Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
22. Aug. 15:54
Frage hat jemand Erfahrungen gemacht diese Futter bosch HpC soft Mini Wachtel & Kartoffel ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Aug. 16:22
Wenn man seinen Hund möglichst nicht alt werden lassen will.... 😅
Aber mal ernsthaft, wie soll multifunktional überhaupt funktionieren? Da steht für jede Rasse jedes Alter. Ich würde mal glatt behaupten das ein Senior Mops doch was anderes benötigt als ein 3jähriger Schlittenhund der sportlich genutzt wird. Schon da kann doch was nicht hinhauen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 16:52
Aber mal ernsthaft, wie soll multifunktional überhaupt funktionieren? Da steht für jede Rasse jedes Alter. Ich würde mal glatt behaupten das ein Senior Mops doch was anderes benötigt als ein 3jähriger Schlittenhund der sportlich genutzt wird. Schon da kann doch was nicht hinhauen?
Ich glaube das Multifunktional bezieht sich auf die Allergien und Blähungen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Aug. 17:09
Vielleicht bedeutet es auch "gut für Heim und Reise"?
OT:
Das stand übrigens früher auf den Billig-Bier-Dosen von Aldi. Karlkrone für 49 Pfennig, bekannt als K49, falls es noch jemand kennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Aug. 17:17
..das finde ist eine prima nachvollziehbare Antwort. So kann man meiner Ansicht nach rangehen und dann ggf noch Zusätze beifügen 🤓 wobei.. ich lasse mir ja auch nicht erklären, dass Platinum kein klasse Futter ist🫣. Naja.. es bekommt ja hier wenigstens ein .. "nicht soo schlecht" 😉
Das kann man zwar tun mit dem Ergänzen, aber dann würde ich entweder gleich ein deckendes Futter kaufen, wo das ab Werk schon passiert ist oder wenigstens eines, was zumindest halbwegs transparent deklariert ist. Hier weiß man einiges, was definitiv nicht drin sein kann und vieles andere fehlt möglicherweise auch noch.
Da kannst du nur auf Verdacht nach dem Gießkannen Prinzip mit nem komplett Supplement ergänzen und von manchen Dingen gibst du dann evtl ziemlich reichlich.
Wäre möglich, wenn man das unbedingt tun möchte. Erscheint mir nur einfach nicht wirklich sinnvoll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Aug. 17:19
Vielleicht bedeutet es auch "gut für Heim und Reise"? OT: Das stand übrigens früher auf den Billig-Bier-Dosen von Aldi. Karlkrone für 49 Pfennig, bekannt als K49, falls es noch jemand kennt.
Hab nur Feldschlößchen getrunken😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Aug. 17:20
Ich glaube das Multifunktional bezieht sich auf die Allergien und Blähungen 😅
Wie kommst du darauf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
22. Aug. 17:51
Das kann man zwar tun mit dem Ergänzen, aber dann würde ich entweder gleich ein deckendes Futter kaufen, wo das ab Werk schon passiert ist oder wenigstens eines, was zumindest halbwegs transparent deklariert ist. Hier weiß man einiges, was definitiv nicht drin sein kann und vieles andere fehlt möglicherweise auch noch. Da kannst du nur auf Verdacht nach dem Gießkannen Prinzip mit nem komplett Supplement ergänzen und von manchen Dingen gibst du dann evtl ziemlich reichlich. Wäre möglich, wenn man das unbedingt tun möchte. Erscheint mir nur einfach nicht wirklich sinnvoll.
absolute Zustimmung 👍.. Zum Glück gebt ihr wertvolle Tipps. Da kann man nur dankbar sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 18:08
Wie kommst du darauf?
Weil mein Hund warscheinlich auf dieses Futter mit juckreiz und Blähungen reagieren würde

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Aug. 18:17
Weil mein Hund warscheinlich auf dieses Futter mit juckreiz und Blähungen reagieren würde
Aaaah jetzt ist der Groschen bei mir gefallen😅🤣