Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
5. Okt. 14:45
Zwar nicht als Juniorfutter, aber weil jemand erwähnte, es wären immer zwei Fleischsorten ( oder bezog sich das nur auf Juniorfutter ?) bei Granatapet: Wir füttern morgens nass, Huhn& Kürbis und Huhn & Pastinake. Da ist keine zweite Fleischsorte dabei. Abends ebenfalls Granatapet Huhn trocken. Nur Nassfutter macht den Kot bei beiden Hunden zu weich, aber so ist alles top, inkl. Analdrüsen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
5. Okt. 14:47
Hallo zusammen. In etwas mehr als einer Woche bekomme ich meinen ersten Hund. Ich stehe also ganz am Anfang meiner Hundereise. Ich habe schon gemerkt, dass das Thema Futter S.E.H.R. lebendig diskutiert wird :D Aber das zeigt ja nur wie wichtig vielen die Gesundheit der kleinen Begleiter ist. Dieser Thread hier ist sowas wie meine Lektüre zu dem Thema geworden. Ich habe jetzt fast 240 Seiten davon gelesen und möchte euch danken dass ihr hier wirklich konstruktiv und meist erstaunlich fair miteinander diskutiert! Etwas unsicher bin ich aber dennoch. Vielleicht kann mir jemand mit einem Rat zu Beginn etwas helfen. Die kleine Maus ist etwa 4 Monate alt, aus dem Tierschutz und wird wohl um die 45-55cm groß werden. Ich würde ihr gerne entweder Nassfutter oder aber Nass-und Trockenfutter im Wechsel geben. Beim Nassfutter schwanke ich noch zwischen Lukullus und GranataPet. Würdet ihr eines der Futter dem anderem vorziehen? Und (auch wenn nicht der richtige Thread) gäbe es ein Junior Trockenfutter was ihr dazu empfehlen könnt? Vielleicht auch sinnvoll da sie nur Trockenfutter kennt. Danke und beste Grüße, Damian
.. wie hier beschrieben ist die Verträglichkeit sehr individuell.
Ich schließe mich den Tipps an, erst einmal das Bekannte weiterzufüttern und danach mit einem guten Monofutter zu starten.

Mein Schäferhund bekam als Welpe und Junghund Belcando.. dann Platinum und nach einem dreiwöchigen Test mit Granatapet sind wir ausschließlich bei Platinum geblieben.. morgens Trockenfutter und abends Nassfutter. Die Erfahrungen zu diesem Futter gehen, wie bei vielen anderen, weit auseinander.. von Top bis Flop. Für uns ist es Top.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
5. Okt. 14:48
Zwar nicht als Juniorfutter, aber weil jemand erwähnte, es wären immer zwei Fleischsorten ( oder bezog sich das nur auf Juniorfutter ?) bei Granatapet: Wir füttern morgens nass, Huhn& Kürbis und Huhn & Pastinake. Da ist keine zweite Fleischsorte dabei. Abends ebenfalls Granatapet Huhn trocken. Nur Nassfutter macht den Kot bei beiden Hunden zu weich, aber so ist alles top, inkl. Analdrüsen.
Wir füttern jetzt auch Granatapet Huhn trocken und der Output passt. Beim Nassfutter haben wir mehrere Sorten ausprobiert und der Output war zu weich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
5. Okt. 14:58
Josera Trocken und Naßfutter 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
5. Okt. 15:26
Josera Trocken und Naßfutter 👍
Bei Josera finde ich es etwas schade, dass überhaupt kein richtiges Fleisch deklariert ist und in den meisten Sorten gemäß Deklaration so wie ich das sehe auch nicht mal welches drin sein DÜRFTE.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miki 🐕
5. Okt. 16:22
Bei dem Mini Royal Nassfutter sind leider fast überall zwei Sorten Fleisch drin.
Das für ältere / größere Hunde haben wir nicht ausprobiert.
Freut mich das es bei euch klappt, es ist ja auch ein gutes Futter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Okt. 16:56
Es gibt doch so einige Granatapet-Fütterer hier. Kürzlich hat sich das Design geändert.
Laut Hersteller bei den Zutaten alles wie immer.
Also wie "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix..." (Vielleicht nur für die älteren unter uns lustig...)
Scheinbar wird es trotzdem mit den neuen Etiketten teilweise nicht mehr so gut vertragen... 🧐🤔

Habt ihr Veränderungen bemerkt in Geruch oder der Optik vom Inhalt oder bei der Verträglichkeit?
Bei uns gibt es das nicht so oft und mir persönlich wäre nicht mal die Veränderung am Etikett aufgefallen ehrlich gesagt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Yeli
10. Okt. 01:55
Huhu
habe hab frage wie gut oder wie schlecht ist futter wolfsblut ?
Einige sagen nicht so tolle futter
Und sei Zucker drin stimmt das ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Okt. 05:06
Es gibt doch so einige Granatapet-Fütterer hier. Kürzlich hat sich das Design geändert. Laut Hersteller bei den Zutaten alles wie immer. Also wie "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix..." (Vielleicht nur für die älteren unter uns lustig...) Scheinbar wird es trotzdem mit den neuen Etiketten teilweise nicht mehr so gut vertragen... 🧐🤔 Habt ihr Veränderungen bemerkt in Geruch oder der Optik vom Inhalt oder bei der Verträglichkeit? Bei uns gibt es das nicht so oft und mir persönlich wäre nicht mal die Veränderung am Etikett aufgefallen ehrlich gesagt...
Nein, hier ist alles gleich geblieben, auch bei der Verträglichkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Okt. 05:43
Huhu habe hab frage wie gut oder wie schlecht ist futter wolfsblut ? Einige sagen nicht so tolle futter Und sei Zucker drin stimmt das ?
Wolfsblut ist ok. Nichts besonderes, sehr gutes Marketing, deswegen klingt es besser als es ist. Das wichtigste aber ist, dass es bedarfsdeckend ist