jetzt Select Gold Sensitiv. Außerdem hab ich immer Knochenmehl, 3 Pflanzen Öl, Grünlippmuschel und Algenmehl im Haus. Hab über das Futter hier noch keine Meinungen gefunden. Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob ich mit dem Futter total daneben liege? Vielleicht gibt es ja eine bessere Wahl für Sensibelchen? Vielen Dank.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
12. Feb. 09:53
Hab ich früher auch gefüttert und war gerne in deren Laden, seid ich weiß das das Tierquäler sind bzw so tun als wenn die so unschuldig währen, Kauf ich da nichts mehr.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 10:22
Das ist schon ganz nett. Manche Leute haben ein prinzipielles Problem damit, dass es (inzwischen) ein Nestlé Produkt ist. Andere (und ich persönlich auch) finde es einfach absurd teuer, aber das betrifft va das TroFu. Nassfutter ist noch im Rahmen. Aber darüber hinaus und davon abgesehen kann man das aus meiner Sicht durchaus geben.
Trockenfutter sollte immer erschwinglich sein. Dann können sich die Halter immer auch ein Schuesselchen selbst gönnen, von den gesunden Leckereien

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
12. Feb. 13:47
Meine Güte es reicht. Entweder man gibt konstruktive Beiträge für eine vernünftige Diskussion ab oder man lässt es bitte komplett 🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser
Alexandra
12. Feb. 14:38
Reico ist ein hochwertiges Futter. Allerdings gibt es das nur online zu bestellen. Der Vorteil ist die Beratung.
Und es gibt nicht nur Hundefutter, sondern auch Katzenfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Feb. 16:47
Das ist alles nicht Thema des Treads es geht hier um bedarfsdeckendes nassfutter.