Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
20. Aug. 06:52
Wir Füttern Reico Vital haben in den letzten Wochen den kot untersuchen lassen Darm und hund sind gesund und gibt keine Probleme

Warum sollte Reico nicht bedarfsdeckend sein ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 07:19
Wir Füttern Reico Vital haben in den letzten Wochen den kot untersuchen lassen Darm und hund sind gesund und gibt keine Probleme Warum sollte Reico nicht bedarfsdeckend sein ?
Weil keine künstlichen zusatzstoffe enthalten sind. Hab dort gerade mal geschaut, da steht ja bei jeder Dose das gleiche😅 69% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse.. Frag dort doch mal nach, welches Fleisch und welche Innereien von welchem Tier zu welchen prozentualen Anteilen enthalten sind und wie sie mit diesen paar Angaben eine ausreichende Deckung aller vitamine und Spurenelemente sicherstellen wollen, danke. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Aug. 07:21
Wir Füttern Reico Vital haben in den letzten Wochen den kot untersuchen lassen Darm und hund sind gesund und gibt keine Probleme Warum sollte Reico nicht bedarfsdeckend sein ?
Es wurde auch schon sehr oft detailliert erklärt einfach die Beiträge lesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
20. Aug. 08:40
Hunde können sehr lange ohne bedarfsdeckende Nahrung ,,gesund" bleiben. Das dicke Ende kommt halt zum Schluss.

Beitrag-Verfasser-Bild
DieMiethigs 🐾
20. Aug. 09:24
Viele schwören auf Vetconcept!🫶🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Aug. 14:49
Das ist die Zusammensetzung von einem Reico Trockenfutter. Das Päckchen habe ich als Probe bekommen. Mein Hund wird dieses "Wischiwaschi irgendwas und doch nix" nicht mal als Leckerchen bekommen.

Wäre Reico wirklich so gut, wie sie gerne behaupten, hätten sie so eine super ungenaue und schwammige Angabe der Zusammensetzung nicht nötig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Aug. 14:53
Das ist die Zusammensetzung von einem Reico Trockenfutter. Das Päckchen habe ich als Probe bekommen. Mein Hund wird dieses "Wischiwaschi irgendwas und doch nix" nicht mal als Leckerchen bekommen. Wäre Reico wirklich so gut, wie sie gerne behaupten, hätten sie so eine super ungenaue und schwammige Angabe der Zusammensetzung nicht nötig.
Die andere Hälfte...

Multifunktional???

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Aug. 14:55
Die andere Hälfte... Multifunktional???
Das perfekte Futter von ersten bis zum letzten Tag😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Aug. 14:56
Das perfekte Futter von ersten bis zum letzten Tag😆
Wenn man seinen Hund möglichst nicht alt werden lassen will.... 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
22. Aug. 15:38
Weil keine künstlichen zusatzstoffe enthalten sind. Hab dort gerade mal geschaut, da steht ja bei jeder Dose das gleiche😅 69% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse.. Frag dort doch mal nach, welches Fleisch und welche Innereien von welchem Tier zu welchen prozentualen Anteilen enthalten sind und wie sie mit diesen paar Angaben eine ausreichende Deckung aller vitamine und Spurenelemente sicherstellen wollen, danke. 😅
..das finde ist eine prima nachvollziehbare Antwort. So kann man meiner Ansicht nach rangehen und dann ggf noch Zusätze beifügen 🤓

wobei.. ich lasse mir ja auch nicht erklären, dass Platinum kein klasse Futter ist🫣. Naja.. es bekommt ja hier wenigstens ein .. "nicht soo schlecht" 😉