Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
8. Jan. 22:10
Hier beim Pferd schon. Woanders sind die vielleicht auch drin. Keine Ahnung, hab ich nicht recherchiert. Sorry dafür. Beim Huhn, nachdem du akut gefragt hattest, sehe ich das nicht. Ist kann nur dazu Stellung nehmen, was gefragt und gezeigt wird. Mit selbstständig zusätzlich noch alle anderen Sorten von diesem Hersteller raus zu suchen und das differenziert zu kommentieren... Nee, Sorry. Überfordert mich, hab ich weder Zeit noch Lust zu.
Die haben nur 3 Schwein Pferd und Huhn
Aber ja bei Huhn ist bis aus das bisschen Gemüse und Kartoffelflocken recht wenig drin.

Mir gehts vorrangig eher darum ob bedarfsdeckend oder nicht. Über die Zutaten kann man ja immer streiten.

Mit dem Pferd ging es mir nur darum deine Frage bezüglich taurin usw zu beantworten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Jan. 07:44
Die haben nur 3 Schwein Pferd und Huhn Aber ja bei Huhn ist bis aus das bisschen Gemüse und Kartoffelflocken recht wenig drin. Mir gehts vorrangig eher darum ob bedarfsdeckend oder nicht. Über die Zutaten kann man ja immer streiten. Mit dem Pferd ging es mir nur darum deine Frage bezüglich taurin usw zu beantworten.
Die beiden Sorten sind aber schon krass unterschiedlich was die Zusammensetzung der Makronährstoffe angeht. Und wie erkennt man kleine keine klare Linie und "Handschrift" des Herstellers, was man so für sinnvoll hält.
Sind das tatsächlich eigene Produkte oder werden da vielleicht einfach nur verschiedene Zukaufsfutter vermarktet?

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
10. Jan. 12:42
Die beiden Sorten sind aber schon krass unterschiedlich was die Zusammensetzung der Makronährstoffe angeht. Und wie erkennt man kleine keine klare Linie und "Handschrift" des Herstellers, was man so für sinnvoll hält. Sind das tatsächlich eigene Produkte oder werden da vielleicht einfach nur verschiedene Zukaufsfutter vermarktet?
Ne ne das ist ihre eigene Linie
Die bieten die 3 Sorten an und bisschen trofu

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
10. Jan. 14:06
Huhu probiere doch mal das Futter von Vetconcept

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
10. Jan. 15:12
Huhu probiere doch mal das Futter von Vetconcept
…und WER sollte das probieren? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
10. Jan. 23:13
…und WER sollte das probieren? 🤔
Und warum 🧐

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 06:04
Und warum 🧐
Weil Ute mit Bild von Gordonsetter nachweisen kann dass dieses Futter sehr gut verwertet wird.😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Jan. 06:50
Weil Ute mit Bild von Gordonsetter nachweisen kann dass dieses Futter sehr gut verwertet wird.😇
Wenn es für einen Hund ideal ist muss es das noch lange nicht für andere hunde sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
11. Jan. 08:25
Wenn es für einen Hund ideal ist muss es das noch lange nicht für andere hunde sein
Ich glaube Hansi meinte das etwas anders 🫢🫢

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 08:29
Ich glaube Hansi meinte das etwas anders 🫢🫢
und es war durchaus lustig 😂