Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
29. Dez. 14:20
Bei den Kosten bin ich eben auch aus allen Wolken gefallen. Ich gebe ja wirklich gerne Geld für gutes Futter aus, aber mal 200€ mrhr pro Monat ist schon eine Hausnummer
Das ist halt typisch bei Nassfutter für große Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
29. Dez. 14:28
Ich füttere aktuell "The Goodstuff" Nassfutter in der Sorte Wild mit Preiselbeeren. Daher würde mich hier unabhängig vom Preis die Meinung zu den Inhaltsstoffen dennoch interessieren.
Fehlen hier Kohlenhydrate?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Dez. 15:20
Wieso ist Anfit nicht bedarfsdeckend?
Wer möchte antworten??? Hab keine Lust mehr...

Beitrag-Verfasser-Bild
Klara
29. Dez. 16:19
Wer möchte antworten??? Hab keine Lust mehr...
Man könnte ja eine Pauschale Vorlagen Antwort erstellen, die muss man dann nur kopieren 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
29. Dez. 16:44
Wieso ist Anfit nicht bedarfsdeckend?
Kannst du u.a. hier nachlesen:

https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Meinungen_zu_ANIFIT-xNpS62m20c44R4tIRTQp/

Über die Suchfunktion findest du auch noch andere Threads zu dem Thema.

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
30. Dez. 18:24
Ich füttere aktuell "The Goodstuff" Nassfutter in der Sorte Wild mit Preiselbeeren. Daher würde mich hier unabhängig vom Preis die Meinung zu den Inhaltsstoffen dennoch interessieren. Fehlen hier Kohlenhydrate?
Meine Erfahrung ist, dass the goodstuff zwar ein gutes Nassfutter, aber nix für "Hibbelhunde" ist, sehr viel Protein (hab ich mir irgendwann mal so notiert, kann es aber nicht fundiert begründen 🙈). Wir haben mit Dogs Love und Leyen bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
30. Dez. 18:27
Meine Erfahrung ist, dass the goodstuff zwar ein gutes Nassfutter, aber nix für "Hibbelhunde" ist, sehr viel Protein (hab ich mir irgendwann mal so notiert, kann es aber nicht fundiert begründen 🙈). Wir haben mit Dogs Love und Leyen bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Das wäre etwas das mich tatsächlich interessieren würde. Ist an dem Thema protein und hibbeligkeit etwas dran? Würde mich interessieren ob es Studien dazu gibt. Haben mit dem Futter endlich Ruhe bei Dantes verdauungs Probleme gefunden..

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
30. Dez. 19:07
Muss man halt gucken. Hibbeligkeit bei Hunden gibt es und ganz manchmal hängt es scheinbar auch mit Proteinen zusammen. Aber ist selten und aus meiner Sicht dann nicht pauschal zu bewerten.
Rasse, welche Proteine genau und deren Anteil an der Ration sind ein Punkt, ein anderer (besonders bei agresiver Aufregung) scheint zu sein, ob es Angst aggressive oder terretoriale Aggression ist. Das ganze überlagert sich mit Rasse und individueller Empfindlichkeit.
Damit wird es am Ende extrem schwierig, dazu pauschale Empfehlungen aus zu sprechen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
30. Dez. 19:53
Muss man halt gucken. Hibbeligkeit bei Hunden gibt es und ganz manchmal hängt es scheinbar auch mit Proteinen zusammen. Aber ist selten und aus meiner Sicht dann nicht pauschal zu bewerten. Rasse, welche Proteine genau und deren Anteil an der Ration sind ein Punkt, ein anderer (besonders bei agresiver Aufregung) scheint zu sein, ob es Angst aggressive oder terretoriale Aggression ist. Das ganze überlagert sich mit Rasse und individueller Empfindlichkeit. Damit wird es am Ende extrem schwierig, dazu pauschale Empfehlungen aus zu sprechen.
Ich wollte keinewegs pauschale Empfehlungen aussprechen. Ich habe nur von persönlichen Erfahrungen berichtet und auch betont, dass ich diese nicht fundiert argumentieren kann. Samy ist sehr anfällig für jegliche Art von Stressor, immer rasend schnell auf 180, leider schneller als ich jemals vorausschauen oder reagieren kann, dabei aber zum Glück nie aggressiv. Ich versuche einfach nur alles, um ihm und mir das Leben gelassener zu gestalten. Und ja, ich stoße damit regelmäßig an meine Grenzen. Aber ich gebe nicht auf, schließlich hab ich Verantwortung übernommen gegenüber meinem Schutzbefohlenem und unserem Umfeld, und stelle mich dieser auch. Wenn Ernährung dabei (wenn auch kleinen) Einfluss haben kann, dann will und darf ich diesen Aspekt nicht außer Acht lassen. Da sich bei uns Stress insgesamt schnell auch auf die Verdauuung auswirkt, wollte ich einfach nur kundtun, welche Futtermittel bei uns gehen und welche nicht. Diese Erfahrungen konnte ich aber vor allem auch wegen dieses Threads machen, der uns dank der Empfehlungen vieler Leute, die sich besser auskennen, auf Futter gebracht hat, die einerseits bedarfsgerecht sind und andererseits unsere Symptome nach "ausprobieren" schlechter oder eben besser gemacht haben. Diese Erfahrung wollte ich einfach nur teilen. Vielleicht ist es an dieser Stelle sinnvoll, einfach mal Danke zu sagen und mich ansonsten mit Empfehlungen doch lieber zurück zu halten 🙈 denn Tom hat schon recht: muss man halt gucken. Hab ich gemacht, hat uns geholfen, Danke 🖤

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
30. Dez. 21:56
Ich wollte keinewegs pauschale Empfehlungen aussprechen. Ich habe nur von persönlichen Erfahrungen berichtet und auch betont, dass ich diese nicht fundiert argumentieren kann. Samy ist sehr anfällig für jegliche Art von Stressor, immer rasend schnell auf 180, leider schneller als ich jemals vorausschauen oder reagieren kann, dabei aber zum Glück nie aggressiv. Ich versuche einfach nur alles, um ihm und mir das Leben gelassener zu gestalten. Und ja, ich stoße damit regelmäßig an meine Grenzen. Aber ich gebe nicht auf, schließlich hab ich Verantwortung übernommen gegenüber meinem Schutzbefohlenem und unserem Umfeld, und stelle mich dieser auch. Wenn Ernährung dabei (wenn auch kleinen) Einfluss haben kann, dann will und darf ich diesen Aspekt nicht außer Acht lassen. Da sich bei uns Stress insgesamt schnell auch auf die Verdauuung auswirkt, wollte ich einfach nur kundtun, welche Futtermittel bei uns gehen und welche nicht. Diese Erfahrungen konnte ich aber vor allem auch wegen dieses Threads machen, der uns dank der Empfehlungen vieler Leute, die sich besser auskennen, auf Futter gebracht hat, die einerseits bedarfsgerecht sind und andererseits unsere Symptome nach "ausprobieren" schlechter oder eben besser gemacht haben. Diese Erfahrung wollte ich einfach nur teilen. Vielleicht ist es an dieser Stelle sinnvoll, einfach mal Danke zu sagen und mich ansonsten mit Empfehlungen doch lieber zurück zu halten 🙈 denn Tom hat schon recht: muss man halt gucken. Hab ich gemacht, hat uns geholfen, Danke 🖤
Mein Posting war dir gegenüber auch überhaupt nicht böse gemeint.

Deshalb angefangen mit "muss man gucken ...".
Sowas gibt es durchaus, kann man am eigenen Hund evtl beobachten, bei manchen ist es evtl ähnlich, bei anderen völlig anders und bringt gar nichts.
Das allein wollte ich betonen. Dass es zwar keine allgemeingültige Lösung für alle und jeden istist, aber deshalb als Strategie trotzdem nicht unbedingt falsch sein muss und auch funktionieren kann.
Manchmal hilft es, manchmal auch nicht.
Muss man halt schauen, aber man kann es natürlich probieren ....