Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 16:30
Keiner hat darauf rumgehackt. Es war einfach nur ein kleiner und ich glaube auch absolut nicht bös gemeinter Kommentar von der entsprechenden Person. Keiner von uns hat sich boshaft darüber ausgelassen. Witzle gemacht. Aber manche gehen halt wahrscheinlich zum Lachen in den Keller …
... oder sind sofort und stets am Melden. Und ich dachte, wenigstens das hatten wir mind. 24 Jahre hinter uns ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcel
12. Jan. 16:37
Theoretisch könnte man das tun. Praktisch auch. Da die Firma keine Analysen der Inhaltsstoffe rausgibt, kann man den Zusatz mit vertretbarem Aufwand nicht selbst nachrechnen, deshalb braucht es etwas Vertrauen. Das hätte ich im Zweifelsfall vielleicht sogar gehabt aber der Hersteller und die Tierärztin erzählen so einen nachstreuenden Bullshit in ihren Videos, das mir da dann doch ernsthafte Zweifel kommen.
Danke dir

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcel
12. Jan. 16:41
Hellobello wird auch gekocht und tiefgefroren geliefert. Die machen sogar Zusatzstoffe rein, haben nur nicht so viel Auswahl. Ob es bedarfsdeckend ist weiß ich nicht. Und eventuell will man bei einer Ausschlussdiät auch erstmal auf Zusatzstoffe verzichten 🤷🏼‍♀️
Danke für den Tipp
Viel Auswahl muss es ja nicht sein.
Und eine Ausschlussdiät möchte ich damit auch nicht machen. 😅

Ich habe hier mal Screenshots von der Deklaration der Sorte mit Huhn von HelloBello gemacht.

Vielleicht möchte sich jemand mal dazu äußern ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Jan. 17:41
Danke für den Tipp Viel Auswahl muss es ja nicht sein. Und eine Ausschlussdiät möchte ich damit auch nicht machen. 😅 Ich habe hier mal Screenshots von der Deklaration der Sorte mit Huhn von HelloBello gemacht. Vielleicht möchte sich jemand mal dazu äußern ..
Zu helloBello kann ich nicht viel sagen, hab ich mir nie genauer angeschaut.
Aber in deinem Bild unter "analytische Bestandteile" findest du zumindest ein paar Angaben, was tatsächlich drin enthalten ist.
Das könnten etwas mehr Infos sein, aber es ist insgesamt freiwillig. Auch bei den Zusätzen ist einiges angegeben, was nicht zwingend deklarationspflichtig wäre.
Am Ende für mich persönlich, auch ohne was geprüft oder nachgerechnet zu haben:
Wenn ein Anbieter freiwillig ein paar Informationen rausrückt über das Produkt, was ich da kaufen und meinem Hund geben soll, dann finde ich das ziemlich gut und habe da Spaß dran.
Schafft bei mir erstmal etwas mehr Vorschuss-Vertrauen als ganz ohne Fakten und nur mit losen Versprechungen, dass das schon irgendwie supi toll ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Jan. 19:49
Hallo ihr Lieben! Ich bin schon lange stille Leserin eurer Meinungen und hätte jetzt auch mal eine Frage zum Thema Nassfutter. Ich habe länger gebarft und jetzt auf Nassfutter umgestellt nicht aus gesundheitlichen Gründen sondern aus Platzmangel im Gefrierfach.Ich habe auf Empfehlung von Fressnapf Real nature Wilderness verschiedene Sorten gefüttert.Es wird gut vertragen.Weis vielleicht jemand ob ich das dauerhaft füttern kann oder auf ein anderes Nassfutter umstellen soll.Ich habe zwei kleine Hunde einen Dackel 11 Jahre alt und einen Bichon Bolognais mit 6 Jahren.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könntet

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
18. Jan. 23:37
Habe jetzt das (nach ewiger Suche) hoffentlich finale Nassfutter Pferd Pur von Tackenberg bestellt. Muss ich noch irgendetwas ergänzen oder ist es so fein vom Inhalt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Jan. 05:40
Habe jetzt das (nach ewiger Suche) hoffentlich finale Nassfutter Pferd Pur von Tackenberg bestellt. Muss ich noch irgendetwas ergänzen oder ist es so fein vom Inhalt?
Hoffentlich verursachen die vielen schwerverdaulichen Bestandteile keine Verdauungsprobleme.
Und ein Futter, dass Schlund enthält, würde ich nicht füttern. Dort sitzt die Schilddrüse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Jan. 06:56
Hallo ihr Lieben! Ich bin schon lange stille Leserin eurer Meinungen und hätte jetzt auch mal eine Frage zum Thema Nassfutter. Ich habe länger gebarft und jetzt auf Nassfutter umgestellt nicht aus gesundheitlichen Gründen sondern aus Platzmangel im Gefrierfach.Ich habe auf Empfehlung von Fressnapf Real nature Wilderness verschiedene Sorten gefüttert.Es wird gut vertragen.Weis vielleicht jemand ob ich das dauerhaft füttern kann oder auf ein anderes Nassfutter umstellen soll.Ich habe zwei kleine Hunde einen Dackel 11 Jahre alt und einen Bichon Bolognais mit 6 Jahren. Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könntet
Wenn das gut vertragen wird, kannst du das schon dauerhaft geben. Gefällt mir zumindest deutlich besser als die TroFus von real nature

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
19. Jan. 09:11
Hoffentlich verursachen die vielen schwerverdaulichen Bestandteile keine Verdauungsprobleme. Und ein Futter, dass Schlund enthält, würde ich nicht füttern. Dort sitzt die Schilddrüse.
Leider ist das und das von Hermanns das einzige was ich geben kann, da bei allen anderen immer irgendwas drin ist was er nicht darf. Und ich habe bei allen nachgeschaut was hier vorgeschlagen wurde.
Und beim Hermanns steht leider nicht genau was alles vom Pferd drin ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Jan. 09:43
Leider ist das und das von Hermanns das einzige was ich geben kann, da bei allen anderen immer irgendwas drin ist was er nicht darf. Und ich habe bei allen nachgeschaut was hier vorgeschlagen wurde. Und beim Hermanns steht leider nicht genau was alles vom Pferd drin ist.
Wenn du das Herrmanns Pferd pur meinst, dass besteht aus reinen Muskelfleisch vom Pferd. Bei den anderen Reinfleischdosen sind noch Innereien enthalten (Karkasse, Herz und Hals).
Rohfett liegt bei 4,9%

Wenn du eine Reinfleischdose mit nur Muskelfleisch Pferd suchst, würde ich Herrmanns, Lunderland oder Sanoro nehmen und es umfänglich ergänzen (KH, Gemüse, Komplettsupplement und Öle).