Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Jan. 10:50
Liest sich gut wie heißt dieses Futter?
Das Futter ist von Lila Loves It.

https://lila-loves-it.com/de/shop/category/ernaehrung/nassfutter-fuer-hunde/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Jan. 10:55
Ich wollte das tatsächlich auch schon mal füttern, leider frisst Balto es nicht 🙄 Aber er frisst sowieso fast nichts, also das soll jetzt keine Kritik sein 😅 Bin gespannt, was die anderen hier zur Zusammensetzung sagen. Aber zum Hersteller kann ich sehr positiv berichten. Es ist ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde und ich wollte es Balto schon füttern, als er noch ein Junghund im Wachstum war. Habe zur Sicherheit beim Hersteller nachgefragt, die haben es an ihren Vet weitergeleitet. Die Antwort habe ich euch mal in den Anhang gepackt. Ich war jedenfalls sehr beeindruckt, dass sie tatsächlich sagten, ich soll noch warten. Ich kenne so viele Firmen, die einfach so sagen, dass man ihr Futter in jedem Alter geben kann (was ja überhaupt nicht hinkommen kann). Deshalb hat der Hersteller hier schon mal mein Vertrauen 😅
Danke für dein Feedback. Ich hab’ schon einige andere Produkte von dem Hersteller und bin mit allem sehr zufrieden.
Das Futter habe ich nur durch Zufall gesehen. Wir füttern Nassfutter nur im Urlaub. Ansonsten haben wir eine andere Fütterungsmethode (die darf hier nicht erwähnt werden 🤪).
Aber ich finde auch, dass es sich richtig gut liest und vielleicht wäre es für den Ein oder Anderen eine gute Alternative. Preislich ist es allerdings schon deutlich in der oberen Klasse.

Beitrag-Verfasser
Niels
31. Jan. 11:16
Hallo zusammen,seit 1996 gute Erfahrungen mit Rinti!2 Neufundländer,Wurfgeschwister,waren seit Welpenalter bei mir.Einer ist 12Jahre der ander 13 Jahre geworden,stolzes für Neufis oder generell für große Schwere Rassen.2:PitbullMix Hündin,mit ca.2 Jahren aus dem Th.ist ca.15 Jahre geworden,ebenfalls ohne Zahnproblem laut Ta. Topfit gute Muskulatur,(Regelmäßige Bewegung natürlich vorausgesetzt)3:American Bulldog Stafford Mix,mit ca.4 Jahren aus dem Tierheim,auch ca.15 geworden.Zähne Problemlos,laut Ta.auch immer Top Kondition.4:American Bulldog,,Welpe,leider nur 10 geworden,voller Krebs Metastasen.Jetziger Hund:Pitbull mit 15 Monaten aus dem Tierheim,jetzt 5 Jahre,laut Ta. In Top Kondition,gute Muskulatur.Also,warum kein Rinti?Ich werde es weiterhin und auch bei den Hunden füttern.Als Zusatzfutter Mittel:Lachsöl,und für die Zähnchen Ochsenziemer,als Leckerchen Bubeck Pansenbrot,Olivenholz Kaustab.Das sind meine Erfahrungen und meine Meinung durch knappe 28 Jahre Hundehaltung.Solange keiner Nuttella Brote als Hauptmahlzeit empfiehlt, jeder so wie es seinem Haarigen Kumpel am besten tut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
31. Jan. 11:34
Bin gerade durch Zufall auf dieses Nassfutter gestoßen. Ich finde, es liest sich sehr gut. Was sagt ihr denn dazu? Inhaltsstoffe 50 % Bio-Rindfleisch (62 % Muskelfleisch, 25 % Herz, 10 % Lunge, 3 % Leber) in Premium Qualität von Tieren aus artgerechter Haltung, 15 % Bio-Dinkelflocken, 10 % Bio-Karotten, 3 % Bio-Wurzelpetersilie, 1 % Bio-Leinsamen, 1 % Bio-Petersilie, 1 % Mineralstoffe, 0.7 % Bio-Hanföl, 0.3 % Bio-Borretschöl, 0.3 % Bio-Eierschale, 0.1 % Irischer Bio-Knotentang (Meeresalge)
Schöne Zutaten. Gefällt mir insgesamt gut, nur verstehe ich nicht, warum bei 15% Dinkel trotzdem noch ne ordentliche Menge Mangan ergänzt ist und wo hier ausreichend Vitamin E her kommt.
Aber Lila loves it halte ich insgesamt erstmal mit etwas Vorschuss Vertrauen für nen vernünftigen Hersteller.
Vielleicht lohnt sich ne Anfrage und die können das aufklären.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Jan. 11:42
Das Futter ist von Lila Loves It. https://lila-loves-it.com/de/shop/category/ernaehrung/nassfutter-fuer-hunde/
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
1. Feb. 17:05
Terra Canis ist super

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Feb. 17:14
Terra Canis ist super
Das ist schon ganz nett.
Manche Leute haben ein prinzipielles Problem damit, dass es (inzwischen) ein Nestlé Produkt ist.
Andere (und ich persönlich auch) finde es einfach absurd teuer, aber das betrifft va das TroFu. Nassfutter ist noch im Rahmen.
Aber darüber hinaus und davon abgesehen kann man das aus meiner Sicht durchaus geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
7. Feb. 11:48
Gibt es Erfahrungen zu Paul & Paulina?
Ich habe meine Hündin vor 3 Wochen auf Barf umgestellt
Allerdings frisst sie das Fleisch nicht roh und angebraten/ überbrüht nicht so super gern.
Daher war ich auf der Suche nach Alternativen. Wir hatten das Barf von Paul & Paulina. Ich habe gesehen dass es dort auch Nassfutter und Trockenbarf gibt.
Hat damit jemand Erfahrung ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Feb. 12:26
Gibt es Erfahrungen zu Paul & Paulina? Ich habe meine Hündin vor 3 Wochen auf Barf umgestellt Allerdings frisst sie das Fleisch nicht roh und angebraten/ überbrüht nicht so super gern. Daher war ich auf der Suche nach Alternativen. Wir hatten das Barf von Paul & Paulina. Ich habe gesehen dass es dort auch Nassfutter und Trockenbarf gibt. Hat damit jemand Erfahrung ?
Das my Signature soll gut sein. Ist auch ein Alleinfuttermittel und sollte bedarfsdeckend sein.
Persönlich habe ich aber keine Erfahrungen damit.
Das Almmüsli ist nicht bedarfsdeckend und müsste ergänzt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
7. Feb. 12:54
Und woran hast Du erkannt um welches Futter es hier geht 🤔???
Wie gesagt, ich kannte ja das Futter, die Zusammensetzung auf dem Screenshot hat mich dran erinnert. Kurz gegoogelt, Website verglichen 😉