Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
11. Jan. 08:30
und es war durchaus lustig 😂
Aber auch gemein, vielleicht ist er auch krank 🥺🫣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 08:32
Aber auch gemein, vielleicht ist er auch krank 🥺🫣
Es wäre nur gemein, wenn er krank wäre. Dann würde aber ein Futter empfohlen werden, was speziell für kranke Hunde wäre.
Das ist sehr unwahrscheinlich- also bleibe ich dabei - lustig 🤣🤪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 08:56
Es wäre nur gemein, wenn er krank wäre. Dann würde aber ein Futter empfohlen werden, was speziell für kranke Hunde wäre. Das ist sehr unwahrscheinlich- also bleibe ich dabei - lustig 🤣🤪
Ich habs jeauch erst kapiert 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
11. Jan. 10:12
Oder man spart sich diesen unnötigen Kommentar einfach.. das war ne vernünftige Antwort auf den Ursprungspost, weiß echt nicht warum man darauf rumhacken muss

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 10:21
Oder man spart sich diesen unnötigen Kommentar einfach.. das war ne vernünftige Antwort auf den Ursprungspost, weiß echt nicht warum man darauf rumhacken muss
Es wäre halt auch schön, wenn man anständige Antworten auf die Ausgangsfrage gibt.
vetconcept ist eine Marke und kein bestimmtes Futter. Welches soll denn warum ausprobiert werden?

Und wenn man hier mal ein bisschen quer liest, dann ist es schwer herauszufinden, ob vetconcept überhaupt bedarfsdeckend ist. Auch das gehört zur Ausgangsfrage.
Wir wissen mittlerweile (von Steffi), dass die medizinischen Futter bedarfsdeckend sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
11. Jan. 11:31
Weshalb Reico nicht ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
11. Jan. 11:43
Weshalb Reico nicht ?
Das findest du heraus wenn du einfach mal schaust was vor ca 21 Tagen hier geschrieben worden ist.

Beitrag-Verfasser
Christine
11. Jan. 11:45
Auenland Konzept bestes Futter

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
11. Jan. 12:00
Außer das die Deklaration recht kurz gehalten wurde, und das die Inhaltsstoffe nicht veröffentlich werden.

Warum sollte es jetzt das beste sein ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
11. Jan. 12:38
Auenland verwendet keine synthetischen Zusatzstoffe und ist somit nicht bedarfsdeckend.