Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Bu
26. Okt. 11:57
Das Füttern wir
Hab gerade dein Kommentar weiter unten gesehen , ich muss mal gucken ob die Pferd da haben .. ich würde gerne bei Pferd bleiben da wir da sicher wissen das sie es verträgt und ich nicht wieder das Futter wechseln will wenn sie zbs Huhn nicht verträgt 🫣 beziehungsweise die Marke wechseln .🫤

Beitrag-Verfasser
Bu
26. Okt. 11:59
Das Füttern wir
Die haben leider kein Pferd ! Schade :/ wäre es dann auch noch preislich drinne gewesen hätte ich das einfach mal versucht ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
26. Okt. 12:07
Die haben leider kein Pferd ! Schade :/ wäre es dann auch noch preislich drinne gewesen hätte ich das einfach mal versucht ...
Ich hatte mit Mila eine Ausschlussdiät mit Pferd gemacht, als das gut geklappt hat hab ich langsam auf Huhn wieder umgestellt seid dem ging es nur noch um die Zusammensetzung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Okt. 12:09
Pferd wird in den meisten Fällen etwas teurer sein als Huhn.
Das alsa Pferd sieht so schlecht nicht aus. Müsste man schauen, ob es noch etwas ergänzt werden sollte.
Ansonsten kannst du mal schauen bei MACs und Nutricanis.
Beides voll okay und zumindest nicht übertrieben teuer.

Beitrag-Verfasser
Bu
26. Okt. 12:17
Pferd wird in den meisten Fällen etwas teurer sein als Huhn. Das alsa Pferd sieht so schlecht nicht aus. Müsste man schauen, ob es noch etwas ergänzt werden sollte. Ansonsten kannst du mal schauen bei MACs und Nutricanis. Beides voll okay und zumindest nicht übertrieben teuer.
Ja das Pferd teurer ist weiss ich und ist völlig okay . Die Grenze für mich ist 350€ monatlich für thyra ihr Nassfutter auszugeben ..

Wie findet man den raus ob bei alsa etwas ergänzt werden müsste ?😊😊

Beitrag-Verfasser
Bu
26. Okt. 12:19
Ich hatte mit Mila eine Ausschlussdiät mit Pferd gemacht, als das gut geklappt hat hab ich langsam auf Huhn wieder umgestellt seid dem ging es nur noch um die Zusammensetzung.
Okay krass , wir hatten halt nur durch Anraten des Tierarztes Pferd versucht und schon klappte es ... Daher wollen wir auch erstmal bei Pferd bleiben nun komplett bis es sich alles beruhigt hat und man nach paar Monaten langsam eine andere Sorte mal ausprobiert ...aber das dauert dann alles noch erstmal brauchen wir eine Dose die sie verträgt .😊😊

Beitrag-Verfasser
Bu
26. Okt. 12:21
Ja das Pferd teurer ist weiss ich und ist völlig okay . Die Grenze für mich ist 350€ monatlich für thyra ihr Nassfutter auszugeben .. Wie findet man den raus ob bei alsa etwas ergänzt werden müsste ?😊😊
Muss dazu sagen , bei alsa wären wir bei 235 Euro monatlich bei nutricanis bei 300 Euro ca .

Wenn man bei asla nur noch etwas hinzufügen müsste und es dann passen würde und weiterhin billiger ist als nutricanis wäre es ja eigentlich gut ... Aber das müsste ich mir genauer überlegen was da die bessere Wahl ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Okt. 12:51
Ja das Pferd teurer ist weiss ich und ist völlig okay . Die Grenze für mich ist 350€ monatlich für thyra ihr Nassfutter auszugeben .. Wie findet man den raus ob bei alsa etwas ergänzt werden müsste ?😊😊
Am besten beim Hersteller fragen, ob die ne komplett Analyse raus geben.
Spontan sehe ich zb keine ausreichende Quelle für Vitamin E.
Calcium und B-Vitamine auch nicht, aber die könnten ggf auch ohne Deklaration ergänzt sein.

Bin immer etwas skeptisch, wenn irgendwo was von Wolf oder gar Natur im Namen steht... 🧐
Warum man zusätzlich zur Pferdeleber noch Kupfer ergänzt, ist mir grad nicht klar, hat aber vielleicht seine Gründe. Jemand ne Idee?

Wäre jetzt jedenfalls insgesamt nicht soo aufwendig, das zu ergänzen, falls nötig.

Beitrag-Verfasser
Bu
26. Okt. 13:16
Am besten beim Hersteller fragen, ob die ne komplett Analyse raus geben. Spontan sehe ich zb keine ausreichende Quelle für Vitamin E. Calcium und B-Vitamine auch nicht, aber die könnten ggf auch ohne Deklaration ergänzt sein. Bin immer etwas skeptisch, wenn irgendwo was von Wolf oder gar Natur im Namen steht... 🧐 Warum man zusätzlich zur Pferdeleber noch Kupfer ergänzt, ist mir grad nicht klar, hat aber vielleicht seine Gründe. Jemand ne Idee? Wäre jetzt jedenfalls insgesamt nicht soo aufwendig, das zu ergänzen, falls nötig.
Danke dir werde denen gleich mal eine Email schreiben .
&' die anderen Marken aus meiner Liste sind nicht so besonders ? Beziehungsweise nur nutricanis ? :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Okt. 15:26
Hier gibt’s Pferd pur für 4,88EUR/kg:

https://frissgut.shop/hundefutter-pferd-pur-nassfutter/TSL10140014

Gäb dort übrigens auch Känguruh (gleicher Preis)…

Polli frist‘s supergerne, ich tüftel aber grad noch an Frage ob bedarfsdeckend oder nicht… find ich schwierig, da nur die Zusatzstoffe aufgeschlüsselt sind, aber nicht, wieviel im Fleisch selber wirklich schon drin ist…