Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
26. Okt. 15:55
Hier gibt’s Pferd pur für 4,88EUR/kg: https://frissgut.shop/hundefutter-pferd-pur-nassfutter/TSL10140014 Gäb dort übrigens auch Känguruh (gleicher Preis)… Polli frist‘s supergerne, ich tüftel aber grad noch an Frage ob bedarfsdeckend oder nicht… find ich schwierig, da nur die Zusatzstoffe aufgeschlüsselt sind, aber nicht, wieviel im Fleisch selber wirklich schon drin ist…
Nur vom Namen her „Pferd pur“ klingt das für mich fast nach einer Reinfleischdose, die ergänzt werden müsste

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Okt. 15:57
Danke dir werde denen gleich mal eine Email schreiben . &' die anderen Marken aus meiner Liste sind nicht so besonders ? Beziehungsweise nur nutricanis ? :)
Das Bild hatte ich nicht geöffnet und entsprechend wenig gesehen von deiner Liste.
Mnjammnjam und Nutricanis fallen mir positiv auf als Hersteller darin.
Raw Nature auch.

Real Nature dagegen hat zumindest im TroFu meistens in der Deklaration kein Fleisch, sondern nur isoliertes Protein aus irgendwas vom entsprechenden Tier und Belcando auch, sofern man nicht die Mastercraft Linie kauft. Macht auf mich keinen guten Eindruck als Hersteller, wobei ich von beiden die Nassfutter nicht wirklich kenne und nie genauer angesehen habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Okt. 16:00
Nur vom Namen her „Pferd pur“ klingt das für mich fast nach einer Reinfleischdose, die ergänzt werden müsste
Klingt vom Namen so, wie du sagst und ist auch meistens so.

Aber habs grad kurz angeschaut. Das frissgut-Pferd ist tatsächlich ergänzt und die Ergänzung sieht auf den schnellen Blick auch ganz sinnvoll aus.
Schaumanochma selbst, wenn du Lust hast.
Ballaststoffe und Kohlehydrate sind halt nicht dabei, aber das kann man ja easy selbst machen, wenn man möchte. Rest könnte passen.
Insgesamt damit eigentlich interessantes Produkt zu nem ziemlich fairen Preis.
Kannte ich noch nicht.
Dank fürs zeigen, Katja.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Okt. 17:00
Klingt vom Namen so, wie du sagst und ist auch meistens so. Aber habs grad kurz angeschaut. Das frissgut-Pferd ist tatsächlich ergänzt und die Ergänzung sieht auf den schnellen Blick auch ganz sinnvoll aus. Schaumanochma selbst, wenn du Lust hast. Ballaststoffe und Kohlehydrate sind halt nicht dabei, aber das kann man ja easy selbst machen, wenn man möchte. Rest könnte passen. Insgesamt damit eigentlich interessantes Produkt zu nem ziemlich fairen Preis. Kannte ich noch nicht. Dank fürs zeigen, Katja.
Die Frissgut-Leute scheinen jeweils in alle Nass-Futter die gleichen Zusatzstoffe reinzutun, allerdings scheinbar kein Vitamin D3… ich studiere das grad mal intensiver, auch in Kombi mit deren TF (da ist D3 drin!). Bin aber „Futter-Anfänger“ und das dauert…🤪

Schöner Nebeneffekt bei Frissgut: alle erwirtschafteten Gewinne gehen direkt in den Tierschutz… wir haben’s uns in Cottbus selber mal angeschaut. Beeindruckend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Okt. 17:25
Die Frissgut-Leute scheinen jeweils in alle Nass-Futter die gleichen Zusatzstoffe reinzutun, allerdings scheinbar kein Vitamin D3… ich studiere das grad mal intensiver, auch in Kombi mit deren TF (da ist D3 drin!). Bin aber „Futter-Anfänger“ und das dauert…🤪 Schöner Nebeneffekt bei Frissgut: alle erwirtschafteten Gewinne gehen direkt in den Tierschutz… wir haben’s uns in Cottbus selber mal angeschaut. Beeindruckend.
Klingt spannend. Wenn du da was interessantes raus findest, poste es doch gerne hier oder im großen TroFu Thema.
Keine Ahnung, ob es zu Frissgut schon nen Extra Thread gibt, aber einer pro Hersteller wäre glaub ich aus Dogorama Sicht erlaubt und vielleicht sinnvoll, falls du einen eröffnen möchtest.
Wenn das alles nix wird oder niemand sonst interessiert, dann nehme ich auch gerne privat, was du so raus gefunden hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
26. Okt. 17:40
Ich finde das wahnsinnig spannend. Und aus der Sicht von jemandem, der sich erst seit kurzem mit diesem Forum und Hundeernährung befasst, wäre ein Thread pro Hersteller eine ganz tolle Idee. So ist man einfach ein bisschen überfordert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Okt. 18:51
Ich finde das wahnsinnig spannend. Und aus der Sicht von jemandem, der sich erst seit kurzem mit diesem Forum und Hundeernährung befasst, wäre ein Thread pro Hersteller eine ganz tolle Idee. So ist man einfach ein bisschen überfordert.
vllt hilft Dir der Link zur Futtersammlung etwas. Natürlich sind auch individuelle Eigenheiten Deines Hundes zu beachten..
Toi toi toi

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Okt. 18:54
Den link, von dem Andreas spricht, findest du ganz oben in der Eingangs Frage von Melanie.
Sollte für dich nützlich sein, um alle Informationen hier etwas zu sortieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
26. Okt. 21:55
Anifit ist nicht bedarfsdeckend! Petsdeli zu teuer für den Inhalt, gensuso wie Terra Canis. Von denen würde ich Lukulus oder Wolf of Wilderness nehmen. Vielleicht wäre Belcando oder mjamjam was für Euch.
Ritzenberger hat auch gutes Nassfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
27. Okt. 11:00
Klingt spannend. Wenn du da was interessantes raus findest, poste es doch gerne hier oder im großen TroFu Thema. Keine Ahnung, ob es zu Frissgut schon nen Extra Thread gibt, aber einer pro Hersteller wäre glaub ich aus Dogorama Sicht erlaubt und vielleicht sinnvoll, falls du einen eröffnen möchtest. Wenn das alles nix wird oder niemand sonst interessiert, dann nehme ich auch gerne privat, was du so raus gefunden hast.
Hab gerade mal ins Trofu von Frissgut geschaut...als erste Deklaration 40% Kartoffel und dann erst Enten- oder Hirschprotein🤔🥴...
Ich weiß nicht so recht...?!
Nassfutter ist eine gute Alternative...werde ich mal ausprobieren.