War nichtmal ein Edekanassfutter Testsieger bei Stiftung Warentest? 😄 Ich glaube, so ganz dolle sind die ja alle nicht....
Edeka, Aldi und Lidl Futter oder vielleicht sogar dieses als Testsieger sind schon einigermaßen möglich und das kommt vor.
Hängt ja immer auch an den Test-Kriterien.
Wahrscheinlich ist drin, was drauf steht (Bewertungs-Kriterium, für das man plus Punkte erwirbt)
Allerdings es wird sich hier nicht unbedingt fest gelegt darauf, welche Tier-Teile da drin sind und über die 4% Rind hinaus auch nicht, von welchem Tier die überhaupt stammen.
Aber es ist nicht gelogen, was drauf steht. Und vielleicht ist auch noch die Verpackung wieder verschließbar oder prima zu entsorgen und recyclingfähig. Gibt auch ggf Plus-Punkte, von denen der Hund selbst erstmal nix hat und nicht davon profitiert.
Deshalb am besten nicht nur blind die Ergebnisse lesen und die Gesamt Bewertung, sondern ruhig gerne auch mal auf die Kriterien und die Gewichtung schauen und ggf überlegen, ob das auch die ganz eigenen und persönlichen Kriterien sind für Qualität.
Die Ergebnisse aus dem Labor halte ich übrigens für zuverlässig und auch neutral und kompetent. Das würde ich glauben und mich drauf verlassen, dass die Leute dort wissen, was sie tun.
Sind halt harte Fakten, die von niemandem interpretiert und bewertet oder gewichtet wurden, ob und wie weit die in die gesamte Bewertung eingehen
Da hab ich lieber ne eigene Meinung und Einschätzung.