Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Nov. 08:44
Differenziert denn Platinum in der Kunden Empfehlung zum mischen tatsächlich zwischen kaltgepresst und extrudiert? Oder sagen die einfach, Hauptsache Platinum, dann passt das? Bevor ich da lange rum suche, frage ich lieber direkt bei dir, weil du dir das ziemlich sicher alles genau angesehen hast.
danke Dir 🤓.. Du hast Recht.. Platinum differenziert nicht explizit zwischen "extrudiertes nicht mischen aber kaltgepresstes ist ok"

Ich persönlich priorisiere diesbezüglich, wie Rocky reagiert und handle danach 😉.

Die berühmt-berüchtigte Fleischsaftgarung will ich auch gar nicht verteidigen..

Ich stelle nur fest, dass Platinum Nafu kaloriendichter als alle anderen Alleinfuttermittel Nafu ist und auch deutlich weniger Restfeuchte enthält.

Vor allem beachte ich auch hier die Reaktion meines Schatzes.. Platinum Nafu frisst er auf und hat perfekten Stuhl.. die benötigte Menge an zB Granatapet Nafu lässt er zur Hälfte liegen und er bekommt weicheren Stuhl..

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Nov. 08:46
Platinum hat nichts was andere hochwertige nicht auch bieten können außer Fleisch aus Spanien. Stiftung Warentest sag ich nur testsieger ein Discounter Futter
Doch.. das haben sie sehr wohl.. wie ich es geschrieben habe. Falls Du Lust hast so vergleiche mal die Kalorienwerte und die Restfeuchte bei deren Nafu mit anderen Marken 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Nov. 08:52
Doch.. das haben sie sehr wohl.. wie ich es geschrieben habe. Falls Du Lust hast so vergleiche mal die Kalorienwerte und die Restfeuchte bei deren Nafu mit anderen Marken 😉
Es gibt zb ein nassfutter da braucht man für einen Hund bis 42 kg 820 gr am Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Nov. 08:53
Es gibt zb ein nassfutter da braucht man für einen Hund bis 42 kg 820 gr am Tag
Ein Alleinfuttermittel? OK..dann habe ich das noch nicht gefunden. Bisher kenne ich solche Werte nur bei zB Reinfleisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Nov. 08:55
Ein Alleinfuttermittel? OK..dann habe ich das noch nicht gefunden. Bisher kenne ich solche Werte nur bei zB Reinfleisch
.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Nov. 08:59
.
ok.. ist 100% Ziegenfleisch. Das dürfte den Hund aber nicht vollständig versorgen.. Aber in dieser Hinsicht sind hier viele kompetenter als ich.
Ich achte vor allem auf meinen Schatz und gebe ansonsten mein bestes. Die Tipps von hier helfen mir dabei. 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Nov. 09:01
ok.. ist 100% Ziegenfleisch. Das dürfte den Hund aber nicht vollständig versorgen.. Aber in dieser Hinsicht sind hier viele kompetenter als ich. Ich achte vor allem auf meinen Schatz und gebe ansonsten mein bestes. Die Tipps von hier helfen mir dabei. 🤓
Nee ist nicht 100 Prozent Ziege das ist auch die hypo Linie von denen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Nov. 09:03
ok.. ist 100% Ziegenfleisch. Das dürfte den Hund aber nicht vollständig versorgen.. Aber in dieser Hinsicht sind hier viele kompetenter als ich. Ich achte vor allem auf meinen Schatz und gebe ansonsten mein bestes. Die Tipps von hier helfen mir dabei. 🤓
Ich füttere das auch nicht nur sondern zusätzlich vermisch ich mit trockenfutter. Wenn man das nur gibt muss man meiner Meinung nach Kohlenhydrate dazu machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Nov. 09:26
.
Was ist denn das? Also von wem?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 09:33
danke Dir 🤓.. Du hast Recht.. Platinum differenziert nicht explizit zwischen "extrudiertes nicht mischen aber kaltgepresstes ist ok" Ich persönlich priorisiere diesbezüglich, wie Rocky reagiert und handle danach 😉. Die berühmt-berüchtigte Fleischsaftgarung will ich auch gar nicht verteidigen.. Ich stelle nur fest, dass Platinum Nafu kaloriendichter als alle anderen Alleinfuttermittel Nafu ist und auch deutlich weniger Restfeuchte enthält. Vor allem beachte ich auch hier die Reaktion meines Schatzes.. Platinum Nafu frisst er auf und hat perfekten Stuhl.. die benötigte Menge an zB Granatapet Nafu lässt er zur Hälfte liegen und er bekommt weicheren Stuhl..
Meiner verträgt auch nur Platinum und Pfotenliebe. In beiden sind wenig Innereien, die häufig in Massen im Dosenfutter enthalten sind und bei Timmi Durchfall erzeugen. Leider ist er sehr mäkelig und will das Futter irgendwann trotz 6 verschiedener Sorten dann auch nicht mehr. 🥴

Ein Vorteil seiner Mäkeligkeit ist allerdings, dass er vermutlich nie Gewichtsprobleme haben wird. Um das Positive hervorzuheben 👍