..Mit Deiner Vermutung zum NaFu von Platinum liegst Du zum Glück offensichtlich komplett falsch..
Ich fand weder bei der TÜV Rheinland Analyse, noch bei Stiftung Warentest, noch in irgendeinem Test, den Hinweis dass Platinum Separatortenfleisch verwendet.. noch den Hinweis dass es nicht verwendet wird..
allerdings finde ich bei allen Quellen die Bezeichnungen, frisches Muskelfleisch, Frischfleisch in Lebensmittelqualität, Frischfleisch ohne Fleischreste und tierische Nebenprodukte.
Sollte irgendjemand andere seriöse Testergebnisse oder Analysen finden.. so wäre ich dankbar das zu erfahren und würde Platinum Nassfutter nicht mehr füttern.
Wie gesagt.. ich würde mich betrogen fühlen.. so, wie sich es mir jetzt darstellt, hast Du mir ein weiteres Argument für das Füttern von Platinum NaFu gegeben. Mein Hauptgegenargument war bisher, dass das Fleisch aus Spanien kommt.
Ist halt seehr preiswert 😉.. nach Deiner Aussage..
Anbei noch ein Anhang mit einer weiteren Aussage von Platinum.
..
Dann frag ich mich, wo das Fleisch herkommt. 83% Fleisch und das Futter hat einen kilopreis von 6,50€.
Fleisch in der EU hat einen Einkaufspreis von 3,50-5,50€ pro kg. Die Marge, die sich daraus für den Futtermittelhersteller ergibt, kann man sich selbst ausrechnen.
Zum Vergleich: die Firma Strayz, die bekennenderweise Separatorenfleisch und Innereien verwenden (hat übrigens auch Lebensmittelqualität) hat einen Kilopreis von 17,40€. Entweder leben die Geschäftsführer dieser Marke in Saus und Braus oder das ist ein glaubhafter Preis bei einem tierischen Anteil 80%.
Bis ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe, was ein Futtermittelhersteller genau ins Futter packt, wenn er Fleisch auf die Verpackung schreibt (und das Futter zum Spottpreis verkauft wird), glaub ich gar nix.