Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Anexandra
6. Aug. 21:42
Das Thema hatten wir schon so häufig, dass keiner mehr drauf eingehen möchte. Beide Futter sind nicht bedarfsdeckend und müssen ergänzt werden.
Danke! Ich habe mich jetzt gut reingelesen. Als Leihe ganz einfach ist es nicht:)

Aber man kann alles lernen:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Aug. 05:24
Hallöchen, kann ich leider nicht beantworten. Beide Kollegen futtern eigene Tiere mit den Marken und wollen natürlich das Beste für ihr Liebling. Hoffe ich zumindest:)! Wir sind frisch gebackene Hundebesitzer - haben den Hund vor ca. 3 Monaten in die Familie aufgenommen und ich bin auf der Suche was dem Hund passt (verträglich, gesund und bedarfsdeckend) und uns preislich. Ich hatte vor 25 Jahren einen Hund (Collie), aber damals war es ganz ganz anderes mit der Ernährung von Hunden gehandhabt. Danke für alle in dem Forum! Sehr viele wertvolle Infos!
Das mit der Gehirnwäsche war nicht böse gemeint, aber ehrlich.
Als frischgebackene Hundebesitzer seid ihr natürlich die perfekten Opfer für Verkäufer von Provisionsfutter wie Anifit, Xantara oder Reico.
Vor 25, 35 oder 40 Jahren (als ich meinen ersten Hund hatte) sah die Hundefutter Welt noch etwas anders aus. Da gab es halt meistens Frolic oder Pedigree und fertig. Oder halt Essensreste...
Sowas gibt es auch immer noch.
Kann auch klappen, muss aber nicht.
Welt hat sich halt weiter gedreht.
Gerade Anifit betreibt zb ewig viele angeblich neutrale Test Seiten und Blogs von angeblichen Haltern.
Möchtest du raten, was da immer als das allerbeste empfohlen wird?

Beitrag-Verfasser
Annette
13. Aug. 20:25
Habe schon mal geantwortet, aber Granatapet und Macs ist wirklich gut und habe seitdem keine Probleme mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Svenja
16. Aug. 08:25
Wegen Futterumstellung habe ich 6x 800 g Granatapet Junior Nassfutter für 20€ inkl. Versand abzugeben.
Vielleicht hat hier jemand Interesse, wäre ja zu schade zum wegwerfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Aug. 11:49
Also ich kann das Wild Nature (nicht best nature!) von Dehner empfehlen. Hab meine Maus von Anfang an damit gefüttert; auch mit dem Trockenfutter. Gab auch keine Probleme bei der Umstellung.

Beitrag-Verfasser
Gamze
16. Aug. 12:32
Wegen Futterumstellung habe ich 6x 800 g Granatapet Junior Nassfutter für 20€ inkl. Versand abzugeben. Vielleicht hat hier jemand Interesse, wäre ja zu schade zum wegwerfen
Hast du es online oder im laden? Im laden kannst du es wieder zurück geben

Beitrag-Verfasser-Bild
Svenja
16. Aug. 14:08
Hast du es online oder im laden? Im laden kannst du es wieder zurück geben
Online, aber haben auch immer n Monatsbedarf bestellt. Also hoffe ich dass ich es verkaufen kann ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
16. Aug. 14:30
Online, aber haben auch immer n Monatsbedarf bestellt. Also hoffe ich dass ich es verkaufen kann ☺️
Ansonsten freut sich das Tierheim auch immer über ne Futterspende 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Aug. 14:34
Welche Sorte ist es den:)?

Beitrag-Verfasser-Bild
Svenja
16. Aug. 17:04
Welche Sorte ist es den:)?
Truthahn und kanninchen. Das junior Futter gibt es nur in der Sorte 🙂