Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
23. Dez. 21:25
Kann man ja auch unterschiedlicher Meinung sein. Nicht schaden und Gut ist für mich schon ein Unterschied.
Ich glaub man muss das eben objektiv betrachten
Und objektiv ist es eben „gut“

Ob es dann aber dem eigenen Anspruch genügt ist dann wieder etwas anderes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Dez. 21:38
60% der Punkte gehen in die Ernährungsphysiologische Qualität Ich sag’s bei der StiWa immer so: schaut sie euch von hinten an. Wer durchfällt, hat ein echtes Problem. Keiner bekommt ein Magelhaft, weil die Verpackung doof ist. Ein mangelhaft gibt es für gesundheitliche bedenklichkeit des Futters, zb wenn massive Mängel eines Nährstoffs fehlen oder Schadstoffe enthalten sind
So herum wird schon ein Schuh draus und ich kann dem komplett zustimmen:
Wenn ein Hersteller bei diesem Test komplett durchfällt, dann ist es als Aussage erstmal zuverlässig und es gibt konkrete und solide Gründe dafür. ich würde da schauen, warum genau das passiert ist und ob evtl nachgebessert wurde und ich das vielleicht sogar für glaubwürdig halte.

Wenn ein Futter hingegen nach diesen Kriterien gefeiert wird und Testsieger wird, bedeutet das für mich längst nicht, dass ich es für mich und unseren Hund zwangsläufig ein gutes Futter wäre und ich das gerne geben würde.
Da leiste ich mir drüber hinaus einfach ne eigene Meinung und ein paar eigene Kriterien.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Als Testsieger ist immerhin auch ein auf diese Kriterien hin optimiertes Futter vorstellbar oder Frolic, Chappi und Pedigree oder auch ne Discounter-Billig-Version davon.
Kann man machen oder es anders sehen und lieber selbst beurteilen.
Muss einfach jeder selbst entscheiden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Robert
25. Dez. 12:18
Weit kommen seit Jahren mit Rinti gut klar! Ich mach das noch Gemüseflocken, Öle, Grünlippenmuschel Pulver und ne Kräuter/Mineralien Mischung dazu und es passt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Robert
25. Dez. 12:27
Wir kommen seit Jahren mit Rinti Kennerfleisch zurecht....
Ich mach das noch Gemüseflocken, Öle, Grünlippenmuschelpulver und so ne Kräuter/Mineralien Mischung dazu und es passt! Früher haben wir mit Belcando adult/power für Leistungshunde Trockenfutter gut Erfahrungen gemacht. Der Trick bei den Power für ist, das es das gleicher kostet - man aber nur halb so viel davon füttern muss... Das macht sich schnell im Geldbeutel bemerkbar! Aber letztendlich hattet ich mit Trockenfutter kein gutes Gefühl mehr, wg seinem Wasser Haushalt und seinen Nieren....
Das gute bei Rinti ist, das ich mir da immer gleich um die sechzig 800gr Dosen liefern lasse. Da erspart man sich nenn Haufen Schlepperei...

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
25. Dez. 19:56
Wir kommen seit Jahren mit Rinti Kennerfleisch zurecht.... Ich mach das noch Gemüseflocken, Öle, Grünlippenmuschelpulver und so ne Kräuter/Mineralien Mischung dazu und es passt! Früher haben wir mit Belcando adult/power für Leistungshunde Trockenfutter gut Erfahrungen gemacht. Der Trick bei den Power für ist, das es das gleicher kostet - man aber nur halb so viel davon füttern muss... Das macht sich schnell im Geldbeutel bemerkbar! Aber letztendlich hattet ich mit Trockenfutter kein gutes Gefühl mehr, wg seinem Wasser Haushalt und seinen Nieren.... Das gute bei Rinti ist, das ich mir da immer gleich um die sechzig 800gr Dosen liefern lasse. Da erspart man sich nenn Haufen Schlepperei...
Packst du die Mineral Mischung und Öle einfach so nach gut dünken rein oder ist das son bisschen aufeinander abgestimmt ?

Gut find ich die Argumentation das ja 60% Wasser ist. Und das der Hund ja durch die ganze Flüssigkeit schneller satt ist.

Bei 30kg Hund füttert man ca 1.5kg am Tag
Also das würde mich persönlich stören.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Dez. 20:59
Was soll es denn sonst sein?
Unglaublich

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Dez. 21:20
Ich finde nicht, dass die Futter, die da sehr gut bewertet werden auch eine gute Qualität haben. Die , die ich mir schonmal angeschaut habe, würde ich meinem Hund nicht füttern.
Weiter unten schrieb jemand, TF kann gar nicht schlecht sein, schließlich fütterte man früher Abfälle und Reste und die Hunde kamen damit gut klar. Nun da hat sich fast nichts geändert, betreffs heutigen hochwertigsten TF. Nur die Tiere kommen damit immer schlechter klar, fragt man real existierende Tierärzte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
25. Dez. 21:23
Weiter unten schrieb jemand, TF kann gar nicht schlecht sein, schließlich fütterte man früher Abfälle und Reste und die Hunde kamen damit gut klar. Nun da hat sich fast nichts geändert, betreffs heutigen hochwertigsten TF. Nur die Tiere kommen damit immer schlechter klar, fragt man real existierende Tierärzte.
Gibt es dafür denn Studien die das zeigen das die Hunde mit dem heutigen trofu nicht gut klar kommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. Dez. 08:49
Die werden dir sagen, dass Hunde immer älter werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Dez. 11:12
Gibt es auch nicht real existierende Tierärzte?

Immer schwierig, vorab so hin zu postulieren, was bestimmte Leute antworten würden, wenn man sie fragte.
Bleibt spekulativ und damit als Argument ungeeignet.
Zumal es solche Aussagen durchaus gibt und die geben nicht unbedingt das wieder, was du hier behauptest.