Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Jan. 09:46
doch nochmal eine Information zum Separatortenfleisch..

Laut Verbraucherzentrale Niedersachsen kostet Separatortenfleisch pro Kilo 35 bis 50 Cent.. also unglaublich billig.

und hier die heutige Antwort von Platinum auf die konkrete Frage zur Verwendung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Jan. 12:22
doch nochmal eine Information zum Separatortenfleisch.. Laut Verbraucherzentrale Niedersachsen kostet Separatortenfleisch pro Kilo 35 bis 50 Cent.. also unglaublich billig. und hier die heutige Antwort von Platinum auf die konkrete Frage zur Verwendung.
Genau habe eben auch gerade mit einer Kundenberaterun g telefoniert und es sind auch unter 1% Lauch drin für den Hund ungefährlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Jan. 12:24
doch nochmal eine Information zum Separatortenfleisch.. Laut Verbraucherzentrale Niedersachsen kostet Separatortenfleisch pro Kilo 35 bis 50 Cent.. also unglaublich billig. und hier die heutige Antwort von Platinum auf die konkrete Frage zur Verwendung.
Haben sie auch verraten, wo sie das Fleisch einkaufen? So billig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Jan. 12:33
Haben sie auch verraten, wo sie das Fleisch einkaufen? So billig?
..in Spanien.. dort wird auch produziert. Der Firmensitz ist in Deutschland.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Jan. 14:15
..in Spanien.. dort wird auch produziert. Der Firmensitz ist in Deutschland.
Das kann den Preis dann erklären.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 16:02
Genau habe eben auch gerade mit einer Kundenberaterun g telefoniert und es sind auch unter 1% Lauch drin für den Hund ungefährlich
Bei unter einem Prozent kann man es dann auch ganz sein lassen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 20:07
Bin gerade durch Zufall auf dieses Nassfutter gestoßen. Ich finde, es liest sich sehr gut. Was sagt ihr denn dazu?

Inhaltsstoffe

50 % Bio-Rindfleisch (62 % Muskelfleisch, 25 % Herz, 10 % Lunge, 3 % Leber) in Premium Qualität von Tieren aus artgerechter Haltung,
15 % Bio-Dinkelflocken, 10 % Bio-Karotten, 3 % Bio-Wurzelpetersilie, 1 % Bio-Leinsamen, 1 % Bio-Petersilie, 1 % Mineralstoffe, 0.7 % Bio-Hanföl, 0.3 % Bio-Borretschöl, 0.3 % Bio-Eierschale, 0.1 % Irischer Bio-Knotentang (Meeresalge)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Jan. 20:49
Bin gerade durch Zufall auf dieses Nassfutter gestoßen. Ich finde, es liest sich sehr gut. Was sagt ihr denn dazu? Inhaltsstoffe 50 % Bio-Rindfleisch (62 % Muskelfleisch, 25 % Herz, 10 % Lunge, 3 % Leber) in Premium Qualität von Tieren aus artgerechter Haltung, 15 % Bio-Dinkelflocken, 10 % Bio-Karotten, 3 % Bio-Wurzelpetersilie, 1 % Bio-Leinsamen, 1 % Bio-Petersilie, 1 % Mineralstoffe, 0.7 % Bio-Hanföl, 0.3 % Bio-Borretschöl, 0.3 % Bio-Eierschale, 0.1 % Irischer Bio-Knotentang (Meeresalge)
Liest sich gut wie heißt dieses Futter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
30. Jan. 20:53
Bin gerade durch Zufall auf dieses Nassfutter gestoßen. Ich finde, es liest sich sehr gut. Was sagt ihr denn dazu? Inhaltsstoffe 50 % Bio-Rindfleisch (62 % Muskelfleisch, 25 % Herz, 10 % Lunge, 3 % Leber) in Premium Qualität von Tieren aus artgerechter Haltung, 15 % Bio-Dinkelflocken, 10 % Bio-Karotten, 3 % Bio-Wurzelpetersilie, 1 % Bio-Leinsamen, 1 % Bio-Petersilie, 1 % Mineralstoffe, 0.7 % Bio-Hanföl, 0.3 % Bio-Borretschöl, 0.3 % Bio-Eierschale, 0.1 % Irischer Bio-Knotentang (Meeresalge)
Ich wollte das tatsächlich auch schon mal füttern, leider frisst Balto es nicht 🙄 Aber er frisst sowieso fast nichts, also das soll jetzt keine Kritik sein 😅 Bin gespannt, was die anderen hier zur Zusammensetzung sagen. Aber zum Hersteller kann ich sehr positiv berichten. Es ist ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde und ich wollte es Balto schon füttern, als er noch ein Junghund im Wachstum war. Habe zur Sicherheit beim Hersteller nachgefragt, die haben es an ihren Vet weitergeleitet. Die Antwort habe ich euch mal in den Anhang gepackt. Ich war jedenfalls sehr beeindruckt, dass sie tatsächlich sagten, ich soll noch warten. Ich kenne so viele Firmen, die einfach so sagen, dass man ihr Futter in jedem Alter geben kann (was ja überhaupt nicht hinkommen kann). Deshalb hat der Hersteller hier schon mal mein Vertrauen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
31. Jan. 07:57
Ich wollte das tatsächlich auch schon mal füttern, leider frisst Balto es nicht 🙄 Aber er frisst sowieso fast nichts, also das soll jetzt keine Kritik sein 😅 Bin gespannt, was die anderen hier zur Zusammensetzung sagen. Aber zum Hersteller kann ich sehr positiv berichten. Es ist ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde und ich wollte es Balto schon füttern, als er noch ein Junghund im Wachstum war. Habe zur Sicherheit beim Hersteller nachgefragt, die haben es an ihren Vet weitergeleitet. Die Antwort habe ich euch mal in den Anhang gepackt. Ich war jedenfalls sehr beeindruckt, dass sie tatsächlich sagten, ich soll noch warten. Ich kenne so viele Firmen, die einfach so sagen, dass man ihr Futter in jedem Alter geben kann (was ja überhaupt nicht hinkommen kann). Deshalb hat der Hersteller hier schon mal mein Vertrauen 😅
Und woran hast Du erkannt um welches Futter es hier geht 🤔???