Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Katrin
27. Aug. 14:17
Ich fütter Rinti

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Aug. 05:12
Ich hab ein Startup bei der Erstellung einer Rezeptur unterstützt. Das Futter ist bedarfsdeckend und wird in Deutschland hergestellt. Einziger Haken: es ist echt teuer, kommt aber vielleicht für den ein oder anderen in frage. Der Hersteller heißt Puja

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
28. Aug. 07:53
Ich hab ein Startup bei der Erstellung einer Rezeptur unterstützt. Das Futter ist bedarfsdeckend und wird in Deutschland hergestellt. Einziger Haken: es ist echt teuer, kommt aber vielleicht für den ein oder anderen in frage. Der Hersteller heißt Puja
Wow, dass Futter würde für Mila pro Tag 17 € kosten 😳, dass nenn ich mal Luxusessen. Schade, dass es so teuer ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Aug. 08:03
Ich hatte mal aus Neugier geschaut. Gibt es tatsächlich nur Nassfutter in der Sorte Huhn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Aug. 08:36
Ich hatte mal aus Neugier geschaut. Gibt es tatsächlich nur Nassfutter in der Sorte Huhn?
Aktuell ja. Weitere Geschmacksrichtungen sind in der Entwicklung. Trockenfutter in der Produktion, kommt bald

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Aug. 08:39
Wow, dass Futter würde für Mila pro Tag 17 € kosten 😳, dass nenn ich mal Luxusessen. Schade, dass es so teuer ist.
Jo, das is es. Meiner Ansicht nach daher auch nur ein Futter für Hunde unter 10kg. Is halt ein typisches Startup Problem, das in einer Manufaktur mit regionalen Zutaten, nachhaltig und in kleiner Marge produziert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
28. Aug. 10:26
Jo, das is es. Meiner Ansicht nach daher auch nur ein Futter für Hunde unter 10kg. Is halt ein typisches Startup Problem, das in einer Manufaktur mit regionalen Zutaten, nachhaltig und in kleiner Marge produziert.
Finde das das nen ganz großer Nachteil von Nassfutter ist.
Bei großen Hunden muss man Unmengen an Futter geben was dazu führt das sich futterkosten verdoppeln oder verdreifachen. Und das ist sehr schade.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Aug. 10:57
Finde das das nen ganz großer Nachteil von Nassfutter ist. Bei großen Hunden muss man Unmengen an Futter geben was dazu führt das sich futterkosten verdoppeln oder verdreifachen. Und das ist sehr schade.
Is es auch. Deswegen kenn ich auch niemanden mit nem großen Hund, der nassfutter füttert

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
28. Aug. 11:14
Is es auch. Deswegen kenn ich auch niemanden mit nem großen Hund, der nassfutter füttert
habe den für mich passenden Kompromiss gefunden.. vormittags ca 230 g Trofu und um ca 17 Uhr einen Tetrapack Nafu (375 g).

Durch Mengenrabatt und die hohe Energiedichte des Nafu komme ich mit gut 100 Euro hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
28. Aug. 16:03
Kleines Update: ich hatte vor einiger Zeit hier Mal geschrieben, dass bei uns Herrmanns Dosen verunreinigt waren und die Firma auf meine Mail mit Fotos nicht reagiert haben. Mittlerweile kam eine Antwort, inklusive Entschuldigung und Ersatz 😊 bin also immernoch zufrieden mit der Firma und dem Futter, das ich durch diesen Thread hier gefunden habe 🤗