Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Jan. 13:26
Wolfsblut !!! Niemals mehr rein anderes Futter! In jeder Hinsicht perfekt und auch def Liebling unserer Tierärztin
Jeder Hund ist individuell und sehr viele Hunde vertragen kein wolfsblut

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
3. Jan. 15:01
Beides ja erstmal hauptsächlich Fleisch und eher als Basis für die Ration. Da würde ich den Hund entscheiden lassen oder nach dem Preis gucken. Wenn man noch viel eigentlich sinnvollen Reis oder andere Kohlehydrate dazu tut (bei mir wäre es bestimmt 50%,dann sollte man sich natürlich überlegen, ob man damit nicht so viel deckendes Alleinfutter ersetzt hat mit eigenen Zutaten, dass es nicht mehr in allen Bereichen ausreicht und man evtl mit ein paar gezielten Zutaten oder einem komplett Supplement (2-3 g drüber gebröselt für Zink, Jod, Mangan und die D und E Vitamine ergänzen sollte). Aber dann natürlich ne echt schöne Lösung. Ich denke, TGS ist dabei deutlich teurer als hardys, bin mir aber nicht sicher und weiß nicht, ob das für dich überhaupt ein Kriterium ist oder einfach egal. Da ist nicht nur jeder Hund anders, sondern am Ende hat auch jeder Halter andere Möglichkeiten und Schmerzgrenzen, was den Preis für Futter angeht
Also bei uns muss es aufgrund von Allergien gegen fast alles leider Monoprotein sein. Also denkst du das reicht an Zink, Jod und so weiter nicht aus bei beiden Marken ?Und hast du dann einen Tipp für ein Supplement was ich mitzugeben kann? Preislich ist es mir nicht ganz so wichtig, aber da ich mir fast alle Marken angesehen habe die hier so vorgeschlagen wurden, kommen bei mir nicht mehr viele in Frage. Preislich sind TGS und Hardys Tatsächlich bei den beiden Sorten fast identisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Jan. 15:43
Also bei uns muss es aufgrund von Allergien gegen fast alles leider Monoprotein sein. Also denkst du das reicht an Zink, Jod und so weiter nicht aus bei beiden Marken ?Und hast du dann einen Tipp für ein Supplement was ich mitzugeben kann? Preislich ist es mir nicht ganz so wichtig, aber da ich mir fast alle Marken angesehen habe die hier so vorgeschlagen wurden, kommen bei mir nicht mehr viele in Frage. Preislich sind TGS und Hardys Tatsächlich bei den beiden Sorten fast identisch.
The Good Stuff ist bedarfsdeckend, wenn du eine durchschnittliche Menge fütterst

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Jan. 16:12
Hängt davon ab, wie viel vom an sich deckenden Futter du durch Reis oder was anderes ersetzt oder ob du ne normale Portion fütterst und zb den Reis ZUSÄTZLICH gibst, zb wegen sehr hohem Energie Bedarf.
So über den Daumen gepeilt:
Wenn du mehr als 15-20% vom Futter ersetzt, sollte man über ein Supplement NACHDENKEN. Bissl was zusätzlich geht natürlich immer.
Rest und was tatsächlich ergänzt gehört, hängt vom Einzelfall ab, also was als Grundfutter in den Napf kommt und wie viel davon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
3. Jan. 16:29
Meiner bekommt Wilderness als Trockenfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
8. Jan. 00:15
Bin mal wieder auf einen neuen futterhersteller gestoßen.
Preis liegt schon im oberen Mittelfeld würd ich sagen.
Liest sich erstmal ganz nett.
Ist einmal das Nassfutter und ein mal das trofu.
Eure Meinung dazu !

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 12:23
Meiner bekommt Wilderness als Trockenfutter.
Hier geht’s um Nassfutter 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Jan. 14:46
Bin mal wieder auf einen neuen futterhersteller gestoßen. Preis liegt schon im oberen Mittelfeld würd ich sagen. Liest sich erstmal ganz nett. Ist einmal das Nassfutter und ein mal das trofu. Eure Meinung dazu !
Nassfutter liest sich ganz nice. Mit fehlen wieder mal Kohlehydrate und was für Omega-3 wäre schön.
Interessant, dass Methionin, Carnitin und Taurin ergänzt sind. Ist das bei allen Sorten so oder nur beim Huhn?
Das TroFu (um das es zwar hier nicht geht, aber machen wir gleich mit) wäre mir nix. Über 30% Protein finde ich unnötig und in den Zutaten dann wenig Fleisch und stattdessen 20% isoliertes Geflügelprotein...?
Nee, wäre nichts für mich, aber manche Leute mögen sowas vielleicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
8. Jan. 19:48
Nassfutter liest sich ganz nice. Mit fehlen wieder mal Kohlehydrate und was für Omega-3 wäre schön. Interessant, dass Methionin, Carnitin und Taurin ergänzt sind. Ist das bei allen Sorten so oder nur beim Huhn? Das TroFu (um das es zwar hier nicht geht, aber machen wir gleich mit) wäre mir nix. Über 30% Protein finde ich unnötig und in den Zutaten dann wenig Fleisch und stattdessen 20% isoliertes Geflügelprotein...? Nee, wäre nichts für mich, aber manche Leute mögen sowas vielleicht.
Ist überall drin.

Aber sind doch knapp 20% Kartoffeln als Kohlenhydrate 😏😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Jan. 21:49
Ist überall drin. Aber sind doch knapp 20% Kartoffeln als Kohlenhydrate 😏😂
Hier beim Pferd schon. Woanders sind die vielleicht auch drin. Keine Ahnung, hab ich nicht recherchiert.
Sorry dafür.
Beim Huhn, nachdem du akut gefragt hattest, sehe ich das nicht.
Ist kann nur dazu Stellung nehmen, was gefragt und gezeigt wird.
Mit selbstständig zusätzlich noch alle anderen Sorten von diesem Hersteller raus zu suchen und das differenziert zu kommentieren...
Nee, Sorry. Überfordert mich, hab ich weder Zeit noch Lust zu.