Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Bu
26. Okt. 11:05
Hi , also wir haben erst einmal granatpet bestellt auf Amazon da es heute ankommt &' wir dringend erstmal eine Lösung brauchten da sie durch das trockenbarf Verstopfungen bekommen hatte.

Nun würde ich Pferde Nassfutter holen da sie es gut vertragen hat (von Happy Dog )
Allerdings ist sie ein 40kg Hund = 300 Euro ungefähr .
Ich habe nach langem suchen eine Marke gefunden die ich davor noch nie gehört habe aber auch andere Futter Sorten wie Insekten ,Wachtel ,kangoroo anbietet ...so das wenn Pferd nicht klappt man andere Dinge über der selben Marke versuchen könnte .
Barf kommt nicht in Frage da wir kein Platz haben im Tiefkühler ..das selbe für kochen .
Ich würde bis Januar nochmal Pferd versuchen oder Insekten und den Magen runter kommen lassen ...wenn es bis dahin nicht klappt ->nochmal Kot Untersuchung ->Ernährungsberatung.

Ich zeig euch meine Liste und vllt kann mir jemand sagen ob etwas davon bedarfsdeckend und gut ist .
Am liebsten wäre mir das von asla da es ebend "billiger " ist . Ich glaube dafür muss ich mich auch garnicht erklären denn wir alle wissen wie viel Unterschied in der heutigen Zeit 100€ sind .
Allerdings wenn asla nicht gut ist und nur die anderen für 300 gut wären ist das auch okay ! 😊

Select gold ist btw eher als Notfall falls alles scheitert da ich dort nicht weiss ob die Marke gut ist oder nicht 🫣 jeder sagt ja was anderes.

Was haltet ihr von asla ?

Beitrag-Verfasser
Bu
26. Okt. 11:11
Hi , also wir haben erst einmal granatpet bestellt auf Amazon da es heute ankommt &' wir dringend erstmal eine Lösung brauchten da sie durch das trockenbarf Verstopfungen bekommen hatte. Nun würde ich Pferde Nassfutter holen da sie es gut vertragen hat (von Happy Dog ) Allerdings ist sie ein 40kg Hund = 300 Euro ungefähr . Ich habe nach langem suchen eine Marke gefunden die ich davor noch nie gehört habe aber auch andere Futter Sorten wie Insekten ,Wachtel ,kangoroo anbietet ...so das wenn Pferd nicht klappt man andere Dinge über der selben Marke versuchen könnte . Barf kommt nicht in Frage da wir kein Platz haben im Tiefkühler ..das selbe für kochen . Ich würde bis Januar nochmal Pferd versuchen oder Insekten und den Magen runter kommen lassen ...wenn es bis dahin nicht klappt ->nochmal Kot Untersuchung ->Ernährungsberatung. Ich zeig euch meine Liste und vllt kann mir jemand sagen ob etwas davon bedarfsdeckend und gut ist . Am liebsten wäre mir das von asla da es ebend "billiger " ist . Ich glaube dafür muss ich mich auch garnicht erklären denn wir alle wissen wie viel Unterschied in der heutigen Zeit 100€ sind . Allerdings wenn asla nicht gut ist und nur die anderen für 300 gut wären ist das auch okay ! 😊 Select gold ist btw eher als Notfall falls alles scheitert da ich dort nicht weiss ob die Marke gut ist oder nicht 🫣 jeder sagt ja was anderes. Was haltet ihr von asla ?
Gerne würde ich mich auch freuen wenn jemand sich mit Futter auskennt (wirklich auskennt bitte und nivht jemand der mir rinti oder Roco empfiehlt)
Sich privat meldet ... Da ebend jeder eine andere Meinung hat über Futter :)

Zusätzlich muss ich sagen hat sie sich vor Juni bei meinem Vater von -trockenfutter ernährt und alles was vom Tisch gab inklusive Mandarinen aus der Dose .
Dadurch auch das ganze Übergewicht von 8 kg die wir los werden konnten.
Dort hatte sie auch immer Durchfall ... Auch Wunden und rote Augen inklusive sehr träge.

Hier war das alles erledigt nach dem sie Happy Dog-nass -pferd Reinfleisch Dose (nicht bedarfsdeckend daher nur ca 1 Monat ,davor 2 verschiedene Trockenfutter Sorten versucht -> null Erfolg ) bekommen hat ,dennoch mussten wir Monate lang hot Spots etc versorgen von der Zeit davor.
Wir sind dann zu real Nature wildniss und anfangs kangoroo hat sie vertragen und auch Pferd. Dann dachten wir uns ..komm probieren wir auch Fisch und Lamm und so weiter und schon brach alles zsm so das wir zu Trockenbarf Lamm wechselten da wir auch einfach eine günstige Alternative gesucht haben wo wir keine 300€ zahlen .

Das ging alles natürlich schief also suchen wir nun ein gutes nass Futter mit Pferd wo sie auch wirklich bleiben soll ... Nächstes Jahr ist eine Ernährungsberatung so oder so geplant nur dieses Jahr haben wir noch genug andere Sachen zu erledigen so das es für mich zuviel Stress wäre (private Umstände ) und das will ich mir alles nicht zumuten da thyra sehr sensibel ist und auf jeden Stress reagiert . 🫤

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Okt. 11:14
Gerne würde ich mich auch freuen wenn jemand sich mit Futter auskennt (wirklich auskennt bitte und nivht jemand der mir rinti oder Roco empfiehlt) Sich privat meldet ... Da ebend jeder eine andere Meinung hat über Futter :) Zusätzlich muss ich sagen hat sie sich vor Juni bei meinem Vater von -trockenfutter ernährt und alles was vom Tisch gab inklusive Mandarinen aus der Dose . Dadurch auch das ganze Übergewicht von 8 kg die wir los werden konnten. Dort hatte sie auch immer Durchfall ... Auch Wunden und rote Augen inklusive sehr träge. Hier war das alles erledigt nach dem sie Happy Dog-nass -pferd Reinfleisch Dose (nicht bedarfsdeckend daher nur ca 1 Monat ,davor 2 verschiedene Trockenfutter Sorten versucht -> null Erfolg ) bekommen hat ,dennoch mussten wir Monate lang hot Spots etc versorgen von der Zeit davor. Wir sind dann zu real Nature wildniss und anfangs kangoroo hat sie vertragen und auch Pferd. Dann dachten wir uns ..komm probieren wir auch Fisch und Lamm und so weiter und schon brach alles zsm so das wir zu Trockenbarf Lamm wechselten da wir auch einfach eine günstige Alternative gesucht haben wo wir keine 300€ zahlen . Das ging alles natürlich schief also suchen wir nun ein gutes nass Futter mit Pferd wo sie auch wirklich bleiben soll ... Nächstes Jahr ist eine Ernährungsberatung so oder so geplant nur dieses Jahr haben wir noch genug andere Sachen zu erledigen so das es für mich zuviel Stress wäre (private Umstände ) und das will ich mir alles nicht zumuten da thyra sehr sensibel ist und auf jeden Stress reagiert . 🫤
Man muss halt bei einem so empfindlich Hund bei dem bleiben was er verträgt das ständig wechseln hat alles komplett durcheinander gebracht

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
26. Okt. 11:17
Man muss halt bei einem so empfindlich Hund bei dem bleiben was er verträgt das ständig wechseln hat alles komplett durcheinander gebracht
Gebe ich dir Recht, allerdings muss man erstmal eins finden wo wirklich immer vertragen wird. Bei Mila zb war das so, das sie es sagen wir mal 2 Monate vertragen hat und dann auf einmal gar nicht mehr 🙈 das wo wir jetzt haben verträgt wie schon 3 Monate 😍 deswegen denke ich haben wir endlich nach langer Suche das richtige Futter gefunden für sie 🤗

Beitrag-Verfasser
Bu
26. Okt. 11:18
Naja was heißt das ständige wechseln , sie hat nichts vertragen bis auf Happy Dog Pferd .

Bei real Nature wildniss haben wir 1 Monat nur Pferd und kangoroo gegeben dann langsam noch eine andere Sorte dazu .
Dazu haben wir auch ebend eine billigere Variante gesucht und auch eine die vorallem besser ist für das belohnen draussen ... Zu dem Zeitpunkt wussten wir auch nicht auf was sie reagiert also welche Sorte daher haben wir Trockenbarf Lamm probiert und die ersten 4 Tage war alles perfekt und dann kamen plötzlich Verstopfungen gestern .
Nun wechseln wir zu Granat pet damit sie etwas hat was passt .
Natürlich kann ich auch bei der Marke bleiben dann.. aber ich kenne die Marke nicht daher wollte ich hier erstmal in der Runde nachfragen 🫣

Sie hat also von Juni bis November 3 verschiedene Futter Sorten bekommen .

Das Trockenfutter hatten wir da von meiner anderen Hündin. Das hat sie nicht gefressen -> wolfsblut Trockenfutter ...wollte sie auch nicht . Also Happy Dog bestellt .

Beitrag-Verfasser
Bu
26. Okt. 11:22
Gebe ich dir Recht, allerdings muss man erstmal eins finden wo wirklich immer vertragen wird. Bei Mila zb war das so, das sie es sagen wir mal 2 Monate vertragen hat und dann auf einmal gar nicht mehr 🙈 das wo wir jetzt haben verträgt wie schon 3 Monate 😍 deswegen denke ich haben wir endlich nach langer Suche das richtige Futter gefunden für sie 🤗
Ja genau das ist bei uns auch der Fall . Ich wünschte wir könnten ihr ein Futter geben und da bleiben aber wenn sie es nicht frisst oder Durchfall bekommt dann müssen wir ja auch irgendwas machen ... Kann den Hund ja nicht 2 weitere Monate mit Durchfall rumlaufen lassen :/ .
Dazu war das Happy Dog Futter nur weil wir nachts nach einer schnellen Lösung gesucht haben da sie nichts fressen wollte an Trockenfutter dabei hab ich nicht gesehen das es nicht bedarfsdeckend ist .
Dann hat sie also die Dosen bekommen mit Karotten &' als die leer waren haben wir eins raus gesucht was wohl Bedarfsdevkend sein sollte 🫣
Es war damals auch sehr schwer , sie war voller hot Spots und dazu hatte sie mega Stress ... Das sie bei uns lebt kam ja auch nur durch ein größeres Erlebnis also es war keine normale "Abgabe " sondern von mein Vater aus " ihr habt 1h Zeit sie abzuholen " .
Er war ihre Bezugsperson und sie ist ein " 1 Mann Hund ,der seine Bezugsperson abgöttisch liebt " also alles sehr dramatisch damals gewesen und kompliziert. Dazu schlechte Tierarzt Erfahrung hier bei mir (sind neu in NRW )
Und die Liste geht endlos länger ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
26. Okt. 11:26
Ja genau das ist bei uns auch der Fall . Ich wünschte wir könnten ihr ein Futter geben und da bleiben aber wenn sie es nicht frisst oder Durchfall bekommt dann müssen wir ja auch irgendwas machen ... Kann den Hund ja nicht 2 weitere Monate mit Durchfall rumlaufen lassen :/ . Dazu war das Happy Dog Futter nur weil wir nachts nach einer schnellen Lösung gesucht haben da sie nichts fressen wollte an Trockenfutter dabei hab ich nicht gesehen das es nicht bedarfsdeckend ist . Dann hat sie also die Dosen bekommen mit Karotten &' als die leer waren haben wir eins raus gesucht was wohl Bedarfsdevkend sein sollte 🫣 Es war damals auch sehr schwer , sie war voller hot Spots und dazu hatte sie mega Stress ... Das sie bei uns lebt kam ja auch nur durch ein größeres Erlebnis also es war keine normale "Abgabe " sondern von mein Vater aus " ihr habt 1h Zeit sie abzuholen " . Er war ihre Bezugsperson und sie ist ein " 1 Mann Hund ,der seine Bezugsperson abgöttisch liebt " also alles sehr dramatisch damals gewesen und kompliziert. Dazu schlechte Tierarzt Erfahrung hier bei mir (sind neu in NRW ) Und die Liste geht endlos länger ...
Ich verstehe euch da komplett wir haben jetzt insgesamt 3 Jahre rumm gemacht ist echt anstrengend 🙈 Versuche doch auch einfach mal das was ich jetzt habe fals ihr das noch nicht versucht habt ich Stelle trotz das es nicht vertragen wird dann immer so um wie wenn es vertragen wird also langsam. Wir habe auch oft Schonkost gegeben das würde auch nie vertragen, deshalb leider immer auf Futtersuche gewesen. Wenn es nach mir ginge, würde wie the good stuff bekommen allerdings ist Mila damit nicht einverstanden sie verträgt es einfach nicht 😭

Beitrag-Verfasser
Bu
26. Okt. 11:46
Ich verstehe euch da komplett wir haben jetzt insgesamt 3 Jahre rumm gemacht ist echt anstrengend 🙈 Versuche doch auch einfach mal das was ich jetzt habe fals ihr das noch nicht versucht habt ich Stelle trotz das es nicht vertragen wird dann immer so um wie wenn es vertragen wird also langsam. Wir habe auch oft Schonkost gegeben das würde auch nie vertragen, deshalb leider immer auf Futtersuche gewesen. Wenn es nach mir ginge, würde wie the good stuff bekommen allerdings ist Mila damit nicht einverstanden sie verträgt es einfach nicht 😭
Ja ich muss sagen thyra stört der Futterwechsel null ,die Sorte ist das Problem !
Von Happy Dog ->real Nature beides pferd waren ja null Probleme .
Die Diagnose vom Tierarzt war Allergie , ob gegen Zecken oder Mücken (die hatte sie in Massen und immer mit Beulen und Juckreiz) oder ob es doch Futter Sorten sind wissen wir nicht .
Vllt kommen die hot Spots von Mücken und Zecken (meistens war davor immer dort einr Zecke oder Mücken Knubbel )
Dennoch verträgt sie dann bestimmte Sorten nicht , beim Rinder Ohr zbs hat sie auch immer rote Augen .. daher hatten wir dann auch unter anderem andere Sorten bei real Nature ausprobiert wie zbs Fisch ,Lamm etc .
Bei kangoroo war glaube leider Rind mit drinne aber das weiss ich nicht mehr genau 🫣
Durchfall war dadurch keines ... Als es keine Rinder Ohren gab und kein Rind im Futter war alles wieder gut mit ihren Augen 🫤

Gestern Abend musste sie Trockenfutter kriegen da wir nichts da hatten außer ebend das trockenbarf ... Mit Joghurt wegen die Verstopfung.(sie verträgt keine Milchprodukte so gut also sie kriegt schnell dadurch Durchfall ... Vllt nicht der beste Weg aber besser als fast 2 Tage kein Kot )
4h später auf der Couch schlafen und dann beim Gassi um 00 Uhr 1h hin und her laufen und immer wieder joggen haben wir dann das Häufchen bekommen wonach wir suchten 🫣🫣beim trockenbarf hatte sie auch extrem rote Augen die letzten Tage ...dachte es liegt vllt an meinem rauchen oder an Müdigkeit etc aber heute waren die draussen sogar etwas nass... Jetzt sehen die wieder gut aus ... Rauche jetzt wieder nur noch draussen und warten ab wie es sich entwickelt .

Heute früh gab es Babybrei mit Karotten da die Wahl zwischen Trockenfutter was sie hasst und nicht verträgt stand oder garnichts .

Sie fing dann an zu jaulen und zu "weinen " nach dem sie 30 min geschlafen hat also bin ich los und habe ihr Babybrei mit Karotten und Reis gekauft.

Jetzt schläft sie und hat keine rote Augen oder nasse Augen .
Gott ich wünschte es wäre einfach ,ich habe selber viele Probleme auch thyra hat viele Baustellen und das Futter nervt mich nur noch .
Ich wünschte wir könnten ihr eine Dose hinstellen und gut ist aber nein dann haben wir den Salat ... ☹️

Aber naja wir suchen ja jetzt ein Endprodukt das wir hoffentlich für immer nutzen können dahrr die Frage hier damit wir nicht etwas holen und 1 Monat später erfahren das es komplette scheisse ist 😅😅🫣🫣🫣

Beitrag-Verfasser
Bu
26. Okt. 11:46
Welche Sorte nutzt du ?:)

Hatte weiter unten geschrieben das wir wolfsblut versuchen wollten eventuell , naja ich hab es durch gerechnet und wären bei fast 500 Euro gewesen monatlich 🥲🥲🥲
Dadurch fällt diese Marke auch weg ... 350€ monatlich sind meine Höchstgrenze gerade 🥲🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
26. Okt. 11:55
Welche Sorte nutzt du ?:) Hatte weiter unten geschrieben das wir wolfsblut versuchen wollten eventuell , naja ich hab es durch gerechnet und wären bei fast 500 Euro gewesen monatlich 🥲🥲🥲 Dadurch fällt diese Marke auch weg ... 350€ monatlich sind meine Höchstgrenze gerade 🥲🫣
Das Füttern wir