Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
23. Jan. 19:02
Wenn sie als Hersteller schon klare Zahlen auf den Tisch legen und nicht mit irgendwelchem Geschwurbel kommen von wegen Natur und so, dann wäre ich schon auch geneigt, diese Zahlen zu glauben. Damit sollte das passen, auch wenn ich die Sache mit dem Vit E grad noch nicht verstehe. Aber bei 30 IE davon musst du aus meiner Sicht nichts mehr ergänzen. Rest ist schon drin.
Super vielen Dank für deine Hilfe 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Jan. 17:17
Ich danke dir sehr für deine Antwort dann bin ich beruhigt dass ich bedarfsgerecht füttere
Ich habe da noch mal eine Frage....
Ich liebäugle mit dem Nassfutter von Granada Pet . Wäre das Futter auch bedarfsdeckend? Schon mal vielen Dank für eure Infos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Jan. 17:41
Ich habe da noch mal eine Frage.... Ich liebäugle mit dem Nassfutter von Granada Pet . Wäre das Futter auch bedarfsdeckend? Schon mal vielen Dank für eure Infos.
Lies mal ein bisschen weiter unten.
Was ich spontan dazu sagen kann:
Insgesamt Gutes und transparentes Futter. Bei den Sorten mit Huhn wird es etwas knapp mit Kupfer. Der Rest erscheint mir ziemlich passend und für mich persönlich besser und sympathischer/vertrauenswürdiger als viele andere Futter.
Aber das kann man auch anders sehen. Bei Futter und Ernährung gibt es immer sehr viele Meinungen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Jan. 18:11
Lies mal ein bisschen weiter unten. Was ich spontan dazu sagen kann: Insgesamt Gutes und transparentes Futter. Bei den Sorten mit Huhn wird es etwas knapp mit Kupfer. Der Rest erscheint mir ziemlich passend und für mich persönlich besser und sympathischer/vertrauenswürdiger als viele andere Futter. Aber das kann man auch anders sehen. Bei Futter und Ernährung gibt es immer sehr viele Meinungen...
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Jan. 18:22
Ich habe da noch mal eine Frage.... Ich liebäugle mit dem Nassfutter von Granada Pet . Wäre das Futter auch bedarfsdeckend? Schon mal vielen Dank für eure Infos.
Nope, va Kupfer fehlt allgemein bei Granata Pet

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Jan. 18:36
Nope, va Kupfer fehlt allgemein bei Granata Pet
Ich habe mir jetzt einfach direkt das Futter angeguckt und die Sorten und was da so drin ist.
Und nicht nur den Stiftung Warentest gelesen.
Und z.B wie viel Leber in den meisten Sorten enthalten ist und was zusätzlich ergänzt wurde.
Was genau bringt dich zu der Ansicht, das woanders außer bei der Sorte Huhn (oder vielleicht Pute, falls es das überhaupt gibt) insgesamt und pauschal auch noch Kupfer fehlt?
Ich lasse mich da gerne belehren, aber dann hau mal Fakten raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Jan. 18:51
Ich habe mir jetzt einfach direkt das Futter angeguckt und die Sorten und was da so drin ist. Und nicht nur den Stiftung Warentest gelesen. Und z.B wie viel Leber in den meisten Sorten enthalten ist und was zusätzlich ergänzt wurde. Was genau bringt dich zu der Ansicht, das woanders außer bei der Sorte Huhn (oder vielleicht Pute, falls es das überhaupt gibt) insgesamt und pauschal auch noch Kupfer fehlt? Ich lasse mich da gerne belehren, aber dann hau mal Fakten raus.
Die vollanalyse Daten, die ich auf Nachfrage von Hersteller erhalten habe 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Jan. 21:29
Die vollanalyse Daten, die ich auf Nachfrage von Hersteller erhalten habe 😉
Dann hau doch gerne mal raus, was die so sagen.
Wäre interessant und für viele Halter und Mitleser wahrscheinlich auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Itschi
25. Jan. 08:33
Huhu .. hoffe mal stört euch nicht ..
Wir sind auf suche..
Nassfutter ..( für 6 Monate alte hund)
Es soll kein huhn,Gedreite, Erbsen ,wenns geht wenig innerein?
Schön wärst wenn fressnapf/futterhaus gibt

Momentan bekommt futtermarke von Naturalis nassfutter und trockenfutter dient als leckerlie

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Jan. 11:39
Huhu .. hoffe mal stört euch nicht .. Wir sind auf suche.. Nassfutter ..( für 6 Monate alte hund) Es soll kein huhn,Gedreite, Erbsen ,wenns geht wenig innerein? Schön wärst wenn fressnapf/futterhaus gibt Momentan bekommt futtermarke von Naturalis nassfutter und trockenfutter dient als leckerlie
Mit diesen Anforderungen ein vernünftiges Juniorfutter bei Fressnapf zu finden, wird schwierig. Ich hatte gerade mal gegoogelt, ich würde keins davon füttern.

Warum kein Getreide?