Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. Jan. 12:51
Oder man spart sich diesen unnötigen Kommentar einfach.. das war ne vernünftige Antwort auf den Ursprungspost, weiß echt nicht warum man darauf rumhacken muss
Keiner hat darauf rumgehackt. Es war einfach nur ein kleiner und ich glaube auch absolut nicht bös gemeinter Kommentar von der entsprechenden Person. Keiner von uns hat sich boshaft darüber ausgelassen. Witzle gemacht. Aber manche gehen halt wahrscheinlich zum Lachen in den Keller …

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Jan. 12:59
Keiner hat darauf rumgehackt. Es war einfach nur ein kleiner und ich glaube auch absolut nicht bös gemeinter Kommentar von der entsprechenden Person. Keiner von uns hat sich boshaft darüber ausgelassen. Witzle gemacht. Aber manche gehen halt wahrscheinlich zum Lachen in den Keller …
Ich kann nur meine Sichtweise beschreiben. Ich lese diesen Thread von Beginn an mit. Ich weiß wie hier miteinander umgegangen wird, wie manches vielleicht gemeint ist.
Wenn man aber jetzt neu hier reinkommt, sein Futter empfiehlt, stürzt sich oftmals relativ schnell „die Meute“ auf einen. Und mMn sind die Kommentare nicht immer nett und hilfreich, sondern manchmal auch schroff und von oben herab.
Das vieles schon mehrfach empfohlen wurde, kann man als „Neuling“ bei der Anzahl von Kommentaren auch nicht unbedingt erwarten.
Ein kurzer neutraler/freundlicher Kommentar ist glaub ich nicht zu viel erwartet. Wer davon genervt ist, muss ja auch nicht antworten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 13:32
Ich kann nur meine Sichtweise beschreiben. Ich lese diesen Thread von Beginn an mit. Ich weiß wie hier miteinander umgegangen wird, wie manches vielleicht gemeint ist. Wenn man aber jetzt neu hier reinkommt, sein Futter empfiehlt, stürzt sich oftmals relativ schnell „die Meute“ auf einen. Und mMn sind die Kommentare nicht immer nett und hilfreich, sondern manchmal auch schroff und von oben herab. Das vieles schon mehrfach empfohlen wurde, kann man als „Neuling“ bei der Anzahl von Kommentaren auch nicht unbedingt erwarten. Ein kurzer neutraler/freundlicher Kommentar ist glaub ich nicht zu viel erwartet. Wer davon genervt ist, muss ja auch nicht antworten.
Oder anders :)
Man liest sich hier kurz ein - muss ja nicht alle Kommentare lesen - bekommt aber eine Idee, wie hier geschrieben wird und beteiligt sich dann dementsprechend.

Wir sprechen hier ja nicht über einfach nur Meinungen, sondern versuchen faktenbasiert gute Futter zu finden.

Es gibt halt immer zwei Seiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Jan. 13:55
Oder anders :) Man liest sich hier kurz ein - muss ja nicht alle Kommentare lesen - bekommt aber eine Idee, wie hier geschrieben wird und beteiligt sich dann dementsprechend. Wir sprechen hier ja nicht über einfach nur Meinungen, sondern versuchen faktenbasiert gute Futter zu finden. Es gibt halt immer zwei Seiten.
Das wäre natürlich optimal, wird es aber nie zu 100% geben.
Und es rechtfertigt trotzdem nicht die Art und Weise, wie hier manchmal geschrieben wird, mMn.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 13:56
Das wäre natürlich optimal, wird es aber nie zu 100% geben. Und es rechtfertigt trotzdem nicht die Art und Weise, wie hier manchmal geschrieben wird, mMn.
Ich gebe dir recht, dass es manchmal aus dem Ruder läuft.

Mir persönlich geht es aber auch auf den Keks, wenn einfach irgendwo irgendwelche Antworten „reingerotzt“ werden. Das hat bei einer laufenden Unterhaltung/Argumentation auch etwas mit Respekt zu tun, etwas zu beobachten und dann angemessen zu reagieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
11. Jan. 14:12
Also wir sind mit unserer Mala mit Terra Canis gut klargekommen. Sie mag nur kein Antilope. Der Preis ist bei dieser Qualität auch angemessen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
11. Jan. 14:39
Ich kann nur meine Sichtweise beschreiben. Ich lese diesen Thread von Beginn an mit. Ich weiß wie hier miteinander umgegangen wird, wie manches vielleicht gemeint ist. Wenn man aber jetzt neu hier reinkommt, sein Futter empfiehlt, stürzt sich oftmals relativ schnell „die Meute“ auf einen. Und mMn sind die Kommentare nicht immer nett und hilfreich, sondern manchmal auch schroff und von oben herab. Das vieles schon mehrfach empfohlen wurde, kann man als „Neuling“ bei der Anzahl von Kommentaren auch nicht unbedingt erwarten. Ein kurzer neutraler/freundlicher Kommentar ist glaub ich nicht zu viel erwartet. Wer davon genervt ist, muss ja auch nicht antworten.
Genauso meinte und finde ich das auch 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Jan. 15:54
Das wäre natürlich optimal, wird es aber nie zu 100% geben. Und es rechtfertigt trotzdem nicht die Art und Weise, wie hier manchmal geschrieben wird, mMn.
Ich meinerseits habt ihr einfach mal gar nicht drauf reagiert. Ist auch mal schön...🤣
Aber auf so eine Frage einfach unkommentiert den Namen eines Herstellers rauszuhauen ist auch nur bedingt hilfreich.
Wenn dann die Frage schon über 5000 Antworten hat, die man nicht lesen möchte und es sich gleichzeitig um einen einerseits wirklich sehr bekannten Hersteller handelt, dann könnte man sich vor dem Schreiben die Frage stellen, ob man damit wirklich was Neues beiträgt.
Es gibt ja auch so einige Gesundheitsthemen, die ausführlich diskutiert wurden. Da würde ich jetzt nicht als tausendster Antwortender kommen mit:

"Frag doch mal nen Tierarzt..."

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcel
12. Jan. 10:23
Hallo zusammen, was haltet ihr von Fidelis?
Dabei handelt es sich um frisch gekochtes und anschließend tiefgefrorenes Futter.

Für die bedarfsdeckende Ernährung wird vom Hersteller empfohlen alle Sorten wechselnd zu füttern oder ein dort erhältliches Ergänzungspulver zuzusetzen.

Da wir seit nun beinahe zwei Monaten für unseren empfindlichen Hund kochen und uns damit diesen Aufwand mit hoffentlich selbiger Verträglichkeit einsparen, werden wir das vermutlich mal ausprobieren. Es scheint mir auch nicht teurer zu sein, als die Zutaten selbst zu kaufen.

Die Ausschlussdiät verläuft bisher sehr gut. Hähnchen, Hähnchenherzen, Zucchini, Süßkartoffel, Rapsöl bisher ohne Unverträglichkeit.
Kein übermäßiges Pfotenlecken, kratzen schmatzen oder Magengeräusche mehr seit dem.

Das eine Menü von Fidelis hat teilweise gleiche Zutaten und wäre daher unsere erste Wahl.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 11:09
Hallo zusammen, was haltet ihr von Fidelis? Dabei handelt es sich um frisch gekochtes und anschließend tiefgefrorenes Futter. Für die bedarfsdeckende Ernährung wird vom Hersteller empfohlen alle Sorten wechselnd zu füttern oder ein dort erhältliches Ergänzungspulver zuzusetzen. Da wir seit nun beinahe zwei Monaten für unseren empfindlichen Hund kochen und uns damit diesen Aufwand mit hoffentlich selbiger Verträglichkeit einsparen, werden wir das vermutlich mal ausprobieren. Es scheint mir auch nicht teurer zu sein, als die Zutaten selbst zu kaufen. Die Ausschlussdiät verläuft bisher sehr gut. Hähnchen, Hähnchenherzen, Zucchini, Süßkartoffel, Rapsöl bisher ohne Unverträglichkeit. Kein übermäßiges Pfotenlecken, kratzen schmatzen oder Magengeräusche mehr seit dem. Das eine Menü von Fidelis hat teilweise gleiche Zutaten und wäre daher unsere erste Wahl.
Ist das nicht ein Ergänzungsfuttermittel? Wenn da keine Zusatzsoffe drin sind bringt es auch nichts, alle Sorten im Wechsel zu füttern. Komisches Marketing.. Entweder im Wechsel füttern, oder ihre Pulver kaufen🫣 wieso geben sie die nicht direkt hinzu und verkaufen es als Alleinfuttermittel?