Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
11. Okt. 22:32
Gibt ein sehr hochwertiges Nassfutter was Hypoallergen ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
11. Okt. 22:41
Ich kann euch Perro empfehlen, ist eine österreichische Marke. Mein Hund verträgt es super, gibt es viele Sorten

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
12. Okt. 03:46
Huhu habe hab frage wie gut oder wie schlecht ist futter wolfsblut ? Einige sagen nicht so tolle futter Und sei Zucker drin stimmt das ?
Ja.. Wolfsblut Zucker drin..
Hab auch davon gelesen angeblich drin ist

Wenn gut verträgt wieso umstellen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Okt. 04:06
Oben ist ein link da findest du Listen

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Okt. 05:05
Hills z/d oder Royal Canin Hypoallergenic sind die einzigen hypoallergenen nassfutter am Markt. Alle anderes, die sich hypoallergen nennen, sind monoprotein Futter

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Okt. 05:08
Ja.. Wolfsblut Zucker drin.. Hab auch davon gelesen angeblich drin ist Wenn gut verträgt wieso umstellen?
Hab mir mehrere Sorten angeschaut und in keiner Zucker gefunden. Hast du ne Quelle?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Okt. 05:46
Hab mir mehrere Sorten angeschaut und in keiner Zucker gefunden. Hast du ne Quelle?
Ich füttere Ja meiner einen Hündin auch wolfsblut weil sie es eben am besten verträgt. Das wäre mir auch neu das da Zucker drin ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 07:03
Hallo :) „Das gesunde Tier“ hat Nassfutter, das ich empfehlen kann 😊

Beitrag-Verfasser
Bu
25. Okt. 02:25
Is es auch. Deswegen kenn ich auch niemanden mit nem großen Hund, der nassfutter füttert
Meine verträgt kein trockenfutter , für barf haben wir kein Platz.. testen nun trockenbarf &' das klappte auch die ersten 2 Tage ca und nun hat sie heute Durchfall gehabt ...
Also dürfen wir nun für ein 40kg Hund Nassfutter kaufen :) weil wir kein Platz haben für barf..

Muss dazu sagen das auch nur Pferd bei ihr gut klappt bei Nassfutter... Hab es grob gerechnet &' es wären ca 300€ .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 04:07
Meine verträgt kein trockenfutter , für barf haben wir kein Platz.. testen nun trockenbarf &' das klappte auch die ersten 2 Tage ca und nun hat sie heute Durchfall gehabt ... Also dürfen wir nun für ein 40kg Hund Nassfutter kaufen :) weil wir kein Platz haben für barf.. Muss dazu sagen das auch nur Pferd bei ihr gut klappt bei Nassfutter... Hab es grob gerechnet &' es wären ca 300€ .
Habtihr mal eine Ausschlussdiät gemacht?