Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
29. Dez. 12:31
Ich überlege vielleicht demnächst auf Nassfutter umzusteigen.

Wurde hier schon etwas zu Thegoodstuff Nassfutter in den Sorten Rind oder Pferd gesagt? Ich benutze das Trofu davon und war bisher sehr zufrieden mit der Marke und würde gerne dabei bleiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
29. Dez. 13:11
Ich überlege vielleicht demnächst auf Nassfutter umzusteigen. Wurde hier schon etwas zu Thegoodstuff Nassfutter in den Sorten Rind oder Pferd gesagt? Ich benutze das Trofu davon und war bisher sehr zufrieden mit der Marke und würde gerne dabei bleiben
Da kann Tom am besten was zu sagen.

Hab von denen aber auch nur gutes gehört.

Aber dir sollte klar sein, dass du deine Futterkosten dadurch locker verdoppelst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
29. Dez. 13:41
Ich füttere im Moment Granapet. Allerdings hat mein Tierarzt gesagt das im Blutbild das Eiweiß und Sulfate zu hoch sind und ich mich doch nach einem Nassfutter ohne Mineralstoffe und weniger Eiweiß und Sulfate umsehen soll, auch da er das Futter nicht gut verträgt. Kennt jemand ein Nassfutter nur mit Pferd ohne irgendein Gemüse und weniger Eiweiß ect. aufgrund von Allergien gegen fast alles.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
29. Dez. 13:43
Zusätze gehören trotzdem dazu. Öle oder Ähnliches.
Von zooroyal das Nassfutter ist super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
29. Dez. 13:47
Ich füttere im Moment Granapet. Allerdings hat mein Tierarzt gesagt das im Blutbild das Eiweiß und Sulfate zu hoch sind und ich mich doch nach einem Nassfutter ohne Mineralstoffe und weniger Eiweiß und Sulfate umsehen soll, auch da er das Futter nicht gut verträgt. Kennt jemand ein Nassfutter nur mit Pferd ohne irgendein Gemüse und weniger Eiweiß ect. aufgrund von Allergien gegen fast alles.
Natürlich kannst du reinfleisch Dosen kaufen wo nur Pferd drin ist.
Aber ohne Mineralien oder Zusätze wird dein Hund Mangelernährt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
29. Dez. 13:50
Zusätze gehören trotzdem dazu. Öle oder Ähnliches. Von zooroyal das Nassfutter ist super.
Leider gibt es da kein Pferd.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
29. Dez. 13:51
Da kann Tom am besten was zu sagen. Hab von denen aber auch nur gutes gehört. Aber dir sollte klar sein, dass du deine Futterkosten dadurch locker verdoppelst.
Bei den Kosten bin ich eben auch aus allen Wolken gefallen. Ich gebe ja wirklich gerne Geld für gutes Futter aus, aber mal 200€ mrhr pro Monat ist schon eine Hausnummer

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
29. Dez. 13:52
Natürlich kannst du reinfleisch Dosen kaufen wo nur Pferd drin ist. Aber ohne Mineralien oder Zusätze wird dein Hund Mangelernährt
Ich werde zusätzlich Reis kochen, nur finde ich kein gutes Nassfutter was weniger Eiweiß hat als das jetzige.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Dez. 13:53
Sulfate zu hoch? Welcher Wert soll das gewesen sein?
Und wenn Protein oder albumin im Blut zu hoch sind, ist das überhaupt kein Drama.

Ein Mineralstofffreies Futter ist allerdings gesundheitsgefährdend

Beitrag-Verfasser-Bild
Elli
29. Dez. 14:15
Anifit ist nicht bedarfsdeckend! Petsdeli zu teuer für den Inhalt, gensuso wie Terra Canis. Von denen würde ich Lukulus oder Wolf of Wilderness nehmen. Vielleicht wäre Belcando oder mjamjam was für Euch.
Wieso ist Anfit nicht bedarfsdeckend?