Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
25. Okt. 06:19
Mila ist auch so empfindlich was Futter betrifft, einen Ausschluss diät haben wir auch schon gemacht. Im Endeffekt sind wir jetzt bei Nassfutter von Lakesfield ( Huhn) hängen geblieben. Seid sie das bekommt fast keinen Problem mehr mit dem Stuhlgang. Ich hoffe ihr findet euren Weg , ch weiß wie anstrengend das Thema ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Okt. 07:17
Meine verträgt kein trockenfutter , für barf haben wir kein Platz.. testen nun trockenbarf &' das klappte auch die ersten 2 Tage ca und nun hat sie heute Durchfall gehabt ... Also dürfen wir nun für ein 40kg Hund Nassfutter kaufen :) weil wir kein Platz haben für barf.. Muss dazu sagen das auch nur Pferd bei ihr gut klappt bei Nassfutter... Hab es grob gerechnet &' es wären ca 300€ .
Das Trockenbarf von Fresco wurde hier auch überhaupt nicht vertragen. Nur Durchfall und Erbrechen.

Wurde der Darm mal angeschaut? Wenn längere Zeit Durchfall vorlag, hat sich fast immer die Darmflora verschoben.

Zudem würde ich dem Hund mal ein paar Tage Schonkost kochen, bis sich alles wieder beruhigt hat. Das kann man auch für 2-3 Tage vorkochen und im Kühlschrank lagern.
Vielleicht ist kochen danach auch eine Option für euch. Kann man einfach und relativ günstig machen, dazu gute Öle und ein Komplettsupplement.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
25. Okt. 08:08
Meine Hündin hat Trockenfutter auch nie gut vertragen, aber jetzt gebe ich das Trockenfutter von "das gesunde Tier" und nur noch ganz wenig Nassfutter und das verträgt sie ohne Probleme. Das Nassfutter finde ich hier allerdings völlig überteuert, aber das Trockenfutter geht, wenn es gute Qualität ist. Und ich denke, das ist hier der Fall.

Beitrag-Verfasser
Bu
25. Okt. 08:51
Das Trockenbarf von Fresco wurde hier auch überhaupt nicht vertragen. Nur Durchfall und Erbrechen. Wurde der Darm mal angeschaut? Wenn längere Zeit Durchfall vorlag, hat sich fast immer die Darmflora verschoben. Zudem würde ich dem Hund mal ein paar Tage Schonkost kochen, bis sich alles wieder beruhigt hat. Das kann man auch für 2-3 Tage vorkochen und im Kühlschrank lagern. Vielleicht ist kochen danach auch eine Option für euch. Kann man einfach und relativ günstig machen, dazu gute Öle und ein Komplettsupplement.
Sie hat nicht von jeden Futter Durchfall .
Auch erst seit 4? Monaten nachdem sie hier einziehen musste mit sehr viel Stress etc
Das einzigste was gut klappte bis jetzt war Happy Dog Pferd (mit Karotten dazu dann ) was keine dauer Lösung war sondern erstmal für uns eine Notfall Lösung ...
Das heißt wir werden nun wieder Nassfutter Pferd versuchen .. vllt kennt hier ja jemand gute Pferde Dosen

Falls dieser letzte Versuch nicht klappt ziehen wir wieder Tierarzt und Ernährungsberatung dazu .
Aber wir waren erst im August so oft beim Tierarzt :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
25. Okt. 08:53
Also ich fütter belcando (aber die Beutel), wir sind sehr zufrieden und meine Hündin verträgt es super.

Beitrag-Verfasser
Bu
25. Okt. 08:56
Habtihr mal eine Ausschlussdiät gemacht?
Nein , wir haben 3 verschiedene Marken und Sorten anfangs versucht an trocken Futter , es wurde nicht mal angerührt.
Dann aus Verzweiflung und Not Happy Dog bestellt und dazu gekocht (nur Karotten).
Da wir wussten das Happy Dog nicht bedarfsdeckend ist war es auch keine dauer Lösung aber siehe da fast 4 Wochen kein Durchfall .
Dann eine andere Marke geholt ,nur Pferd hat sie vertragen (Pferd ,kein Reinfleisch Dose ) alle anderen Dosen ergab Durchfall ...
Dann aus Interesse zu trockenbarf gewechselt -Lamm
Gestern Durchfall &' heute früh hat sie noch nicht gemacht ...
Davor die Tage war es normal

Beitrag-Verfasser
Bu
25. Okt. 08:57
Also ich fütter belcando (aber die Beutel), wir sind sehr zufrieden und meine Hündin verträgt es super.
Ich bin am überlegen erst wolfsblut auszuprobieren.. aber Not sure :(
Kenne belcando nicht ,ist es bedarfsdeckend ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Okt. 11:00
Das Trockenbarf von Fresco wurde hier auch überhaupt nicht vertragen. Nur Durchfall und Erbrechen. Wurde der Darm mal angeschaut? Wenn längere Zeit Durchfall vorlag, hat sich fast immer die Darmflora verschoben. Zudem würde ich dem Hund mal ein paar Tage Schonkost kochen, bis sich alles wieder beruhigt hat. Das kann man auch für 2-3 Tage vorkochen und im Kühlschrank lagern. Vielleicht ist kochen danach auch eine Option für euch. Kann man einfach und relativ günstig machen, dazu gute Öle und ein Komplettsupplement.
Ich weiß , ist hier nicht Thema. Aber selbst kochen war bei uns tatsächlich die Lösung aller Probleme. Da geht auch wieder Rind etc. Ich hab so langsam den Verdacht, dass sie auf bestimmte Konservierungsmittel oder so was reagiert hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Okt. 11:36
Ich weiß , ist hier nicht Thema. Aber selbst kochen war bei uns tatsächlich die Lösung aller Probleme. Da geht auch wieder Rind etc. Ich hab so langsam den Verdacht, dass sie auf bestimmte Konservierungsmittel oder so was reagiert hat.
Ja, gibt es in wenigen Fällen auch. Und ich glaube, sie müssen nicht mal deklariert werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Okt. 15:21
Ich bin am überlegen erst wolfsblut auszuprobieren.. aber Not sure :( Kenne belcando nicht ,ist es bedarfsdeckend ?
Ja