Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Okt. 09:02
Kann ich dir so nicht sagen. Wie viel bekommt dein Hund davon? Dann braucht es noch die Analysedaten des Herstellers, damit man weiß welche Nährstoffe genau drinnen sind. Von einem Blick auf die Packung kann ich höchstens schätzen. Wenn ich den Hersteller weiß, kann ich dir meine allgemeine Erfahrung mit dem teilen
ich danke Dir.. Rocky bekommt morgens etwa 220 g Trofu.. 50 % Platinum (halbtrocken) und 50% Markus Mühle.. true nature poularde. Abends einen Tetrapack Platinum Nafu 375g.

Alles auf einen sehr aktiven Hund gerechnet.. also Oberkante der Empfehlungen.

Bei einem Gewicht von 32 kg auf 64cm Widerrist.. sehr drahtig und schlank

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Okt. 09:06
ich danke Dir.. Rocky bekommt morgens etwa 220 g Trofu.. 50 % Platinum (halbtrocken) und 50% Markus Mühle.. true nature poularde. Abends einen Tetrapack Platinum Nafu 375g. Alles auf einen sehr aktiven Hund gerechnet.. also Oberkante der Empfehlungen. Bei einem Gewicht von 32 kg auf 64cm Widerrist.. sehr drahtig und schlank
Warum mischst du platinum mit Markusmühle laut platinum soll man das überhaupt nicht es ergibt auch keinen Sinn

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Okt. 09:08
Warum mischst du platinum mit Markusmühle laut platinum soll man das überhaupt nicht es ergibt auch keinen Sinn
..ich will eine Alternative haben.. interessanterweise verträgt er die Mischung ohne jede Umstellungsschwierigkeiten... wie gesagt..Alles Monoprotein Huhn..

Platinum empfiehlt nicht mit Trofu (extrudiertes) zu mischen. kaltgepresstes frisst er mit Genuß.. extrudiertes Futter lässt er liegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Nov. 17:49
..ich will eine Alternative haben.. interessanterweise verträgt er die Mischung ohne jede Umstellungsschwierigkeiten... wie gesagt..Alles Monoprotein Huhn.. Platinum empfiehlt nicht mit Trofu (extrudiertes) zu mischen. kaltgepresstes frisst er mit Genuß.. extrudiertes Futter lässt er liegen.
Differenziert denn Platinum in der Kunden Empfehlung zum mischen tatsächlich zwischen kaltgepresst und extrudiert?
Oder sagen die einfach, Hauptsache Platinum, dann passt das?
Bevor ich da lange rum suche, frage ich lieber direkt bei dir, weil du dir das ziemlich sicher alles genau angesehen hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Nov. 18:04
Differenziert denn Platinum in der Kunden Empfehlung zum mischen tatsächlich zwischen kaltgepresst und extrudiert? Oder sagen die einfach, Hauptsache Platinum, dann passt das? Bevor ich da lange rum suche, frage ich lieber direkt bei dir, weil du dir das ziemlich sicher alles genau angesehen hast.
Platinum sagt nur Platinum wegen ihrer angeblich so tollen fleischsaft garung die ja nur sie haben 🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Nov. 19:44
Platinum sagt nur Platinum wegen ihrer angeblich so tollen fleischsaft garung die ja nur sie haben 🤣🙈
Ja, die berühmte Fleischsaft Garung hängen sie ganz groß raus.
Keine Ahnung, ob man bei Platinum das Wort selbst erfunden hat oder sich hat schützen lassen.
Jedenfalls ein funktionierendes Marketing Wort, was inzwischen auch die Kunden in Foren usw ständig wiedergeben:
Dass das irgendwie toll und besonders ist wegen dieser wahnsinnig exklusiven und einzigartigen FleischsaftGarung.
Aus meiner Sicht technisch die einigermaßen gängige und allgemein verbreitete Methode. Nur darf es vielleicht niemand anders so nennen, obwohl das selbe gemacht wird.
Für mich am Ende:
Man nimmt Fleisch (und evtl zusätzlich Wasser), gart das und kippt das Wasser anschließend nicht weg. (wäre auch wahrscheinlich entsorgungspflichtiges Abwasser).
Ist also als technisches Verfahren logisch, sinnvoll und preiswert. Nix anderes, als andere Hersteller auch tun. Es aber vielleicht nicht so nennen dürfen.
Der Begriff wird halt excellent vermarktet und die Kunden plappern es weiter als Alleinstellungsmerkmal und was ganz besonderes. Obwohl es ein ganz normales Verfahren ist.
Hat man scheinbar was richtig gemacht im Hause Platinum mit diesem Begriff.
Man kann Platinum schon geben und es gibt bestimmt ne Menge schlechteres.
Aber die Story mit der Fleischsaft-Garung ist reines Marketing und nix besonderes.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 08:08
Ja, die berühmte Fleischsaft Garung hängen sie ganz groß raus. Keine Ahnung, ob man bei Platinum das Wort selbst erfunden hat oder sich hat schützen lassen. Jedenfalls ein funktionierendes Marketing Wort, was inzwischen auch die Kunden in Foren usw ständig wiedergeben: Dass das irgendwie toll und besonders ist wegen dieser wahnsinnig exklusiven und einzigartigen FleischsaftGarung. Aus meiner Sicht technisch die einigermaßen gängige und allgemein verbreitete Methode. Nur darf es vielleicht niemand anders so nennen, obwohl das selbe gemacht wird. Für mich am Ende: Man nimmt Fleisch (und evtl zusätzlich Wasser), gart das und kippt das Wasser anschließend nicht weg. (wäre auch wahrscheinlich entsorgungspflichtiges Abwasser). Ist also als technisches Verfahren logisch, sinnvoll und preiswert. Nix anderes, als andere Hersteller auch tun. Es aber vielleicht nicht so nennen dürfen. Der Begriff wird halt excellent vermarktet und die Kunden plappern es weiter als Alleinstellungsmerkmal und was ganz besonderes. Obwohl es ein ganz normales Verfahren ist. Hat man scheinbar was richtig gemacht im Hause Platinum mit diesem Begriff. Man kann Platinum schon geben und es gibt bestimmt ne Menge schlechteres. Aber die Story mit der Fleischsaft-Garung ist reines Marketing und nix besonderes.
Das mag sein ich hab mich für Platinum entschieden weil sie relativ offen deklarieren und auch an Futtertest teilnehmen Ja die könnten in Auftrag gegeben worden sein da stimme ich zu aber zumindest bei Stiftung Warentest waren sie auch dabei und sind nicht durchgefallen.
Und der Kundenservice echt super ist. Ich hatte einmal aufgepustete tetrapacks hab dort angerufen meine Chargennummer durchgegeben und hab neues Futter zugesendet bekommen und das aufgepustete zurück gesendet kostenlos. Ich bekam die Antwort das diese Packungen Luft enthalten haben aber keine Verunreinigungen.
Der Versand ist schnell und wenn es Verzögerungen gibt gibt es Gutscheine. Es deckt den Bedarf ab und ist preislich erschwinglich.

Sie werben eventuell mit etwas alltäglichen aber immerhin mit der Wahrheit 😅 eine gute Marketing Abteilung zu haben ist ja nichts schlechtes solange das Produkt gut ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Nov. 08:18
Das mag sein ich hab mich für Platinum entschieden weil sie relativ offen deklarieren und auch an Futtertest teilnehmen Ja die könnten in Auftrag gegeben worden sein da stimme ich zu aber zumindest bei Stiftung Warentest waren sie auch dabei und sind nicht durchgefallen. Und der Kundenservice echt super ist. Ich hatte einmal aufgepustete tetrapacks hab dort angerufen meine Chargennummer durchgegeben und hab neues Futter zugesendet bekommen und das aufgepustete zurück gesendet kostenlos. Ich bekam die Antwort das diese Packungen Luft enthalten haben aber keine Verunreinigungen. Der Versand ist schnell und wenn es Verzögerungen gibt gibt es Gutscheine. Es deckt den Bedarf ab und ist preislich erschwinglich. Sie werben eventuell mit etwas alltäglichen aber immerhin mit der Wahrheit 😅 eine gute Marketing Abteilung zu haben ist ja nichts schlechtes solange das Produkt gut ist.
Platinum hat nichts was andere hochwertige nicht auch bieten können außer Fleisch aus Spanien. Stiftung Warentest sag ich nur testsieger ein Discounter Futter

Beitrag-Verfasser-Bild
Maddy
2. Nov. 08:21
Also ich füttere meinem kleinen das fresco trockenbraf, gibts aber auch als Nassfutter und muss sagen er liebt es und verträgt es gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
2. Nov. 08:34
Also ich füttere meinem kleinen das fresco trockenbraf, gibts aber auch als Nassfutter und muss sagen er liebt es und verträgt es gut
Fresco Trockenbarf muss aber ergänzt werden 🙂 ist kein Alleinfutter