Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
26. Jan. 06:13
Man muss es ja nicht direkt von denen beziehen bekommt man auch im dm zb
Okay. Das wusste ich nicht, da ich kein Industriefutter füttere. Ich koche bedarfsdeckend 👩‍🍳

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. Jan. 06:53
Könnte einer von den Experten sich mal das Junior-Nassfutter von pets deli "Lamm mit Quinoa' anschauen? Das würde die gewünschten Voraussetzungen, bis auf die Verfügbarkeit vor Ort, erfüllen.
Die verweigern jede Herausgabe von Analysedaten. Deswegen fliegen die bei mir immer aus allen Plänen raus

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcel
26. Jan. 07:44
So, auf Fidelis wurde sofort mit lauten Magengeräuschen, Grasfressen, Durchfall und Erbrechen (durchs Grasfressen) reagiert. Obwohl die gleichen Hauptzutaten wie beim selbstgekochten Futter.. 😖

Ich habe gestern bei DM das Eigenmarken-Futter „Heldenmahlzeit“ entdeckt.

Hier werden Reinfleischdosen mit Gemüsedosen, Lachsöl und einem Vitamin-Mineralstoff-Mix selbst vermischt und nur in diesem 4-Zutaten-System angeboten.

Da wir ja zurzeit selbst kochen, bin ich durch das preislich gute Lachsöl und durch das Ergänzungsmittel darauf aufmerksam geworden.

Was haltet ihr von der Zusammensetzung?

Habe vor kurzem die Ergänzung von Napfcheck bestellt, aber die ist eben doppelt so teuer wie die von DM, aber wiederum auch anders dosiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Itschi
26. Jan. 08:26
Mit diesen Anforderungen ein vernünftiges Juniorfutter bei Fressnapf zu finden, wird schwierig. Ich hatte gerade mal gegoogelt, ich würde keins davon füttern. Warum kein Getreide?
Es nicht leicht futter passendes Futter zu finden

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. Jan. 09:42
Huhu .. hoffe mal stört euch nicht .. Wir sind auf suche.. Nassfutter ..( für 6 Monate alte hund) Es soll kein huhn,Gedreite, Erbsen ,wenns geht wenig innerein? Schön wärst wenn fressnapf/futterhaus gibt Momentan bekommt futtermarke von Naturalis nassfutter und trockenfutter dient als leckerlie
Nassfutter mit wenig Innereien gibt es a) kaum und b) wird das richtig teuer.
Da empfehle ich dir definitiv selbst zu kochen, aber nur nach professionellem Plan

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Jan. 09:57
Nassfutter mit wenig Innereien gibt es a) kaum und b) wird das richtig teuer. Da empfehle ich dir definitiv selbst zu kochen, aber nur nach professionellem Plan
.. eigentlich besteht, laut Beschreibung mein Platinum Nassfutter aus 83 % Frischfleisch ohne jegliche Innereien.. bzw ohne jegliche tierische Nebenprodukte.. das müsste eigentlich stimmen.. oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
26. Jan. 10:12
.. eigentlich besteht, laut Beschreibung mein Platinum Nassfutter aus 83 % Frischfleisch ohne jegliche Innereien.. bzw ohne jegliche tierische Nebenprodukte.. das müsste eigentlich stimmen.. oder?
Wobei in jeder Sorte Lauch (Zwiebelgewächs) enthalten ist, was nach meines Wissens nichts im Hund zu suchen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Jan. 10:12
Wobei in jeder Sorte Lauch (Zwiebelgewächs) enthalten ist, was nach meines Wissens nichts im Hund zu suchen hat.
.ah.. danke Dir

Habe gerade nachgelesen.. und ja.. Lauch ist wohl bei Überdosierung giftig..

Ich habe keine Ahnung, warum die das zum Gemüse wie Broccoli und Karotten dazugeben.

Habe zu Lauch weiter recherchiert 😉
Es soll wohl.. in der richtigen Menge.. darmregulierend und wertvoll, besonders für ernährungssensible Hunde sein und daher würden viele Hersteller Lauch ind angemessener Menge beifügen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. Jan. 14:31
Ich vermute, dass es sich um Separatorenfleisch handelt, anders wäre der Preis von 6,53€ pro kg nicht erklärbar. Separatorenfleisch darf zu Fleisch gezählt werden, auch wenn es meiner Ansicht nach eher ein Nebenerzeugnis ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Jan. 15:07
Ich vermute, dass es sich um Separatorenfleisch handelt, anders wäre der Preis von 6,53€ pro kg nicht erklärbar. Separatorenfleisch darf zu Fleisch gezählt werden, auch wenn es meiner Ansicht nach eher ein Nebenerzeugnis ist.
Danke Dir.. das versuche ich rauszufinden.
Das wäre für mich ein Grund, auf Platinum zu verzichten.
Mal schauen.. es gibt ja ne Test von Stiftung Warentest und regelmäßig vom TÜV.

Das würde mich.. bei der Werbung.. wirklich verärgern..